BasilTonic

BasilTonic

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
BasilTonic vor 3 Jahren 6 1
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Eigenständiger Freshie mit annehmbarer H/S
Eher männlich als unisex, hat eine ganz markante Note, die bestimmt den ein oder anderen stören könnte. Ich mags total. Finde ihn aber daher gerade nicht so austauschbar wie einige geschrieben haben. Ich nehme an es kommt auf den Maßstab an...
Hat, wie Jazzbob geschrieben hat, einen Hauch von Montblanc Explorer. H ür so einen frischen Duft absolut ok, Projektion vergleichsweise gut.
1 Antwort
BasilTonic vor 3 Jahren 2 1
Süßer Freshie à la SWY Freeze, AdG Absolu und Co
Ist ein Anhänger der "süßen Freshies", sprich so ähnlich wie stronger with you freeze, Acqua di Gio Absolu oder auch zum Teil Hawas, Invictus Aqua oder Montblanc Legend Spirit. Die riechen alle recht ähnlich, vor allem die ersten drei...von daher ist Yellow Dream nichts Neues. Kommt aber sicher ganz gut an, wenn man sich nicht daran stört und einen "ok-en" Designer möchte.
1 Antwort
BasilTonic vor 3 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Viel zu süß
Shawq ist extrem süß. Falls jemand beabsichtigt, damit einem Aventus-Klon mehr Ananas zu verpassen: Das ist meiner Meinung nach nur bedingt möglich, da man hier nicht unbedingt eine natürlich frische Ananas bekommt. Diesen Eindruck bekommt man zwar kurz zu Beginn, es überwiegt insgesamt aber eine extreme, fast stechende Süße...vermutlich vom Ambroxan.
0 Antworten
BasilTonic vor 3 Jahren 6 1
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Gewöhnungsbedürftig
Die Koriander-Eichenmoos-Kombi ist schon sehr prominent. Am Anfang kommt mir ein großer Schwall Vanille entgegen. Schnell wird die Vanille vom Eichenmoos übertüncht. Darauf muss man stehen, mein Favorit ist dieser Duft jedenfalls nicht. In jedem Fall ist er gewöhnungsbedürftig.
1 Antwort
BasilTonic vor 3 Jahren 5 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Mit L'homme von Lacoste layern...
Geiles Teil...der kreative Cousin von L'homme. Falls sich jemand wegen der Rose Gedanken macht: Riecht auf keinen Fall zu weiblich. Kommt aber durchaus gut an. Als Layering mit Lacoste l'homme oder l'homme Intense der absolute Hammer.
2 Antworten
1 - 5 von 11