Basti86

Basti86

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
Basti86 vor 6 Jahren 5 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der Ritter der Ananas
Der rote Vorhang geht auf.
Ruhe ist im Saal und die Vorstellung beginnt.
Was mir diesmal von der Regie Herr Creed gezeigt wird ist ganz anders vom ihm als ich es kenne.
Es handelt sich um ein Remake seines Filmes.
Die Einleitung beginnt über eine Bergamotte und eine sehr grüne Ananas.
Sehr fruchtig und ich bin ganz überrascht.

Zur mitte hin geht es weiter mit bekannter Geschichte und der Ritter Aventus tut das was ich mag und kenne.
Er entwickelt seinen Aventus Vibe mit einer leider sehr dezenten Rauchigkeit.
Eine mittlerweile reife Ananas begleitet das ganze.
Der Film hatt seine höhen und tiefen man denkt er ist schon aus und dann kommt doch noch was.

Zum Ende wird er ein kleines bisschen muffig und die Vorstellung findet ihr Ende nach 6 Stunden.

Ich war etwas überrascht da ich den Aventus gar nicht so extrem fruchtig kenne und mit sehr wenig Rauch.
Aber wie man weiß liegt es ja am Batch.

Ich hatte bereits einen Flakon gekauft nach dem der getestete Duft im Laden ewig hielt.
Mein Flakon roch zwar wie der Tester jedoch hielt der Tester wesentlich länger.

Nun hab ich einen Duft als Abfüllung bekommen der zwar Aventus irgendwo ist aber doch anders.
Das es solche Unterschiede gibt find ich doch sehr schade.

Da ich das rauchige doch sehr liebe greif ich zu einem Zwiling.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
1 Antwort
Basti86 vor 6 Jahren 8 1
Feminin Florale Schönheit
Wie Tuberose riecht weiß ich zwar nicht jedoch versuche ich einfach meine Erfahrung mit dem Duft zu beschreiben.

Ich freue mich doch immer sehr wenn sich eine Probe von Diptyque seinen Weg zu mir findet..
Bisher hatt mir eigentlich jeder Duft des Label gefallen.

Do Son startet wie ich empfinde mit Jasmin.
Bei Jasmin bin ich eigentlich etwas vorsichtig.
Ich hab mal bei einer Abfüllung Jasmin Rouge verschüttet und eine atomare Jasmin Katastrophe in meiner Wohnung verursacht.
Seit dem hab ich eine Hass Liebe gegenüber Jasmin.
Zwar mag ich es aber nervt auch schnell.

Der Jasmin ist aber nicht sehr erdrückend und zieht sich schnell in den Hintergrund.
Es entwickelt sich ein wunderschöner Floral-würziger Duft.
In dieser Phase hab ich ein leichtes Gefühl ein Hauch Nelke zu riechen.
Ich empfinde es als sehr angenehm und das ganze ist keinen Falls erdrückend oder nervtötend.
Das Floral Würzige hält sich bis in die Basis bis der Duft mit einer Floral-Süßen Note endet.

Ich empfinde den Duft eher als Feminin als Unisex.
Ich persönlich würde ihn nicht benutzen aber an einer Dame würde er mir doch sehr gefallen.

Alles in allen ein schöner Duft der sich einen Test gelohnt hatt.
Ich bin noch auf weitere Düfte der Marke gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
1 Antwort
Basti86 vor 6 Jahren 7 4
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wilder Hengst?Eher kleines Einhorn!
Ein wilder Araber Hengst geritten von einem Dieb mit Säbel.
In der Staub trockenen Wüste.
Da spielt schon das Kopfkino wenn man den Namen ließt und den Flakon sieht.

Erwartet hab ich einen Duft wie Oud Assam.
Fäkale Note und etwas dreckig.

Jedoch hatt mich was anderes erwartet.
Der Duft startet mit einer gewissen leicht fäkalen medizinischen Note.
Bin etwas hin und hergerissen als was ich es empfinde soll.
Die Rose spielt bereits etwas mit und geht ihn dem Moment bereits schon in die Richtung die ich erwarte.
Der Duft ist bereits jetzt schon etwas zurück haltend.
Er wird im Verlauf immer süßer und überraschend gefällig und einfach.
Die Oud Note zieht sich langsam gänzlich zurück und übrig bleibt ein floral süßlicher Duft.
Der Kardamom umgarnt das ganze schön und der Duft weiß auf seine art zu gefallen.

Jedoch finde ich das Thema vollkommen verfehlt und bei einem wilden Araber kommt mir ein ganz anderer Duft im Sinn.
Etwas ähnliches hat man schon oft gerochen.
Der Duft ist dazu recht verhalten und bietet eine dezente Sillage und eine Haltbarkeit von ca 4h auf meiner Haut.

Der Flakon ist schick und irgendwie mag ich die Blechdosen von Montale.
Meine Lieblinge aus dem Haus bleiben Blue Amber und Red Vetyver.


Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
4 Antworten
Basti86 vor 6 Jahren 9
3
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Großes Kino für kleines Geld- Die Goldene Zitrone für Putting Green
Dieser Duft ist für mich eindeutig die Entdeckung 2017.
Was man hier für kleines Geld geboten bekommt ist einfach großes Kino.
Man könnte sagen Qualität eines A-Movie zum Preis eines C-Movies:)

Herrlich spritzige Zitrone die mich an Bonbons erinnert.
Auch bekommt man einen schönen Duftverlauf geboten.
Die Gewürze und das Patchouli zaubern daraus einen herrlichen Frischen Herrenduft.
Der edler riecht als sein Preis vermuten lässt.

Im Drydown hinter lässt Putting Green einen herrlichen Maskulinen Duft.
Ich liebe es ihn auf meiner Kleidung auch noch am nächsten Tag wahr zunehmen.

Für mich ist das ein Duft den Mann das ganze Jahr tragen kann.
Er ist besonders geeignet für Freizeit und Büro, zum ausgehen am Abend mit meiner Frau würde ich jedoch zu einem anderen Duft greifen.

Ich habe die aktuelle Version von Dior verglichen und muss gestehen das dieser hier mir besser gefällt.
Wo man bei Dior fast nur Zitrone geboten bekommt ist Putting Green opulenter und klassischer.

Die Haltbarkeit liegt bei ca 4-5 h auf meiner Haut und die Sillage ist die ersten 2h gut Wahrnehmbar und wird dann etwas Körpernaher.

Über den Flakon kann man bei einem Preis von nicht mal ganz 10 Euro hinwegsehen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
0 Antworten
Basti86 vor 6 Jahren 7 1
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Emotionen Pur
Lange hab ich überlegt zu welchen Duft ich am heutigen Tag einen Kommentar schreibe.
Es sollte schon ein besonderer Duft sein.
Was macht einen Duft besonders?
Eine Möglichkeit ist wenn man einen Duft mit einem besonderen Erlebnis verbinden kann.

A Men ist für mich eine Erinnerung an einem besonderen Urlaub und an einem besonderen Menschen.
Gleich zu beginn des Urlaubs hab ich diesen Duft in einem kleinen Laden in Ferris auf Menorca gekauft.
Und hab ihn jeden Abend in diesem Urlaub getragen.
Dieser Urlaub etwas sehr besonderes für moch es war der letzte Urlaub mit meiner Mutter.
Meine Mutter hatte MS und Saß im Rollstuhl, die freundlichkeit der Spanier und Vor allem die Hilfsbereitschaft gab ihr noch mal richtig Aufschub und sie ist richtig aufgeblüht.
Der Cappuccino in Mahon der Hafen von Ciutadella und der zufriedene Blick meiner Mutter bleiben für immer die schönste Erinnerung an ihr.

Was hier Mugler auf dem Markt gebracht hatt ist einfach ein Hammer Duft.
Und eigentlich eher für kältere Tage geeignet.
Der Duft ist schon recht schwer und süß.
Haltbarkeit und Sillage muss man gar nicht drüber reden, der hält und hält und hält....


Schade das solche schönen Dufte immer weniger auf dem Mainstream Markt erscheinen.
Und wenn man einen Duft noch mit so etwas besonderes im Leben verbinden kann, ist es das warum ich eine Parfum Leidenschaft habe.

Andere haben solche Erinnerungen eben bei einem Lied etc.
Bei uns Parfumos ist es eben ein Duft.

Ich hoffe ich konnte gut ausdrücken welche Emotionen dieser Duft in mir weckt.

Ich wünsche euch alle ein besinnliches Weihnachtsfest mit der Familie.

Sebastian
1 Antwort
1 - 5 von 14