Basti87

Basti87

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 548
Basti87 vor 21 Stunden 5 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wird dem Namen nicht ganz gerecht
Mein 3. Roja nach dem Elysium Cologne und dem Enigma Cologne. Dieses mal etwas teurer, unter den Roja's dennoch einer der "preiswerteren". Deshalb auch wohl einer der bekannteren und auch dieser wunderschöne Name trägt dazu bei. Ein Hochsommer-Traum, der neugierig macht und den man testen will. Der Name ist meiner Meinung etwas irreführend, da ich diesen Duft schon zu schwer finde für den Hochsommer. Bei milden und warmen Temperaturen geht dieser noch sehr gut, bei heißem Hochsommer würde ich diesen nicht tragen.
Preislich natürlich nicht billig bietet Roja dennoch einiges für das Geld und man bekommt einen sehr edlen und seriösen Duft ohne viele verspielte Akzente. Ein absolut toller Daily, den man ohne Probleme zu förmlichen Aktivitäten tragen kann. Er wirkt sauber und gepflegt und besitzt eine sehr interessante Aura, die schon etwas fesselt und weit weg ist von den gängigen Styles. Er besitzt auch einige klassische Elemente, die mich etwas an den 90er-Style erinnert ohne dabei altbacken zu sein.

Der Roja kommt in einem tollen Packaging, für diesen Preis hätte man sich allerdings mehr einfallen lassen können. Dafür ist der Flakon sehr sehr hübsch mit toll designtem Cover und diesem üblichem tollem Deckel. Top!
Bei der Duftbeschreibung habe ich meine Schwierigkeiten. Man riecht diese XXL-Pyramiden bei Roja raus, so dass man einen sehr komplexen Duft bekommt der vielschichtig und anspruchsvoll ist. Für den Hochsommer wohl eher zu komplex, da nicht nur unbedingt No-Brainer-Noten hier performen. Wer an Hochsommer und hier als frisch-blumigen Duft angegeben denkt erwartet eher einen Duft in Richtung sommerliches Blumenfeld. Dies ist hier absolut nicht der Fall: Man bekommt einen sehr kühlen Duft, der zwar relativ frisch ist aber auch einige schwere Elemente besitzt. Besonders wenn man in diese riesige Basis schaut findet man Noten die eigentlich nicht in einen Sommerduft passen, aber es matcht. Etwas schwerere und leicht süßliche Noten machen diesen Duft speziell und es passt gut zu diesen kühlen frischen Blumen, die absolut nicht feminin sind wie viele es erwarten würden. Dieser Duft hat sogar mehr männliche Fans. Das mag wohl auch an diesem Eichenmoos und auch dieser angenehmen Würze liegen, die im späterem Verlauf presenter wird. Insgesamt ein runder Duft, der mich wie gesagt etwas "Vintage-Vibes" gibt, auch wenn dieser nicht mal 10 Jahre alt ist. Bekommt man diesen um einiges günstiger kann ich diesen Duft absolut empfehlen, speziell wenn man etwas edles für den Alltag sucht.
Performance ist absolut zufriedenstellend. Dürfte ca. 8-9 Stunden halten bei anfänglich guter Sillage. kein absolutes Powerhouse, aber für diesen relativ frischen Duft nicht übel.

Im Ganzen ein toller Duft, den ich absolut empfehlen kann. Sollte man allerdings vorher testen, da dieser Duft recht speziell und komplex ist und man schon etwas anderes bekommt als das was man erwartet.
2 Antworten
Basti87 vor 4 Tagen 4
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Wie es der Zufall so wollte...
...habe ich zu diesem Duft gefunden. Atkinsons war bislang keine Marke, die ich sehr gefeiert habe. Früher habe ich ein paar Düfte dieses Hauses getestet, so richtig vom Hocker hat mich kein Release gehauen. Ist ja nicht so dass die schlecht riechen, aber keiner konnte einen Kaufreiz bei mir auslösen. Manche sind etwas näher dran, aber eben nicht so ganz.
Zu einer Probe von diesem Gold Fair in Mayfair kam ich über eine Bestellung bei der diese beilag. Natürlich testet man "gezwungenerweise" die Gratisproben, nicht immer mit hohen Erwartungen. Bei solch einer Probe freut man sich natürlich mehr als die gängigen Proben des Mainstreams. Hier war es Liebe auf den ersten Riecher. Es ist schon schön wenn man tolle Düfte findet, ohne den Duft wirklich auf dem Zettel zu haben.

Kurz nach den ersten Tests musste ein Flakon her. Glücklicherweise sind die Atkinsons-Preise recht human im Gegensatz zu vielen Nischenmarken. 100ml bekommt man für knapp über 100€, UVP ist um die 180€. Es lohnt sich allemal für diesen tollen süß-sinnlichen Duft, den man fast immer tragen kann.
Es handelt sich bei diesem Duft um eine limitierte Edition. Hier unter Wissenwertes steht dass nur 2000 Exemplare hergestellt wurden. Ich bezweifle das. da das echt nicht viel ist für die ganze Welt. Vielleicht nur Marketing.

Das Packaging ist extrem hochwertig und kann mithalten mit deutlich teureren Marken. Der Duft kommt in einem großen Karton, den man aufklappen kann. In der Mitte befindet sich das Atkinsons-Logo. Der Flakon in gold ist natürlich auch absolut meisterhaft. Für mich mit der schönste den ich besitze, da dieses gold absolut toll verziert ist. Toller Look!
Das Wichtigere ist natürlich der Duft, der auch absolut überzeugt. Der Duft geht einfach in eine Richtung die ich total liebe. Dieser Duft geht grob in die Richtung Initio Rehab. Nicht von der Duft-DNA, sondern dieser saubere süße Duft-Typ der nie zu schwer wird. Angegeben als Zwilling ist TF Noir Extreme, welcher meiner Meinung nach schon etwas weiter entfernt ist, wer eine Alternative zu diesem sucht wird jedoch wahrscheinlich nicht enttäuscht werden.
Wer einen süßen Duft sucht, der nie zu schwer wird und dennnoch gut performt wird hier absolut fündig. Der Start erinnert mich leicht an den "Enigma Parfum Cologne | Roja Parfums". Hat so einen leichten Cola-Vibe und dazu eine leicht boozy Absinth-Note. Muskat kommt sehr schön durch und hat einen sehr gemütlichen und sinnlichen Charakter. In der Herznote folgen dann sanfter Kakao, frischer Salbei und etwas Iris, die jedoch nie zu pudrig wird. Die perfekte Mischung aus angenehmer Süße und relativ frischer Würze. Der Duft legt sich toll auf die Haut und ist schon eine Art Wohlfühlduft. In der Basis kommen Ambroxan und Weihrauch dazu. Eine angenehme Weihrauch-Note und nie zu smoky. Die DNA des Duftes verändert sich nur leicht im gesamten Verlauf und der Duft ist eigentlich immer angenehm süß-würzig mit einer eingängigen Note die im Gedächtnis bleibt. Für mich an kühlen bis milden Temperaturen bis ca. 18 Grad ein Duft den man immer tragen kann, da er trotz guter Sillage nie zu aufdringlich wird.
Performance ist auch top mit über 10 Stunden Haltbarkeit und recht guter Sillage. Ein tolles Gesamtpaket für solch einen angenehmen Duft.

Im Ganzen für mich ein perfekter Unisexduft, der mit süß-würziger Sinnlichkeit überzeugt und über den gesamten Verlauf für mich als Wohlfühlduft überzeugt. Ein absoluter Verführer, mit dem sicherlich einige Komplimente bekommen wird.

0 Antworten
Basti87 vor 5 Tagen 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Saftige Ananas gepaart mit zarten Blumen
Nach "Almaz | Kajal" der zweite Duft dieser Marke in meiner Sammlung. Bei dem Kauf des Almaz war eine Probe dieses schönen Duftes dabei und es war Liebe von Anfang an. Die DNA und dieser Duftstil ist voll mein Ding, speziell da man nicht das Gefühl hat dass man so etwas ähnliches bereits gerochen hat. Die Kajal-Düfte sind einfach toll, da diese zu 100% hochwertig riechen und einfach sehr gepflegt und modern riechen. Auch preislich bekommt man sie zu erschwinglichen Preisen, speziell wenn man auf den richtigen Seiten zum richtigen Zeitpunkt kauft.
Gelistet ist dieser hier als Damenduft, auf anderen Seiten als unisex. Bei Nische nicht immer ganz ersichtlich zu welchem Geschlecht ein Duft zugeordnet wurde. Nicht schlimm, da jeder selbst entscheiden sollte was er tragen möchte. Bei hochwertigen Düften sind die Übergänge meist sowieso fließender als bei klischeehaften Designern. Bei diesem Duft sollte man(n) schon etwas moderner und selbstbewusster sein und diesen Duft zu tragen. Zum Bad Boy-Look passt dieser ebenfalls weniger. Bei Damen ist dieser deutlich einfacher, da fruchtig-blumige Noten eigentlich immer passend sind. Welchem Mann das zu feminin ist kann diesen sicherlich layern, was bei diesem Lamar relativ gut geht.

Kajal ist ein französisches Haus, welche wahrscheinlich arabische Wurzeln besitzen oder zumindest ein solches Konzept verfolgen was die Optik angeht. Die Düfte sind wenig bis gar nicht orientalisch angehaucht. Die Kartons dieser Marke sind wirklich hübsch und die Flakons sind wirklich traumhaft, speziell diese toll verzierten Deckel. Ein wahrer Hingucker.
Um diesen Lamar zu mögen muss man Düfte a la Accento von Xerjoff mögen. Dieser Accento ist zwar weit weg von einem Zwilling, aber diese Richtung von Ananas und Blumen teilen sie sich. Manche vergleichen auch diesen Lamar mit Delina und Baccarat Rouge. Delina ist weit weg von einem Duftzwilling, aber dieser Litschi-Rose-Vibe erinnert dezent an diesen PdM. Im Großen und Ganzen ist Lamar für mich eigenständig.
Lamar startet mit viiiel saftiger Ananas, welche mich sofort catcht. Die DNA bleibt einfach im Gedächtnis und man will immer wieder riechen von dieser saftigen Note. Auch dezente Noten von Apfel, Orange und etwas Litschi-ähnlichem ist zum Opening present. Es folgt eine sanfte Würze aus Safran und Kardamom welche dezent orientalisch angehaucht sind. Auch die Blumen setzen sehr früh ein, speziell Rose. Eine sanfte Rose, welche sich toll zu der saftigen Ananas gesellt. Insgesamt ein toller blumiger Mix, der sich sanft auf die Haut legt. In der Basis findet man cremig-sauberen Moschus und viel Süße, welche über den gesamten Verlauf eine Rolle spielt. Die Süße ist angenehm, lässt den anderen Noten aber auch Luft zum atmen. Insgesamt sehr stimmig und von der DNA einfach sehr erfrischend eigenständig und verführerisch.
Performance ist der Wahnsinn, speziell für diese relativ frische Duft-DNA. Alle getesteten Kajal-Düfte überzeugen von Haltbarkeit und Sillage. Speziell wer minimum 4 Sprüher Lamar nimmt wird auffallen dank wirklich sehr sehr guter Sillage. Haltbarkeit dürfte die 12 Stunden überschreiten, auf Kleidung natürlich deutlich länger.

Im ganzen ein toller Duft, den man am besten zum Abend oder in der Freizeit tragen kann. Für den Alltag könnte dieser schon zu aufdringlich wirken dank toller Projektion. Wer saftige Ananas mit blumigen Noten mögen könnte sollte diesen unbedingt testen, speziell die Damen.
0 Antworten
Basti87 vor 5 Tagen 4
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderschönes Erdbeer-Safran-Thema
Nachdem ich mir vor kurzem erst den "Salam | Anfas" aus gleichem Haus kaufte folgte nun auch noch der Ishq. Preislich ist diese Marke schon recht happig, aber wenn man einiges an Rabatt bekommt lohnen sich diese Düfte schon. Speziell da diese Düfte einfach so gefällig sind ohne dabei wie einer von vielen zu sein. Als ich sah dass dieser Ishq im Angebot ist bestellte ich mir fix eine kleine Abfüllung die mich total überzeugte. Einfach so schön und diese Erdbeer-Note bleibt im Gedächtnis wie ein Ohrwurm. Die UVP von 305€ ist schon eine Hausnummer, wer etwas spezielles sucht ist hier dennoch nicht verkehrt. Dieser Duft ist sehr unique und sticht definitiv aus der Masse hervor. Ein Duft zum wohlfühlen durch diese sinnlichen und fruchtigen Noten die etwas Wärme ausstrahlen.

Packaging bei Anfas ist grandios. Man bekommt eine tolle Box die man aufklappen kann. Die Details sind wunderschön verzeiht im Metallic-Look. Hier beim Ishq dazu noch bunte Metallic-Muster und dazu eine tolle Beschreibung in gold. Unter Ishq steht poetisch die Zeile: My love fpr you has no bounds. Auf jeden fall toll gemacht und wird dem Preis gerecht.
Star der Kreation ist natürlich die Erdbeere. Eine Note die man extreeem selten in Düften antrifft, speziell als Hauptcharakter. Und wenn extrem schwer umsetzbar, da diese Note meist dann eher synthetisch riecht. Hier bekommt man eine wunderschöne süß-fruchtige Erdbeere. Einfach sehr verführerisch und saftig, toll umgesetzt. Hier bekommt man einen edlen Duft, der etwas verspielt ist durch die Erdbeere. Angegeben ist hier "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" als Zwilling. Grob haben sie einen ähnlichen Vibe, speziell da diese sich auch die Noten Safran, Jasmin und Amber teilen. Die Erdbeere macht diesen Duft aber speziell und hebt ihn ab, so dass dieser mit dem MFK nicht viel zu tun hat. Wer jedoch zu diesem ausgelutschtem BR400 eine Alternative sucht könnte hier fündig werden.
Erdbeere ist fast über den gesamten Verlauf der Hauptakteur. Dazu bekommt man sinnlichen orientalischen Safran, der aber eher mild ist im Vergleich zu vielen Düften mit dieser Note. Auch eine smoothe Jasmin-Note ist sehr present und verleiht diesem Duft eine sanfte Sinnlichkeit. Auch eine Kombo aus Amber und Vanille ist present und verstärkt sich wenn es in Richtung Drydown geht. Für mich im Ganzen schon Perfektion, da ich diese Mischung aus verspielter Erdbeere und sinnlichen und gemütlichen Noten extrem gut finde. Habe diesen Duft zwar noch nicht in freier Wildbahn getragen, bin mir aber sicher dass dieser Duft raussticht und sicherlich viele Komplimente bringt. Egal ob bei Mann oder Frau.
Performance ist schon richtig gut. Die ersten Stunden hat man einen Duftschweif permanent in der Nase, ohne dabei negativ zu erscheinen. Einfach eine tolle Duft-Aura mit der man sich wohlfühlt. Auch die Haltbarkeit ist schon locker 12+ Stunden.

Insgesamt ein wundervoller uniquer Erdbeer-Duft, bei dem mir kein Duft einfällt der in eine ähnliche Richtung geht. Baccarat Rouge zum Teil, aber hier halt mit toller Erdbeere. Ein Duft den man am besten zum Abend hin tragen kann im ganzen Jahr. Eine Bereicherung für eine breite Sammlung, speziell wenn man süß-sinnliche Düfte mag.
0 Antworten
Basti87 vor 8 Tagen 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Der Beste dieser Reihe
Nachdem ich die beiden anderen dieser Reihe schon rezensiert habe folgt natürlich auch noch der 3. dieser Reihe, der beste meiner Meinung nach. Den Original "Le Beau | Jean Paul Gaultier" finde ich gelungen und ist toll für den Abend bzw. so dieses Beachparty-Feeling. Den "Le Beau Paradise Garden | Jean Paul Gaultier" finde ich etwas unharmonisch, wenn auch tragbar und kein kompletter Reinfall. Diesen Le Parfum finde ich sehr ausgewogen und ist für mich schon eine Art Allrounder, da man diesen auch toll im Alltag an wärmeren tagen tragen kann. Wer diesen Tropical-Vibe mag ist bei diesem komplett richtig. Das schöne an diesem Duft ist dass dieser schon recht leicht zu tragen ist und nicht überfordert.

Der Duft kommt in dieser typischen Gaultier-Blechdose. Auch wenn es kein Flanker von Le Male ist wurde hier eine tolle Sub-Reihe mit Kokosnuss in der Hauptrolle entwickelt. Im Sommer eine Note, die ich sehr schätze und die einfach auch bei der Masse ankommt. Hebt sich toll ab von den gängigen Zitrus-Typen im Sommer. Glaubt man den Hypes von Virgin Island Water oder auch neuerdings die Simone Andreoli-Düfte kommt Kokos sehr gut an.
Der Duftverlauf ist sehr linear und somit sind die Duftnoten zurecht nicht in Kopf-Herz-Basis eingeteilt. Von Anfang bis Ende für mich ein toller Duft, der schon sehr Tropical startet. Die Original-DNA vom Le Beau ist klar erkennbar, hier wirkt das ganze Gerüst aber noch etwas edler. Diese extreme "Raffaello-Süße" ist hier etwas gedimmter und vornehmer und passt auch so ganz gut in den sommerlichen Alltag. Neben der Kokos-Note findet man vor allem frische saftige Ananas und viel Tonkabohne, die für einen cremig-süßen Kokos sorgen. Auch angenehmes helles Holz und eine dezente Würze ist hintergründig present. Zum Ende bzw. zum Drydown wird die Tonka presenter mit viel angenehm-sanftem Holz. Insgesamt sehr stimmig, erinnert mich dazu auch an eine etwas edler Version von "First Instinct Man (Eau de Toilette) | Abercrombie & Fitch"

Performance ist klasse, speziell aufgrund der Frische. 10+ Stunden hält dieser Duft, die anderen aus der Reihe übrigens auch. Ich favorisiere dieses Le Parfum im Gesamtpaket, auch weil dieser vielseitig einsetzbar ist. Auch die Sillage ist bei diesem perfekt. Gut wahrnehmbar, jedoch nicht überfordernd wie es wichtig ist bei exotischen Düften in vielen Situationen.
Preis-Leistung ist in Ordnung. Bei vielen Shops war der oft vergriffen. Weiß nicht ob dieser noch produziert wird, oder vom Paradise Garden abgelöst wurde. Ganz billig ist dieser nicht, wenn man diesen für 80€ a 125ml findet ist das fair meiner Meinung.

Als Fazit kann ich sagen: Ein sehr moderner Tropical-Duft, der sicherlich gut ankommen wird und auch top performt.
0 Antworten
1 - 5 von 548