Bastian
Bastians Blog
vor 2 Jahren - 06.06.2022
43 43

Die Welt der Flakongrößen

Vor langer Zeit hatte ich mich hier angemeldet um den  perfekten Duft zu finden.

Und ich sage euch, ich bin sehr froh darüber.

Habe ich doch hier viele tolle Menschen kennengelernt,  viele auch schon persönlich getroffen und tolle Freundschaften sind entstanden. 

Habe ich den perfekten Duft gefunden? Ich weiß es nicht. Zu groß ist die Duftwelt und fantastisch sowie sehr facettenreich. 

Egal , ich habe zumindest für jede Jahreszeit einen für mich tollen Duft gefunden. Auch konnte ich einigermaßen,  nach langem hilflosen rumgestolpere, endlich meine Duftrichtungen halbwegs gut bestimmen.

Aber es gibt auch Ausnahmen. 

Dachte jetzt wird alles gut. Dachte ich!!!

Jetzt kommt das nächste Problem. 

Wer kennt das nicht? Ihr zieht los um einen Duft zu kaufen, und die Verkäuferin fragt dann,

" also wir haben den Duft in 30ml, 35ml, 50ml, 75ml, 100ml, 125ml, 150ml, und 200ml.....und sie hört nicht auf......und ich stehe da und sage nur... ich will den Duft.. Gehe wieder ohne Duft und muss überlegen welche Flakongröße will ich den eigentlich??? 

Mal abgesehen vom Preis, will ich wirklich gleich immer die Eimerversion??

Ich persöhnlich habe gemerkt, ausser es gibt oder geht nicht anderst, dass ich am liebsten die kleineren ml bevorzuge. Selbst bei meinen absoluten Lieblingsdüften..

Die große Flakons hinterlassen immer so den Eindruck, viel sprühen zu müssen. Sonst wird der nie leer...

Natürlich gibt es die Vielsprüher, die sind mit einem 30ml schlecht beraten...

Wie schaut es bei euch aus...wie geht ihr mit dieser Sache um??? Würde mich ja schon mal interessieren....

Euer Bastian

43 Antworten

Weitere Artikel von Bastian