BatemansBatemans’ Parfumrezensionen

1 - 5 von 11
Batemans vor 4 Monaten 4
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon

Einer der besten Nischen Einsteiger !
Mittlerweile einer meiner Lieblinge. Nicht umsonst ist er einer der beliebtesten Einsteiger Nischendüfte. Beim Aufsprühen kommt einen direkt das fruchtige und leicht rauchige entgegen. Einfach total gelungen der mix aus Rauchig-holzig und fruchtig-frisch. Diese DNA strahlt der Duft auch die ersten 1 2 Stunden gut wahrnehmbar für alle aus. Nach einigen Stunden wird er etwas süßer und man riecht immer mehr von den Basisnoten heraus, was ihn aus meiner Sicht auch vielseitig macht und ihn auch durch das rauchige und durch die lechte süße für den Winter tragbar macht. Die Haltbarkeit an sich ist auch absolut im Rahmen gute 8 Stunden macht der Duft auf der Haut und die Sillage in den ersten Stunden ist definitiv überdurschnitllich. Wer den Schritt in die Nischen Welt wagen möchte sollte definitiv Cedrat de Boise probieren. Preis Leistungs Verhältnis stimmt man kriegt allgemein Mancera Düfte schon unter 100 Euro und man kann nicht viel Falsch machen, da er auch sehr gefällig ist, aber dennoch nicht austauschbar. Diese DNA riecht man nicht an jeder Ecke wie diverse andere linare Designer

Batemans vor 7 Monaten 3
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon

James Bond für Ökonomen
Dieser Duft riecht nach einen richtigen Gentleman wie James Bond. Ich rieche aus dem Duft die rauchige Rum Note in Kombination mit Hölzern und Leder deutlich raus, wirkt auf mich nicht künstlich auch wenn er angesichts des Preises nicht die besten Inhaltsstoffe haben wird merkt man dies nicht wirklich ganz im Gegenteil er kommt einfach edel rüber. Die Haltbarkeit ist wirlklich brutal der Duft macht gute 12+ auf der Haut mit einer evtl. dezenteren aber dennoch deutlichen Sillage. Den gelungen Duft rundet auch noch das Flakon ab, er versprüht etwas Luxus und gibt zu erkennen das dieser Duft in die edle Schiene geht. Deshalb für mich auch die klare Empfehlung den Duft zu tragen auf besonderen Anlässen im Herbst/ Winter oder auch evtl. Im Frühling oder Sommer, aber dann aller höchstens Abends und auf keinen Fall am Tag! Bentley for Men ist mein persönlicher Preisleistungssieger es gibt wohl kaum ein Duft da draußen der es schafft edel zu riechen und gleichzeitig eine Monsterperformance liefert und das für knapp 20 Euro für 100ml !!
1 Antwort

Batemans vor 7 Monaten 2
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon

Der Originale
Für mich war er auch ein Randprodukt, was man mal eben für ein paar Euro dazukauft. Für 6 bis 7 Euro kriegt man schon ne große Flasche was wirklich Wahnsinn ist. Wenn man mal bedenkt was man dafür bekommt. Alleine schon die Aufmachung mit der Verpackung ist Drogeriedüften meilenweit vorraus, auch der Duft kann sich sehen lassen oder riechen wie auch immer definitiv besser als 90% der anderen Düfte in dem Preissegment. Insgesamt merkt man schon die Ähnlichkeit zu Le Male nur knickt der Duft leider schon schnell ein Haltbarkeit und Sillagen bringt er leider nicht mehr bei den Preis auch vollkommen verständlich.

Fazit: Wirklich guter Duft mit einer schönen Aufmachung für den Preis, H+S leider schwach, aber man kann nicht alles haben. Passt dann eher für Zuhause mal oder auch für den Sport, für alles andere ist er dann einfach zu schwach. Für 6 bis 7 Euro für ne große Flasche, aber quasi geschenkt also definit ein JA von mir.

Batemans vor 7 Monaten 4
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon

Der Klassiker
Boss Bottled ist definitv ein Klassiker, es gibt wohl kaum jemand der nicht diesen Duft mal irgendwo gerochen hat. Mit der Intense Version mittlerweile auch eine mögliche Kaufempfehlung aufgrund der verbesserten Haltbarkeit und Sillage, welche mittlweile im oberen Durschnitt ungefähr angelang ist. Finde der ist für alle geeignet die einen Massentauglichen Mainstream Winter Alltagsduft haben wollen mit einer hohen Akzeptanz und das zu einem fairen Preis. Die 200ml Flasche gibt es schon ab ca 60 Euro und ist damit im Preisleistungsniveau Top.

2 Antworten

Batemans vor 7 Monaten 9
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon

Laien lieben diesen Duft
Jaa Laien lieben diesen Duft!! Während sich Parfumliebhaber unschlüssig sind und sich um die Chemie des Duftes streiten verliebt sich da draußen irgend ein Normalo gerade in den Duft. Montblanc Explorer ist mein meistverkaufter Duft, aber warum ist das so?

Der Explorer riecht für mich einfach männlich Frisch, aber dennoch vielfältig. Er hat eine wirklich gute Sillage und Haltbarkeit die definitv überdurschnittlich ist. Zusätzlich ein schönes Wertiges Flacon und zu guter letzt der wirklich unschlagbare Preis ,ihr bekommt diesen schon für ca 30 Euro à 60ml was für ein Parfum mit der Performance und aus einem sonst teuren Designer Haus was sonst noch Schreibmaterial, Rucksäcke usw. für mehrere Tausend Euro anbietet wirklich sehr stark ist.

1 - 5 von 11