Beere
Beeres Blog
Von Parfumo empfohlener Artikel
vor 2 Jahren - 31.01.2022
54 132

Nach nichts riechen

Nach nichts riechen, ist das ein Antiparfum Blog? Nicht so wirklich. 

Ja, der Titel sagt es schon, ich versuche momentan nur nach mir selbst zu riechen, aber im gepflegten und positiven Sinne. Warum? Ich bin frisch Mutti geworden und möchte für mein Baby so pur nach Mami riechen wie es eben geht und nicht mit verschiedenen Düften sein Sinn nach Mamaduft verwirren.

Es ist eine schöne, neue Rolle und ich rieche gerade so viel anderes und neues.

Mein Baby zum Beispiel, ich würde behaupten ich könnte es aus tausend anderen Babys raus riechen und dabei kann ich den Duft absolut nicht beschreiben. Man meint immer ein weicher und sanfter Puderduft riecht nach Baby, dabei sind es nur die vielen parfümierten Pflegeprodukte die es für Babys zu kaufen gibt. Es ist eher ein sanfter, eigener und weicher Hautduft, oft stecke ich meine Nase auf seinen beflaumten Kopf und atme tief und genieße ihn. Ganz gleich ist es anders rum, er schmiegt sein Köpfchen ganz eng an meine Brust um mich pur wahr zu nehmen.

Dann gibt es da noch viele andere Düfte die ich neu entdecke, wie der süßlich- milchige Geruch der Muttermilch oder die pure Babybaumwolltücher die ich ohne parfümierte Zusätze wasche, die riechen gut, aber nicht so wie die zig Parfums die nach frischer "Baumwolle" riechen sollen, es riecht eher neutral.

Doch was mach ich mit meiner großen Sammlung an Flakons und Abfüllungen in dieser Zeit? Wird das Verlangen nach Parfums gestillt? Jaein, ich rieche gern an Flakons, einfach so, ohne zu sprühen. Oder ich bedufte in einem anderen Raum gerne ein Tuch oder Teststreifen um ein neuen Duft mal anzutesten, weil ganz ohne kann ich glaub nicht, bin halt auch im Herzen sehr Parfumaffin. Wenn es mal ein Test auf der Haut sein soll, hab ich auch schon eine Freundin besprüht und riech bei ihr. 

Aber ich schraube für mein kleines, großes Glück,  gerne mal meine Duftsucht zurück, aber dennoch freue ich mich auch mal wieder auf ein schönes testen und tragen meiner Parfumschätzchen.

54 Antworten