BeereBeeres Parfumkommentare

1 - 5 von 31
Beere vor 13 Monaten 14
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon

Synthetisch? Ja! Aber gerade das ist es
Burberry Her....

Hab ich schon ein Weilchen in meiner Sammlung. Und bin immer noch gleich begeistert, wie am Anfang. Nach einigen Monaten wo ich ihn nun öfters getragen habe, ist die Begeisterung für diesen Duft immer noch gleich geblieben.

Eigentlich bin ich nicht der Typ für fruchtig/ süße Düfte, aber dieser bleibt.

Ja, er ist synthetisch/ beerig.
Und ja, er erinnert an diese Püppchen aus meiner Kindheit, die man umstülpen konnte und ein Muffin darstellte. Dazu rochen sie in verschiedene Duftrichtungen, unter anderem nach Erdbeer. Und genau so riecht er, an süße, weiche synthetische Erdbeere
Zumindest erinnert er mich stark daran. Und ja, ich liebe es. Ist es vielleicht die Assoziation an meine glückliche Kindheit, die er mit dem Duft auslöst?
Kann sein.

Mir gefällt er sehr gut und kam auch bisher positiv in meinem Umfeld an. Dieser Duft ist gut gelaunt, fröhlich und macht mich glücklich

8 Antworten

Beere vor 13 Monaten 2
8
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage

Wars das?
Von Kilian liebe ich Düfte wie Back to Black und Love. Was beide sehr vollmundige, süße, schwere Düfte sind mit einer guten Sillage und Haltbarkeit.

Nun sitz ich hier mit einer Abfüllung Kisses don't lie und fühle mich etwas ratlos.... warum?

Fangen wir mal an:

Der erste Eindruck auf der Haut ist spritzig durch die Bergamotte, vom Pfeffer kommt mir nur ein Häuchchen entgegen. Nach ein paar Sekunden kommt die Rose durch, begleitet von etwas grün.Die Würze ist nur noch Unterschwellig bis kaum noch da und das Spritzige ist weg, dafür pudert der Duft nun schön.
Kennt jemand diese türkischen Kaugummi mit Rosengeschmack? Als Kind gabs die im türkischen Lädelchen um die Ecke.
Und genau so riecht der Duft nun, wie diese Rosenkaugummis schmeckten, zart nach Rose, leicht süß, gaaaanz zart gewürzt. Aber nie Kaugummitypisch, wer die Kaugummis kennt weiß das. Ist quasi Rosenwasser in Kaugummiform.

Wenn man bedenkt wie laaaange ich gebraucht habe um an ein paar Tropfen dieses Duftes zu kommen und wie schnell ich immer im Lädelchen um die Ecke war :)))

Der Duft bleibt zart und eher Körpernah. Nach 4 Stunden muss ich mit der Nase direkt auf die Haut damit ich ihn noch rieche. War es das jetzt? Ist meine kindliche Rosenkaugummi Phantasiereise in die Vergangenheit nun rum?

So ist es dann wohl...
Schon schön das Dufterlebnis. Leider schwer zu bekommen und nicht günstig.
3 Antworten

Beere vor 14 Monaten 4
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon

Candy der Xte
Prada Candy... es gibt nun schon einige Versionen, aber der letzte aus der Familie möchte wohl etwas Erwachsener und Mysteriöser wirken, zumindest erscheint es mir so.

Mein Lieblingscandy ist bisher der Candy Kiss , da ich ihn weicher, pudriger und sanfter finde wie der Ursprungs-Candy, den dieser ist mir etwas zu viel.
So war ich auf die nächtliche Variante gespannt. Durch die Schokonote erwarte ich etwas mehr tiefe. Der Flakon ist sehr hübsch, auch wenn ich diese Sprühköpfe dieser Candyflakons nicht mag, sieht er doch sehr schön aus mit dem Fabrikverlauf, aber der Pilz als Sprühkopf? Naja, solang er sprüht und das tut er, kann ich damit leben.
Der Duft ist herrlich, er startet süß-gourmandig, karamellig und die Iris ist schön wahrnehmbar und macht ihn schön pudrig. Auch die Schokolade nehm ich zu Beginn gleich wahr und sorgt dafür das der Duft nicht zu Zart wirkt. Die Orangennote rundet die Komposition schön ab, wirkt aber nicht fruchtig in diesem Duft. Der Duft kommt im Verlauf dem Original Candy immer näher, trifftet aber nicht komplett in seine Richtung ab und eine warme Holznote erscheint.
Alled in allem ein kuscheliger, leckerer und warmer Duft, süß aber nicht quitschsüss, also süße mit Style.
1 Antwort

Beere vor 15 Monaten 1
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage

Kirschblütiger Leisetreter
Ich liebe Kirschen.
Um so mehr es Frühling ist und bleibt und der Sommer näher rückt, um so mehr ziehen mich leichte, frische & warmwettertaugliche Parfüms an.
Bei meiner Recherche nach ebend solchen Parfüms bekam ich unter Umständen eine großzügige Probe (40ml :D) von diesem Duft.

Somit besitze ich nun einen Flakon mit einer leicht rosanen Flüssigkeit.
Der Duft selbst ist himmlisch. Gleich zu Beginn ein wunderschönes Kirschblütenbouquet, begleitet von süßen früchten und begleitet von hellen, wohlduftenden Blüten.
Der Duft ist sehr weich und der angegebene Vanille-Reis ist sehr hintergeündig und fällt nicht sehr auf.
Die ganze Blumig-fruchtige Konstellation wirkt sehr frisch, gepflegt und etwas pudrig auf mich.

Es ist ein leiser Duft, aber ein sehr schöner und ein bisschen sinnlicher der sich sanft an die Haut schmiegt.
Er hat keine Wahnsinns Sillage und nach 4 Stunden ist er sehr körpernah, da hilft nur nachlegen. Aber bei Sonnenschein passt es so ganz gut meiner Meinung nach.


1 Antwort

Beere vor 15 Monaten 9
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon

Doch nicht so schlecht.
Paco Rabanne macht immer sehr präsente und sehr süße Düfte für die junge Mädchen.
Das sind genau die Mädchen die nicht "pff-pff" machen sondern: "pfffffff-pfffffff-pffffff-pffffff-pfffffff-pfffffff..."
Das sind die Art Mädchen die generell immer vor mir durch die Stadt laufen oder vor mir an der Kasse stehen. Ich bin daher sehr Angel, Lady Million, XS geschädigt & hab für mich beschlossen das ich mit diesen Zuckersüßen Duschen nichts anfangen kann.
Nichts desto trotz, will ich mich durch die Reise des Parfümkosmos diesen Marken und ihren Zuckerwässerchen nicht verschließen und kauf mir dann doch den ein oder anderen, so wie auch diesen.
Und ich muss sagen: So schlecht ist er gar nicht.

Pfeffrige Orangenblüte & salzige Vanille riecht man sofort. Süß ja, aber angenehm, durch diese anderswirkende Duftkomposition.
Der Amber gibt dem ganzen etwas leicht balsamisches, aber angenehm süß, warm und weich. Das Zedernholz gibt dem ganzen eine leicht holzige Note, die sich aber sehr zurückhält und das ganze somit nur leicht holzig bis etwas pudrig abrundet.

Den normalen Olympea hab ich nicht, aber den Olympea Legend, der um einiges süßer ist und mit diesem eigentlich nicht viel gemeinsam hat, außer das beide süß sind. Dich nicht ganz, dieser hier ist für mich eher unsüß süß.

Alles in allem bin ich sehr angetan und finde den Duft sehr schön. Kein Pappsüßer Rabanne wie ich es erwartet hätte, sondern ein fein abgestimmter & erwachsener süß/ blumiger Gourmand.
3 Antworten

1 - 5 von 31