Beere

Beere

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 54
Beere vor 1 Jahr 15 3
7
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Mein 20 jähriges
Dieser Duft begleitet mich nun schon 20 Jahre.
20 Jahre, in denen ich trotz meiner großen Sammlung immer wieder zu ihm griff und auch immer nachkaufte, er musste da sein!

Warum? Für mich ganz einfach.
Er ist so unkompliziert.

Es ist ein Duft der so wahnsinnig unanstengend, unkompliziert und unkomplex ist. Er ist leicht zu verstehen, für mich immer gut zu ertragen, einfach und trotzdem raffiniert ist.

Er verkörpert für mich eine sehr harmonische Vereinigung aus etwas frisch, etwas blumig, etwas zart herbes und etwas pudrig.
Diese sanfte Freesie mit den anderen eher leisen, blumigen Noten auf dem frischen, pudrigen Holz sind einfach schön aufeinander abgestimmt. Dieser Haut Akkord macht das ganze weich, etwas kuschelig und gibt einen kleinen Wohlfühlfaktor hinzu.

Für mich ist er ein Klassiker der einen festen Platz in meiner Sammlung hat.
Ich liebe ihn an Tagen, an denen ich nicht weiß was tragen, nicht durch mein Parfum sehr auffallen mag aber dennoch einfach gut riechen will.
Einfach ein Wohlfühlduft.

H: bei meinem Flakon 8h+, S: die ersten 3-4h bis auf ca. einen Meter um mich rum, aber leicht, nie aufdringlich, danach eher leicht sehr nah bei mir.
3 Antworten
Beere vor 2 Jahren 5 3
3
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Feiner Sommerduft der Xte....?
Neugierig wie ich bin, reicht es mir natürlich nicht mich mit einem Sommerduft aus meiner großen Sammlung zufrieden zu geben, nein, es wird fröhlich weiter Abfüllungen geordert und weiter getestet.
Da ich nun schon einige aus dem Haus Montale getestet hatte und mich das Haus durch seine super Haltbarkeit und Sillage überzeugt hat, dachte ich, warum nicht schauen ob da nicht ein Haltbarer Duft für den Sommer dabei ist.
Nun sitze ich hier mit meiner Abfüllung und möchte euch gerne meinen Dufteindruck darbieten.
Er startet ( oh welch Überraschung, wenn man die Duftpyramide sieht) sehr zitrisch und frisch. Was ich schön finde das es wirklich leicht süßlich dabei ist und keineswegs Richtung Toilettenreiniger geht. Die Kopfnote riecht für mich ziemlich nach "Light Blue Eau Intense | Dolce & Gabbana" .
Doch nach ein paar Minuten kommt eine helle, blumige Note hinzu die ganz leicht cremig wirken. Und so bleibt er dann auch.
Allerdings ist die Haltbarkeit und Sillage entgegen meiner Erwartungen an das Haus nicht sonderlich gut.
Nach 2 Stunden nehme ich ihn nur wage wahr wenn ich mir der Nase an die Stelle gehe, dass hab ich mir ehrlicherweise anders vorgestellt.
Nun ja, war ein Test wert.
3 Antworten
Beere vor 2 Jahren 3 1
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ego?
Ich habe schon einige Britney Düfte und muss sagen das einige der Fantasie Reihe mir recht gut gefallen. Nun gut, man muss süß und Synthetik schon mögen oder zumindest ab können, aber dann sind sie wirklich nicht schlecht für mich.
Daher dachte ich, ich probier mal weiter und bin auf diesen mir bisher unbekannten Kandidaten gestoßen.

Nun ja, dann mal zum Duft...
Er ist synthetisch und zwar sehr. Und dabei cremig, etwas holzig, auch fruchtig und vor allem süß.
Und ich rieche hier auf jeden Fall Kaffee, nein, kein starker oder frisch gerösteter, eher einer in viel Milch aufgegossener Kaffee.
Der Duft wirkt ambriert warm, aber so richtig eine Ambernote bekomme ich gaaaanz dezent.

Das ist wohl nicht so meiner, bestimmt für jüngere Mädels eher tragbar, er wirkt schon recht poppig.

1 Antwort
Beere vor 2 Jahren 5 1
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süßer La nuit Himbeerfluff
Dies ist ein weiterer Flanker der La nuit Tresor Familie und ich liebe diese Reihe, somit durfte dieser hier auch einziehen nach mehrmaligem testen.

Der Flakon ist wie alle Diamanten der Reihe wunderschön, wie ein heller Kristall in dem das Licht etwas Lavendelfarbig bricht.
Vom Flakon her assoziiere ich einen hellen, leichten, pudrigen Duft, natürlich tut der Name auch sein übriges, wo Musc drauf steht muss auch ein Moschus drin sein. Ist er auch, aber dennoch ist der Duft anders als ich zuerst vermutet hätte.

Er startet bei mir direkt mit einer süßen Himbeere die es sich auf einer etwas mildern Tresor La Nuit DNA gemütlich gemacht hat.
Moschus ist für mich überhaupt nicht dominant, wie ich es erst dachte, eher als cremiger Begleiter.
Ganz kurz, er ist süß, himbeerig und der Tresor La Nuit ist klar vorhanden. Für mich eine junggemachte Form des TLN.

Er ist wirklich schön, süß muss man nur mögen, dann kann man ihn zu etwas kälteren Tagen gut tragen.
1 Antwort
Beere vor 2 Jahren 3 1
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Lavendel und "Tuberose"?
Was macht man wenn man zu viel zu erzählen hat, als das es in ein Statement passt und sieht das zu diesem Duft noch keine Rezension vorhanden ist? Richtig, man verfasst eine Rezension. Ich persönlich schreibe gern erst nach mehrmaligem testen eine Rezension, also werde ich nun hier mein Dufteindruck mit euch teilen:

Der Duft ist lavendelig Zuckerwattensüß, an einer leichten Kakaonote, also kein krautiger Lavendel, sondern ein süßer wie man ihn aus "R.E.M. | Ariana Grande" kennt. Auch von der Vanille bekommt man ganz sachte etwas mit, eher pudrig.
Aber von der Tuberose? Ich nicht. Nicht auf meiner Haut. Dabei nehme ich Tuberose immer als eher dominant wahr. Vielleicht ist meine Nase Kaputt oder die anderen Noten sind einfach dominanter und ich kann sie nicht raus riechen. Er wird etwas cremig, vielleicht ist das der Tuberose geschuldet?
Somit sind die Hauptakkorde für mich der Zuckerwattelavendel und der Kakao.

Dennoch ein schöner Duft, gemütlich, ruhig und warm.
Die Sillage dürfte für mich stärker sein, sowie die Haltbarkeit auch.
1 Antwort
1 - 5 von 54