Beginner
Beginner

Österreich Österreich
Beginner
Dabei seit 18.04.2019 - aktiv vor 3 Stunden
5 Follower
52 für Kommentare
63 für Statements

Neue Kommentare

BeginnerBeginner vor 12 Monaten
Green Irish Tweed - Creed

Green Irish Tweed Ein Tag im Wald
Muss man sich entschuldigen, weil man schon wieder einen Creed getestet hat und ihn super findet? Nein, ich denke nicht. Höchstens bei seinem Bankkonto, welches einiges schon einiges ertragen musste und wohl auch weiterhin ertragen wird müssen. Auf...

BeginnerBeginner vor 13 Monaten
Interlude Man - Amouage

Interlude Man Feuersbrunst des Balrog
Einige wenige Spritzer des Interlude Man reichen um den Balrog zu wecken und die Feuersbrunst zu zünden. Beim ersten Auftreffen auf der Haut entwickelt sich eine extrem würzige Aura aus verbranntem Oregano und Spargel (warum riechts hier...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Gähn! Green (not grey) Vetiver von Anfang bis Ende. Alltagstauglich und gut, aber schon tausendmal gerochen.
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
2011? Wirkt sehr viel älter. Etwas altbackener, saurer Aquat. Der Tee kommt gut raus, aber bei dem muss ich passen.
8
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Hier ist eindeutig Amber an der Macht, Patch und Sandelholz runden den nichr gerade dezenten (Achtung raumfüllend) Duft ab. Fein!
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
9
Flakon
Rauchiger Start, muss man mögen, dann aber schöne rauchige Himbeere mit sanftem Leder. TL oder der? Hm, schwere Entscheidung. Beide top!
9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Super Duft, für mich riecht der wie Bleecker Street mit weniger Gras, dafür mit mehr Metall, aber weniger Kanten. H&S so lala...
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Wo is das Oud? Leicht rauchiger Tabak und etwas süßliches Sandelholz von Anfang bis Ende. Nicht schlecht, aber bin mir noch nicht sicher..
9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Mhmm weiches Leder mit etwas geräucherten Früchten. Gute H&S! Eher was für edle Abendveranstaltungen :) Top Duft!
1 Antwort
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Beginnt 'oudiger' als erwartet, im Drydown wesentlich gefälliger, weicher, aber zu der Zeit leider schon zu schwach auf der Brust :(
9
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Beginnt zitrisch frisch u. wird im Duftverlauf holzig, würziger. Eher maskulin als unisex. Auf jeden Fall bin ich jetzt fürn Sommer gerüstet
1 Antwort
Bergamask Bergamask - Orto Parisi - vor 9 Monaten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Schöne, herbe Bergamotte. Kann im Sommer, aber auch im Winter getragen werden und hält super :)
Mit Megamare meine Parisi-Favorites!

Pinnwand

SeeroseSeerose vor 12 Monaten
Hi Beginner, wenn nicht jemand über Deinem erfolgreichen Kommi sofort auch einen Kommi zum selben Duft geschrieben hätte - was für ein Zufall, höhö - dann hätte ich Deine Antwort zu Green Tweed nie gelesen bis zum nächsten Kommi - vielleicht. Wenn Du einem User antworten möchtest auf eine Antwort, dann per Pinnwand oder PN. Denn von Antworten auf Antworten bekommt man keine Benachrichtigung. Ach, sowas wie diese Duftnoten, das lernt man mit der Zeit. Verbene oder Eisenkraut, das ist dasselbe. Das ist doch ein sehr beliebter Kräutertee. Und Minze ist in Düften äußerst selten so authentisch wie in dem Duft. Meist erkenne ich die auch nicht. Verbene/Eisenkraut geht in Richtung Salbei, von dem es unzählige Sorten in der Natur gibt. Aber es reicht, wenn Du etwa schreibst, dass es noch aromatischen/angenehmen - irgendwie so, Kräutermix duftet. Das nimmt doch jeder anders wahr. LG Seerose
WasserblumeWasserblume vor 12 Monaten
Danke für die Blumen. Nein, leider habe ich es bisher nicht in diese Wüste geschafft. Steht aber gaaaaanz weit oben auf meiner Liste! Mit der Sahara wahrscheinlich nicht zu vergleichen...
Optisch und akkustisch muss es der Wahnsinn beim BM sein.
WasserblumeWasserblume vor 12 Monaten
Tolles Duftrepertoire :-) Super Bild übrigens. Darf ich raten? Burning Man in Nevada?
LG Wasserblume
SüchtigSüchtig vor 14 Monaten
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich