Beginner

Beginner

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Beginner vor 5 Jahren 16 6
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Tag im Wald
Muss man sich entschuldigen, weil man schon wieder einen Creed getestet hat und ihn super findet? Nein, ich denke nicht. Höchstens bei seinem Bankkonto, welches einiges schon einiges ertragen musste und wohl auch weiterhin ertragen wird müssen.

Auf der Suche nach einem grünen, frischen Duft kommt man an GIT nicht vorbei, und das zurecht. Frisch aufgesprüht kommt einem sofort CW in den Sinn, riecht schon sehr ähnlich, wobei der Creed viel gelassener rüberkommt und die Chemiekeule im Sack bleibt. Es legt sich eine grün-moosige Aura über den Körper, nicht so ein kaltes, muffiges Moos, vielmehr warmes, frisches Moos. Im weiteren Duftverlauf wird er immer harmonischer und wärmer, man wird regelrecht eingehüllt in diesen grünen GIT-Kokon. Die Sillage nehme ich eher körpernah wahr, somit eignet er sich perfekt für den Alltag, man kann ruhig einige Sprüher auftragen.

Die Aura hält auch ca. 6-7 h, dann wird er noch etwas ruhiger und wird von der Umgebung fast gar nicht mehr wahrgenommen, man kann sich selbst aber noch an immer wieder auftauchenden Duftwölkchen erfreuen. Auf der Haut kann man auch nach dem Duschen + am nächsten Tag den Duft erkennen. Traumhaft. Creed schafft es, Düfte zu kreieren, die vielleicht nicht die mutigsten ihrer Art sind, aber die Akkorde harmonieren perfekt, Sillage und Haltbarkeit sind edel, sie fühlen sich einfach gut an...so, genug der Lobpreisungen. Wer einen Duft sucht, welcher grün-frisch-aquatisch-moosig riecht ist hier richtig!
6 Antworten
Beginner vor 5 Jahren 10 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Feuersbrunst des Balrog
Einige wenige Spritzer des Interlude Man reichen um den Balrog zu wecken und die Feuersbrunst zu zünden. Beim ersten Auftreffen auf der Haut entwickelt sich eine extrem würzige Aura aus verbranntem Oregano und Spargel (warum riechts hier nach Spargel?) gemischt mit Weihrauch verbrennender Kohle, was aber nur die Aufwärmübung für den Dämon darstellt. Kurz darauf wird ein Feuerwerk abgebrannt, harzig, herb, balsamisch, begeisternd! Sogar gestandenen Pfarrern werden die Knie weich ob der Weihrauchbombe, die hier lodert! Wer hier Bedenken hat, sollte das Ding schnell abwaschen, was sich als gar nicht so einfach darstellt, denn hier wird den ganzen lieben Tag weitergeglüht. Was sich nach einigen Stunden ändert, ist eine gewisse Süße, welche wohl vom Patchouli kommt. Zähmt den Rauch und macht ihn weicher. Besänftigt wird der Dämon aber erst nach einem ausgiebigen Wasserbad, welches die Flammen löscht. Ein super Duft - danke an Amouage!
3 Antworten
Beginner vor 5 Jahren 2 3
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Abend auf Tortuga
Habe heute eine Probe (danke ElysaShades) von dem Duft erhalten und gleich einen Hub auf den Arm gesprüht. Es startet äußerst rauchig, mit einer bestimmten Süße (Rum?) im Hintergrund, riecht irgendwie wie eine Spelunke mit Zigarren, Rum und leichten Damen. Ein sehr schöner Auftakt wie ich finde. Aber ist das wirklich ein Herrenduft? Richtig sexy und verrucht mit der süßen Rumnote passt meiner Meinung nach besser zu einer Lady. Wobei Lady wohl der falsche Ausdruck ist, da ist das Ganze zu sündig.

Auf jeden Fall ein toller Duft für den Abend zum Ausgehen, definitiv nichts für die Arbeit. Auf meiner Haut hält er sich auch ganz gut, die Sillage ist nicht zu aufdringlich. Ich werd ihn noch ein paar Mal ausprobieren, bin mir nicht ganz sicher, ob er wirklich zu mir passt.

Aber ich hab' jetzt Lust auf ne Bar bekommen, danke Atkinsons!
3 Antworten
Beginner vor 5 Jahren 4 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Riecht so frisch wie seine Werbung
Davidoff Cool Water, kann mich noch genau an die Werbung mit Josh Holloway erinnern. Ein heißer Sommertag, die Sonne glüht vom Himmel, jeder sucht Abkühlung. Er geht zur Küste und springt über eine Klippe ins kühle Meerwasser. Und genauso riecht Cool Water.

Frisch, aquatisch, nass. Man kann die Frische förmlich spüren. Ein perfekter täglicher Begleiter in die Arbeit, Freizeit und auch zum Sport. Er ist auch verdammt günstig zu haben, daher braucht man auch nicht sparen und kann auch mal nachlegen wenn man will.

Das einzige was stört ist die seltsam chemische Kopfnote, welche aber nach ein paar Minuten verfliegt, ist also nicht der Rede wert. Die Haltbarkeit und Sillage sind für ein EdT angemessen. Volle Empfehlung von mir!
2 Antworten
Beginner vor 5 Jahren 10 2
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Süße Freundschaft
Beloved Man - übrigens ein toller Name für ein Parfüm, wer möchte denn nicht geliebt werden? - startet sehr fruchtig-süß und wahnsinnig intensiv, man muss wirklich aufpassen nicht zu viel aufzulegen, die Orange wird einem frisch in die Nase gepresst. Das kann bei Überdosierung schon etwas unangenehm werden.

Nach kurzer Zeit tritt die Orange den Rückzug an und macht den Weg frei für einen sehr süßlichen Duft, welcher aber keinesfalls billig rüberkommt, sondern schon sehr nobel und gediegen. Ist eher nichts für jüngere Herren, sondern für ein etwas älteres Publikum. Alles in allem ein sehr ausgewogenes Parfüm, die Zutaten harmonieren perfekt, die Basis aus Patchouli, Vetiver, Safran gefällt.

Er wird auch gesetzter und weniger aufdringlich über die Stunden, sodass man von einem Hauch orientalischer Süße umweht wird, die keine großen Ecken und Kanten aufweist und somit den meisten Menschen gefallen dürfte.

Zu dem Preis darf man auch einen Duft auf diesem Niveau erwarten, man wird auch nicht enttäuscht, verfällt aber auch nicht in Jubel, aber das war vermutlich auch die Intention dahinter.

Es ist keine Liebe, aber eine tief verbundene Freundschaft zu beloved Man.
2 Antworten
1 - 5 von 8