Behmi
Behmis Blog
vor 1 Jahr - 06.10.2021
9 27

Die Liste der Schmach Teil 1

Hallo zusammen,

heute wollte ich versuchen, die bisherigen getesteten Blindversuche aus dem Pakt der herzallerliebsten Lilalissy irgendwie in eine „Minirezension- was habe ich gerochen – und was war es dann in Wirklichkeit“ zu verpacken.

Da ich noch immer ein Blogneuling bin –bitte seht mir nach wenn der Stil wankelmütig erscheint, oftmals bekomme ich die Sprunghaften Gedanken schlecht in sinnvoll zusammenhängende Sätze gepackt …

Da ich aus dem Beutelchen blind gezogen habe, ist allein schon die Reihenfolge wirr, bitte wundert Euch nicht.

Wir starten mit Pröbchen Nummer 8:

Vanille, Moschus Ananas, Bergamotte, frische Wäsche und Vanilleweichspüler. Das glaube ich wahrgenommen zu haben. Warum ich als Tipp dann Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne)Acqua Colonia White Peach & Coriander Eau de Cologne gab, weiß ich nicht mehr 8 nun ja es war spät am Abend?)

Meine Vermutungen versende ich immer via Whatts App, ihr könnt euch vorstellen, wie groß die Verwunderung und lang meine Schnute sich zog, als ein Duft heraus kam, von dem ich noch nie hörte: Mary Kay TributeMary Kay Tribute ! Dem geneigten Betrachter entgeht nicht, dass die Ananas auf dem Kontinent Mary Kay so gar nicht vorkommt.

Nun ja, immer noch motiviert und ein bisschen amüsiert beschloss ich am Morgen ausgeruht dann einfach mein Glück erneut zu versuchen…

Pröbchen Nummer 2:

Da Nummer 2 leider noch nicht auf Parfumo gelistet ist, machen wir es hier kurz: Ich habe Honig, Zimt, Patchouli und tolle Wärme gerochen, Sandelholz und Wacholder habe ich dem Potpourri auch angedichtet. Velvet TeddyVelvet Teddy blitze kurz vor meinem inneren Auge auf ( dabei habe und kenne ich den doch?) In der Entwicklung sagte mir das Wässerchen aber immer weniger zu, es driftete ins „Brackige“ ab. Die Auflösung von H&M Bluebell machte daher Sinn, da Maiglöckchen neben Lilien und so manch animalischem Gedöns zu meinen Endgegnern zählen! Welch ein Satz mit X…

Pröbchen Nummer 16:

Wir starten in den Oktober mit viel Hoffnung und einer toll würzig erfrischend zitrischen Eröffnung.Und ich war mir SO sicher! JA DAS IST Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette oder DonnaDonna , JEDE Wette!!!Siegessicher sitze ich schmunzelnd Kaffee süppelnd auf dem Sofa und erwarte die Bestätigung meines ersten „Sieges“, das Handy vibriert- und ich bin verblüfft.J a, die Richtung stimmt in groben Zügen… aber die Mandarine von California DreamCalifornia Dream habe ich nicht als solche erkannt. Und ich bin sprachlos über die minimale Haltbarkeit bei dem Preis!

Pröbchen Nummer 11 :

….beendet Kapitel 1 der Liste der Schmach, getestet wurde er am 02.10. , einem wunderbaren Samstagmorgen, beim Frühstück und bis in den Nachmittag inklusive Pferde putzen und Ausritt! Dieser Kandidat verzauberte mich mit Haltbarkeit und Projektion, ich habe Vanille und Kirsche heraus gerochen, der Beginn war für mich kurz alkoholisch, daher habe ich recht schnell auf ‚ Fleur de FemmeFleur de Femme getippt( ich meinte auch Mandel zu erschnuppern). Es entstand dieses vertraute Gefühl, ich wusste, ich habe dich schon einmal gerochen, aber je länger ich dich trug desto größer wurde der Dunst in meinem Kopf…

Es war aber Armani Code CashmereArmani Code Cashmere ….. und den hatte ich schon einmal als kleine Probe geleert und ihn damals geliebt, Flickchen hatte doch so von ihm in Ihren Youtube-Videos geschwärmt *Schleichwerbung*

Wenn man also ein ergebnisorientiert Mensch ist-dann könnte man diese Blindverkostung durchaus als gescheitert betrachten. Ist man einfach ohne jeglichen Druck neugierig, dann macht es einfach so viel Spaß!

Ich danke Euch fürs Lesen, lasst mir sehr gerne Verbesserungsvorschläge da (nein ich bin NICHT gut im Fotografieren😄).

Ich wünsche Euch allen ein duftes Bergfest,

Liebe Grüße Behmi🖐🏻

9 Antworten

Weitere Artikel von Behmi

BehmiBehmi vor 1 Jahr
18
10
Behmi
Lasst uns Spielen…
Einen wunderschönen guten Abend an alle lieben lesenden Duftnasen! Heute bin ich aufgeregt. Voller Vorfreude. Vielleicht auch minimal verängstigt.  Motiviert. Überfordert! Wem habe ich diese Flut an Emotionen zu verdanken? Meiner Herzallerliebsten Parfumafreundin,die mich nicht nur mit einem tollen Herbst-Geburtstags-Pflege-Duft Paket beglückt hat ,nein...
BehmiBehmi vor 2 Jahren
25
14
Behmi
Holladiewaldfee,1.000!
Hallo an alle meine Lieblingsnasen, Heute wird es ein Mini kurzer zweiter Blogbeitrag, denn ich bin gerade geplättet. Seit nun 15 Monaten turne ich unfassbar gern in diesem tollen Forum herum. Da mir für meinen Geschmack die Worte fehlen um lange wortwitzige und geistreiche Rezensionen zu verfassen , die ich ja bei vielen von Euch so liebe, tobe ich mich meist im Bereich...