Behmi
Behmis Blog
vor 3 Jahren - 19.10.2021
13 27

Die Liste der Schmach Teil 3...

Guten Morgen im regnerischen Schietwetter und zu Runde drei der Liste der Schmach!🌧️

In der Jagdreiterei heißt es, dass die Hunde bei der Jagd der künstlich gelegten Spur besser folgen können, wenn es leicht diesig ist und regnet, da dann der Wind nicht die Fährte davon trägt .

Ich habe mich heute gefragt ob meine Nase also in diesem Zustand ebenfalls besser funktioniert…?

Jedenfalls ist die Nummer

17) … ein Duft, für den es sich bei mir dann lohnt, sich im Windkanal zu verstecken, um ja keinen Hauch abzubekommen. Ja das klingt dramatisch, nein das ist wahrscheinlich nicht wirklich, aber ein gewisser Fluchtreflex stellte sich bei mir ein. Aldehyde und ich, das passt so gut zusammen wie das Wildschein und der Pfau- wer jetzt wer sein soll bleibt dem Betrachter überlassen.

Sie machen mir einfach Kopfschmerzen wie viele Chanel-Düfte, daher habe ich bei der Eröffnung unmittelbar N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette als Überschrift für alle Düfte dieser Art vor Augen. Oder N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette ? Steinigt mich nicht, für mich ist es einfach die Marke an sich ^^

So ganz entfernt lag ich mit der Vermutung es handele sich hierbei um ein Traditionshaus jedoch nicht.

"Liu | Guerlain" – Aldehyde und Rose, das Duett der Übeltäterinnen, aber zumindest eine habe ich entlarven können, ab heute rede ich nur noch in der dritten Person von mir als Sherlock Behmi! 🕵🏻‍♂️So langsam beginnt man ja schließlich jede richtig erkannte Note frenetisch zu feiern…

12) So trist und grau es draußen noch sein mag, die 12 zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Nicht etwa, weil sie mir nicht nur sofort vertraut, sondern auch geliebt vorkommt. Ich zücke mein Handy um zu 85% sicher La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude als Lösung zu senden. Ein Lächelnder Smiley mit einem Hinweis auf Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum belehrt mich eines Besseren. Witziger Weise hatte ich genau diesen fruchtig süßen Moschusschmeichler schon mehrfach in meinem Warenkorb in den letzten Jahren, aber niemals hat der zuckende Finger bis „zur Kasse gehen“ gereicht. Aber für mich gilt- Wer den Nude hat, braucht den Signature nicht (ist eh eine recht kurzweilige Autogrammstunde…).

1)Die eins! Warum nochmal habe ich blind gezogen und nicht den Sack ausgekippt und chronologisch getestet? Mein innerer Monk zuckt hier ja ständig zu Recht zusammen…Ich glaube es ist pudrig würzig süß…ganz kurz fühle ich mich an DEN DUFT, Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum erinnert, aber es ist so weich und schwach ausstrahlend, dass das Preisniveau eher zu "Red Temptation Women | Zara" passen könnte? Die Marke Muse du SoirMuse du Soir sagte mir bisher nichts, aber hier tut sich ein schöner Kandidat für abends auf, der auch etwas für Nasen zu sein scheint, die nicht die Sillage aus dem Nebenzimmer wellenförmig heranwabernd schätzen…Ich denke das passiert nur wenn ein voller Flakon im Büro auf der Schreibtischplatte geleert wird. Da ich meinen Job liebe , bin ich zu feige dies für Euch zu testen, freue mich aber natürlich jederzeit über Erfahrungsberichte und die anschließenden Geschichten zu den Bewerbungsgesprächen 😁

15) Kommen wir nun zu einem Ort an dem ich heute im Grauen gern wäre… Bella Italia!

Warm würzig sirupähnlich blütentaumelnd opulent empfängt mich der nächste Duft, genau kann ich aber nichts identifizieren. Ich tippe auf Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette und erfahre, dass es AbsoluAbsolu ist. So richtig viel haben die beiden jetzt bis auf die Rose nicht gemeinsam, aber die Opulenz und Wärme gefällt mir für „gehobene Anlässe".

9) Das heutige Finale passt auch so wunderbar zum Schietwetter, denn beim ersten Schnüffler denke ich dieses Mal an die Briten und summe vergnügt ‚ *God – ähm "Oud Save The Queen (Eau de Parfum) | Atkinsons" *. Ich bekomme Lust mich bei Zara zum Shoppen umzusehen und mich "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" zu fühlen, der Herbst ist einfach schön. Ach das ist gar nicht Atkinsons?Oder Zara? Und nun? Ich hatte ihn ernsthaft ungetestet noch zu Hause, es war TonkaTonka - und ich hätte ihn niemals im Leben erraten, da ich von ihm etwas viel Süßeres erwartet hatte. Da kommt der Süßschnabel wieder raus. AAABER auch er gefällt.

Runde drei bot bis auf die 17 also schon eine Gute Hand voll Glücksgefühle, vielen lieben Dank nochmal herzallerliebste Lilalissy!♥️

Und Euch wie immer vielen Dank, wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, also mindestens eine Hand voll Proben habe ich noch…

LG Eure Behmi

13 Antworten

Weitere Artikel von Behmi