Behmi
Behmis Blog
vor 3 Jahren - 30.09.2021
10 18

Lasst uns Spielen…

Einen wunderschönen guten Abend an alle lieben lesenden Duftnasen!

Heute bin ich aufgeregt. Voller Vorfreude. Vielleicht auch minimal verängstigt.  Motiviert. Überfordert! 
Wem habe ich diese Flut an Emotionen zu verdanken? Meiner Herzallerliebsten Parfumafreundin,die mich nicht nur mit einem tollen Herbst-Geburtstags-Pflege-Duft Paket beglückt hat ,nein die Liebe L. ( magst du genannt werden?) hat selbstredend sich auch noch etwas Schönes ausgedacht:

Ein samtener blickdichter Beutel voller Proben !!!!Mein erster Blindtest! 

Ich habe mir gedacht ,euch an meiner (hoffentlich nicht blamablen ) Testreihe teilhaben zu lassen, vielleicht wird der Eine oder Andere auch neugierig oder mutig sich auf das Experiment einzulassen.
Wie gut sind unsere Nasen wirklich? Und wie sehr behaften und die Vorurteile der Namen und Flakons und Preise und Duftpyramiden?

Da ich ein nicht zu geduldiger Mensch bin musste ich natürlich sofort zulangen (heute muss ich die Wohnung nicht mehr verlassen,sicher ist sicher☝🏻).

Wir starten mit Probe Nr 8:

Gesprüht wurde auf mein Halstuch,das Handgelenk und in die Armbeuge . Hmmm der ist dezent. Frisch.Leise. Sauber. Ist da ein Obst? 
ich habe spontan auf Ananas oder Pfirsich getippt, gepaart mit Moschus und minimal Vanille ,ganz wenig zitrisch zu Beginn. Die Sillage ist sehr schwach also dachte ich zunächst an ein Eau de Cologne. 4711-Reihe? Drogerie,eventuell La Rive?

Ihr merkt , mein Hirn begann zu rotieren, so schwer hatte ich mir das  nicht vorgestellt! Und natürlich habe ich mit meiner Vermutung meilenweit daneben gelegen.L. Verriet mir ,dass mein gerochener Pfirsich In Wirklichkeit Kirsche war(bittöööö?) und der Moschus war Amber (echt jetzt?).  Wir verbuchen das also als „Startschwierigkeiten“.

Habt ihr solche Versuche schon gemacht?interessiert euch wie meine Testreihe weiter geht? 

Vielen Dank vorab fürs Lesen !

Nachtrag: das Finale wird dann auf Wunsch die „Liste der Schmach“ - was habe ich geraten und was war es wirklich!

10 Antworten

Weitere Artikel von Behmi