BelaKiss

BelaKiss

Rezensionen
BelaKiss vor 4 Jahren 6 3
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Erinnerungen an längst vergangene Tage
Winter. Ich bin wieder klein und laufe mit nackten Füßen auf dem Teppich unseres früheren Wohnzimmers. Eingekuschelt in eine Decke wärme ich mich nach der Schlittenfahrt auf, trinke Tee und schaue aus dem Fenster. Ein wohliger Duft steigt mir in die Nase...

Erinnerungen an Mamas Duftöl, als ich noch ein Kind war- süßlich, weich und warm, aber nicht wirklich klar definierbar. Vanille, Zimt und Milch für mich im Duft zu erahnen, aber keine der anderen Komponenten. Der Herr des Hauses schüttelt den Kopf und sagt dazu nur "saure Milch mit Gummibärensaft".

Für mich der Beste der bis dato erfassten Düfte (red, green, blue) auf Parfumo, aber insgesamt auch nichts für mich.
3 Antworten
BelaKiss vor 4 Jahren 11 1
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Unterschätzter Glücksgriff mit lauter Stimme
Gestern stand ich in meiner neuen Lieblingsdufthandlung, testete mich mit meinen Begleitern durch die tollen und speziellen Düfte, als ich auf dich stieß. Deine Brüder und Schwestern aus dem Hause Omnia Profumi stand schon länger auf meiner Liste,allerdings nicht du. Auf dem Teststreifen ergab sich zunächst eine sehr vanillelastige Eröffnung, die dann sehr schnell von einer lauten Anisnote zu Boden gerungen wurde. Später roch ich fast nur noch Anis, welcher mich an eine Süßigkeit aus meiner Kindheit erinnerte: die violetten Veilchen mit dem Lakritzkern ("Viola"). Der weiße Moschus konnte ab und an kurz hervortreten, aber auch er verlor den Kampf gegen den muskelbepackten Gegner aus Anis.
Heute teste ich dich auf der Haut und stelle erneut eine kurze, intensive Vanillenote fest. Auch heute wird sie harsch von den violetten Pastillen in ihre Schranken gewiesen. So bleibt es eine Weile. Der Duft endet in einer wunderbar runden Kombination aus Vanille und Anis, wobei letzterer nicht so fordernd die Oberhand gewinnen will, sondern eher eine Verschmelzung anstrebt. Beide unterstützen sich und bilden eine warme, leicht süßliche und kuschelige Aura. Alle anderen Komponenten runden den Duft ab,sind für mich aber noch nicht deutlich herauszufiltern. Fazit: Du kommst in meine Top 10, lieber Seelenstreichler.
1 Antwort