Benedikt2019
Benedikt2019s Blog
vor 4 Jahren - 18.01.2020
12 11

Get ready for Spring - meine Top 10 der Frühlingsdüfte für Ihn

Boah, geht euch das auch so, dass ihr Sommer sowie Winterdüfte leicht benennen könnt, aber bei Frühlings- sowie Sommerdüften so eure Probleme habt? Nunja, ich habe mich mal damit befasst, was mir in dieser Jahreszeit so wichtig ist an Duftessenzen. Zudem habe ich überlegt, was für ein Gefühl ich im Frühling vermittelt bekommen möchte. All diese Gedanken führten mich am Ende zu einer mehr oder weniger streitbaren TOP10, die ich euch im Folgenden vorstellen möchte. Jedoch zuerst ein paar Gedanken zum Frühling <3

Jene Jahreszeit ist mir tatsächlich die liebste und niemals könnte ich in einem Land leben, wo es nur Sommer oder nur Winter gibt. Der Frühling ist maßgeblich bestimmt vom langsamen Erwachen der Natur. Auch Menschen sieht man wieder vermehrt auf der Straße und nicht - wie im Winter - hinter zugezogenen Vorhängen sitzen. Der Frühling, das ist wie eine alljährliche Wiedergeburt nach einem Winterschlaf. Und das riecht man! Blumen- und Baumdüfte noch und nöcher sowie der Duft nach einem heftigen Frühjahrsregen, der alles wild herumwirbelt. Des Weiteren wird endlich wieder Rasen gemäht, was die Luft mit schönen grasigen Nuancen füllt. Ähnliche Eindrücke muss auch ein Parfum für diese Jahreszeit besitzen! Es muss frisch, lebendig und blumig-grasig sein. Es muss die Botschaft des Frühlings untermalen und voll Energie um sich strahlen. Zudem sollte es - zumindest für den Mann - auch klar erkennbare männliche Vibes enthalten. Nichts gegen Unisex-Düfte, aber sie müssen zum Träger passen. Gerade bei Frühlingsdüften kann Er schon leicht mal daneben greifen. Nunja, ich musste echt länger überlegen, bis ich meine TOP10 zusammen hatte, nun ist sie vollendet und bereit, sich eurer geballten Kritik zu stellen:

(nicht wundern teilweise Doppelbelegung, wenn eine Entscheidung zu schwer fiel)

1. Bracken Man - Amouage

(authentisch grüner Duft, der in einen Farnenwald entführt)

2. Infusion D'Iris Cedre - Prada / Intense so Iris - Montale

(Iris ohne Ende = Frühling pur!)

3. Sir Gallahad - Isabey

(Ein Allerlei an floralen Noten mit cremigem Unterton = echter Geheimtipp!)

4. Z Zegna Milan - Ermengildo Zegna

(Wer auf Feigen steht, ist hier recht aufgehoben)

5. Orage - Louis Vuitton

(Grasig-frischer Begleiter)

6. Pour un Homme de Caron - Caron

(Blühende Lavendelfelder, die zum Träumen einladen)

7. Green Irish Tweed - Creed

(Ebenfalle viel Gras gepaart mit frisch herber Männlichkeit)

8. Bleecker Street - Bond No 9 / Vetivier Patchouli - Montale

(Siehe oben = Gras und Frische, etwas unter dem Creed)

9. Orange Sanguine - Atelier Cologne / Blood Oranges - Shay & Blue

(Orangen, Orangen, Orangen, die frisch gepresst wurden)

10. Fahrenheit 32 - Dior / Black Aoud - Montale

(Für Mutige! Viel Blumen- oder Rosenakzente mit viel Potenz!!!)


Was meint ihr zu meiner Auswahl, wo würdet ihr wiedersprechen, wo zustimmen, wo ergänzen?

Einen schönen Abend,

Benedikt

12 Antworten