Bergerbelge

Bergerbelge

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Bergerbelge vor 4 Monaten 9 4
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Wenn HP in Nag Champa…
…räuchert, dann haben wir Caline Rouge Intense!

Ich habe beide Düfte hier, das HP in Urversion und der heutigen Reformulierung, dann eben auch das Rouge Intense.

Beim „Rouge Intense“ ist da für mich diese absolut heimelige, entspannende Note Räucherstäbchen der Firma Satya Sai Baba Nag Champa („die Blauen“ ;)) dabei. Nicht viel, nur ne Spur, aber sie ist deutlich für mich wahrnehmbar und ich liebe diese völlig neue Nuance in einem HP Dupe und ich würde das sogar genau so von HP sofort kaufen!

Ich kann mit den anderen Dupes wirklich rein gar nichts anfangen, empfinde sie gar als Beleidigung für‘s gute alte und‘s neue HP.

Aber dieser Duft ist mit Abstand das beste Nachmächchen, das ich je schnuppern durfte und wirklich hochwertig duftet.

Hält an mir nicht lang, aber so what - 7€ und große Flasche, einfach mehrfach am Tag drin baden… ;)
Top Preis/Leistung. Absolute Empfehlung!
4 Antworten
Bergerbelge vor 1 Jahr 7 2
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Meine kleine Miss Marple!
Lacht bitte nicht - aber die Optik des Flakons und der Duft - das alles ist für mich „Miss Marple“ pur!

Diese wunderbare Kriminologin der älteren Zeit und Heldin meiner ersten Krimis.

Das Hütchen und das Tüchlein, der gewitzt forsche und frische Duft mit einer Prise „Oma“. Herrlich.

Twilly d‘Hermes wäre garantiert Miss Marples Signaturduft gewesen und hätte Mr. Stringer um den Verstand gebracht… Hach :)

An mir ist der Duft zunächst altbacken und sehr ingwerlastig, dann wird er sauber - frisch, später ist er cremig und leicht holzig. Leider hält er an mir nicht so gut, aber ich lieb‘ ihn dennoch!
2 Antworten
Bergerbelge vor 4 Jahren 9 2
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein richtiges Leckerli!
Da hat dat Thierry aber einen Sommerhit rausgehauen! Landet bei mir glatt auf Platz 1 meiner diesjährigen "to wear" - Düfte für den Sommer.

Fruchtig, exotisch, süß, ein bisschen edel und herb, ich denke es ist das Patchouli. Dann ganz leicht blumig.

Ach und der Flakon! Genauso schön, wie dieser super gute Laune verbreitende, super fröhliche Duft. Like it!

PS: Am nächsten Tag vor'm duschen riecht das Düftlein für mich sogar ein wenig nach "Muse" von Mugler. Das Praline?!
2 Antworten
Bergerbelge vor 4 Jahren 8
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Oh wie schön...
Ein toller neuer aquatischer Duft, der gewiss super für Frühling und Sommer funktionieren wird.

In der Sillage etwas stiller, als die anderen "Muglers" , aber dafür alles andere, als leise.

Startet an mir frisch, wässrig holzig und wird im Verlauf blumiger. Ich empfinde ihn als sauber und elegant!

Sehr gelungen!
0 Antworten
Bergerbelge vor 4 Jahren 2
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Anti-Depri Himbeerpampe!
Ach. Was ein Tag. Es regnet, grau, nichts klappt, wie es soll. *mimimi.
Da steht es da. Das Bruno Banänchen in Pink. Noch nicht benutzt, mir nutzt doch sonst nur edle Niches -blabla... es ruft: "Nimm mich! Teste mich endlich!"
Ehrlich: An diesem Tag hatte ich eh nix mehr zu verlieren. Selbst der schlimmste Duft könnte mich nicht mehr noch mieser und energieloser stimmen.
Sprüh und: "Woah Alkohollll".
Dann die volle Himbeerzitronenladung. So schlecht, dass es schon wieder gut ist.
In der Aromatherapie soll Zitronenfruchtzeug ja gegen Missstimmungen helfen.
Funktioniert wirklich! Wahnsinn! Aber nur dafür! Das kann man sonst keinem anderen antun.
Allenfalls für Teenies noch empfehlenswert, entwickelt sich das Ganze gar nicht mehr und haut nach 2h bei mir einfach sang und klanglos mit nem Rest von Himbeerpampe ab. Aber man kann es ja oft nachsprühen. Kostet ja quasi nix...
0 Antworten
1 - 5 von 17