Bibet2712

Bibet2712

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Bibet2712 vor 4 Jahren 1
Anis, Anis, Anis....nur Anis
ich mag ja gerne Anis, auch Pastis. Und ich habe mich sehr auf die Abfüllung von Sunnyland gefreut, denn ich habe die Duftpyramide und Duftbeschreibung bzw. Kommentare und Statements dazu gelesen und war begeister. Dachte, dass ist doch genau meine Duftrichtung. Schwer, würzig und Weihrauch. Doch leider entwickelt der Duft auf meiner Haut nur von Anfang bis Ende nur Anis; keine Likörweinnote, kein ZImt, kein Weihrauch, nichts Fruchtiges. Es ist ein schöner, wamer Duft ohne Frage und passt perfekt in die kühle Jahreszeit, doch nicht an mich, denn er entwickelt sich leider zu einseitig und hat dann eher etwas von ätherischem Öl für die Duftlampe als exklusiver Nischenduft. Was jedoch beachtlich ist die Haltbarkeit...er riecht auch nach 7 Stunden noch wie kurz nach dem Aufsprühen. Ich werde ihn nochmal testen, ob es sich beim dritten Versuch verändert. Ansonsten darf die Abfüllung weiterziehen.
1 Antwort
Bibet2712 vor 4 Jahren 3
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Das Konzept passt...
Diese Woche war ich beruflich in München. Natürlich war ein kurzer Zwischenstop bei Ludwig Beck in der Parfümerie- und Beautyabteilung eingeplant. Beim Stöbern fiel mein Blick auf die Präsentation der Jusbox-Düfte. Finde ich sehr stimmig. Die LPs im Hintergrund davor dann die Düfte in den bunten Flakons aufgebaut. Die Flaschen sind vom Design super. Mir gefällt die Optik und ich hab mich mega gefreut, weil mein Partner Musiker ist und ich immer nach Düften schaue, wo sich diese Leidenschaft wiederfindet. Beat Café hätte perfekt als Geburtstagsgeschenk gepasst, denn er in 60er geboren. ist Leichte zitrische Düfte tun auch nichts für ihn, er braucht schon kräftige Düfte mit guter Haltbarkeit und Sillage. Die Duftpyramide sagte mir auch direkt zu, den ich mag auch für mich Düfte mit Lederakkorden. Düfte, die direkt Bilder in meinem Kopf wecken und ob das beat Café schafft bin ich mir noch nicht sicher. Ein schöner Duft, das steht außer Frage, doch mir fehlte als ich ihn bei mir roch, zum einen ein bisschen das Besondere, etwas Markantes/Wildes, so dass ich wirklich direkt kaufen würde. Benzoe und Zedernholz machen ihn weich und samtig. Doch mir hat beim ersten riechen die Würze gefehlt. Der Pfeffer kam bei mir auf der Haut kaum dich. Für einen Duft, der für die 60er steht, braucht es für mich noch ein bisschen mehr.
Werde mir mal eine Probe besorgen und nochmal testen.
0 Antworten
Bibet2712 vor 5 Jahren 13
Für mich Weiblichkeit pur...
Gestern Abend getestet....
Nicht diese blumlg-florale Weiblichkeit...sondern ein Duft, den man sowohl zum eleganten Businesskostüm als auch zu derben Boots, Karohemd, used Jeans und Lederjacke tragbar ist. Für mich werden dabei die vielen verschiedenen Facetten der Weiblichkeit unterstrichen bzw. Ein Gegensatz hergestellt. Genau das mag ich bei einem Duft...Sandelholz , Mandel und Vanille geben dem Duft die sinnliche, einhüllende, ja ich finde sogar beruhigende Note...ja man steht mit beiden Beinen sicher auf dem Boden und dem stehen konträr der Pfeffer und Zimt gegenüber. Das gibt dem 34 auch etwas herausforderndes: seht her. Hier bin ich. Etwas kesses, das Leben genießendes. Einmal durch den Laubhaufem rennen, einen Cappuccino beim Einkaufsbummel , Geschäftstermin, romantisches Essen etc.. er passt immer ohne "gewöhnlich" zu sein. Das liegt auch an der für mich ausgewogenen sillage.
Es war die richtige Entscheidung ihn für ein Blindsharing auszuwählen. Werde dann noch mal berichten
0 Antworten
Bibet2712 vor 5 Jahren 4
Brauche ich einen neuen Duft:-) nein
Diese Woche habe ich in der Parfümerie mal wieder Kilian Princess getestet...und musste zuhause zum Vergleich den Cristallo di Rocca aufsprühen. Oh ja. Perfektes Wetter für diesen schönen, besonderen und einhüllenden Duft. Zugleich würzig, süß, elegant...wie ein wärmender Schal bei Cashmereschal....ich stelle mir bei Schreiben gerade so einen dicken Karoschal vor...beim erstem hinsehen nur ein Schal....doch er ist der Lieblingsschal, weil er jedes Outfit "aufwertet" und dich besonders gut wärmt. Unwillkürlich habe ich ein Bild von der rauen irischen/schottischen See vor mir. Ein langer Spaziergang am Strand, Wind, derbe Boots, knisterndes Feuer in einem Cottage und zum Aufwärmen ein starker Tee mit Milch, dazu vielleicht etwas süßes. Cristallo ist nicht einfach nur süß, sondern so wie ein Apple Crumble, den man lauwarm mit einem Bällchen Eis genießen sollte, bei dem man dann die unterschiedlichen Geschmacksnoten wie Zimt, Vanille und die unterschiedlichen Texturen wie die knusprigen Streusel, das cremig-schmelzende Eis wahrnimmt. Und der Cristallo hat sicherlich noch durch das rauchige Eine besondere Tiefe und für mich auch immer etwas leckeres durch den Geruch nach Whiskey/Rum.
0 Antworten
Bibet2712 vor 6 Jahren 2 1
Ja der passt dann doch...
dies war mein erster Blindkauf vor einiger Zeit im Souk. Ich fand die Komponenten spannend. Und ich kann mich gut erinnern, dass ich beim ersten Sprühen das Leder noch sehr kräftig fand. Doch dann nach einiger Zeit auf der Haut entwickelt er sich markant und doch auch weich durch die Frucht. mehrfach immer wiedder getestet und ihn letzendlich als passend bewertet. Denn jede der einzelnen Komponenten mag ich gerne. Im Moment steh ich auch total auf Düfte mit Weihrauch.
Als Bild fällt mir hier ein Innenhof im Süden ein...der Innenhof, der Schatten und Kühle spendet. Der Lederanteil nimmt mir nicht den Atem, sondern ist lädt ein, sich es in dem Ledersessel für einen Moment bequem zu machen. Wenn man dann die Augen schließt, nimmt man die anderen Komponenten wahr. Der Wind weht einem den Geruch der leckeren reifen Himbeerfrüchten in die Nase, so wie ein Stück Himbeerkuchen das auf dem kleinen Tisch neben dem Ledersessel steht. Die grüne krautige Komponente vom Thymian; für meine Nase könnte es auch Rosmarin sein. Nicht der ungestüme, wilde Thymian oder Rosmarin, der in der Macchia wächst, sondern den, den man ganz bewusst in der Küchennähe anpflanzt , um ihn schnell parat zu hab4n.
Die Vanille macht den Duft weich und rund, und sorgen meiner Meinung nach für die Vertrautheit/Geborgenheit. Wir alle kennen doch die Düfte unserer Kindheit. Der Weihrauch gibt dem Duft Tiefe ohne dabei an dunkle Kirchen zu erinnern.
Für nich ein toller UNisexduft, der für mich das POtential für den Sommerduft hat, denn er hat nicht das oft zitruslasttige anderer Düfte. Kein einfacher Duft, dennoch elegant und fein
1 Antwort
1 - 5 von 12