Blabbelnico

Blabbelnico

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Blabbelnico vor 4 Jahren 5 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Von der Süße zur Leichtigkeit!
Die Kopfnote zu Anfang ist etwas heftig süß und ein bisschen synthetisch - man wird fast erschlagen. Aber das legt sich relativ schnell und dann kommt dieser wunderbare Honigduft im Herzen zu Vorschein. Es riecht erstaunlich intensiv nach echtem, reinem Honig. Diese Note hält sich dann ziemlich lange (wie schön!) und geht dann seicht über in die Basisnote, wo sich der Honig mit dem Patchouli vermischt, was die Süße etwas abschwächt und den Duft leichter macht.

Der Flakon hat auch irgendwie was. Ich mag den schlichten goldenen Schriftzug und die leicht rosane Farbe - ich bin mir aber nicht sicher, was ich von den Beinen halten soll :D irgendwie ein bisschen zu viel für mich. Aber trotzdem originell und es passt zu JPG - deshalb gibt's dafür noch 8 Punkte von mir ;)
2 Antworten
Blabbelnico vor 4 Jahren 9 1
4
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Es riecht nach Freundschaft!
Ich bin entzückt! Der Duft riecht nach meiner besten Freundin - nach Vertrauen, Spaß, Reinheit, Sorglosigkeit und Bewunderung :) Er schafft die Balance zwischen Frische und blumigem Süß. Auch nach über einem Tag duftet mein Haar noch herrlich danach.
Ich bin ja eigentlich ein Fan von schweren süßen Düften, die man nur zu besonderen Anlässen tragen kann - im Alltag bewege ich mich sonst eigentlich parfümfrei. Aber diesen Duft kann ich mir als meinen täglichen Begleiter vorstellen - leicht, aber doch immer wahrnehmbar. Schön!
1 Antwort
Blabbelnico vor 4 Jahren 5 3
4
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Von Parfümhölle zur Duftwolke 7
Mein Freund hat das Parfum von seiner Mutter zu seinem Abschluss bekommen. Etwas ganz Besonderes für ihn. Dann trug er ihn Zuhause das erste Mal auf. "Oh nein", dachte ich, "würg". Viel zu aufdringlich. Hat überhaupt nicht zu seiner Körperchemie gepasst. In keinster Weise harmonierte es mit seiner Körperchemie, es war wie einer dieser Raumdüfte der sich nur merkwürdig mit dem vorhanden Geruch vermischt anstatt ihn zu verfeinern. "Und dann auch noch eine große Flasche..." stöhnte ich in Gedanken.
Nun stellte sich die Frage, wie ich die Situation händeln sollte - ich kann ihm ja schlecht sagen, dass das tolle, teure Parfüm was seine Mutter ihm als besonders Geschenk mitgebracht hat mich rückwärts aus dem Raum taumeln lässt. Aber andererseits bin ich ja diejenige, die tagtäglich mit ihm zusammen ist.
Ich stellte das Parfum also ganz hinten in den Schrank - in der Hoffnung "aus den Augen aus dem Sinn" würde das Übrige tun. - Und es klappte! Knapp ein Jahr hat er es nicht mehr benutzt.

Bis heute.

Ich weiß nicht wieso, aber wundersamerweise hatte mein Freund das Parfum nach vorne gekramt und aufgelegt (ich hatte ihm ja bis jetzt nicht gesagt, dass ich es nicht leiden kann).
Doch als er nichtsahnend den Raum betrat war ich wie hypnotisiert - was war dieser wundervolle Duft, der mir da entgegen strömte? Ich ging auf ihn zu. Dieser Duft war so süß und würzig zugleich, ich fühlte mich sofort warm, entspannt und aufgeregt, alles auf einmal. "Was trägst du denn da?", fragte ich verträumt. "Boss Orange von meiner Mum, das kennst du doch" sagte er, verblüfft über meine Reaktion. "Was?" sagte ich. Wie konnte sich denn ein und der gleiche Duft auf ein und der gleichen Person SO verändern?! Ich war erstaunt, das hatte ich echt noch nie erlebt. "Achja genau, kenn ich ja", sagte ich möglichst beiläufig um nicht aufzufliegen, "kannst du eigentlich Mal wieder öfter tragen." Innerlich freute ich mir einen Keks - ich schwebte schon auf Duftwolke 7.
3 Antworten
Blabbelnico vor 4 Jahren 18 7
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der ultimative Selbstbewusstseinsboost
Ich stand frustriert in der Umkleidekabine des Modegeschäfts, nachdem alle Teile, die ich zum Anprobieren mitgenommen hatte, nicht passten. Naja, dann halt wieder zurück in meine eigene Kleidung... Doch was war das? Als ich mir mein Shirt über den Kopf zog, stieg auf einmal dieser wunderbare Duft in meine Nase. Es breitete sich ein warmes Gefühl in meiner Brust aus. Ich atmete nochmal durch die Nase ein. Das Glücksgefühl stieg bis im meine Zehen und Fingerspitzen. Wie unglaublich! Mein ganzer Frust und das Gefühl des Unwohlseins nach der misslungenen Anprobe der schlecht sitzenden Teile war wie weggeblasen. Noch einmal den Duft durch die Nase einatmen – mein Kopf war frei, es kribbelte und ich fühlte mich auf einmal befreit. Was war das für ein wunderbarer Glücklichmacher an mir? Achja - ich war ja vorher noch kurz in der Parfümerie und habe dieses Parfüm getestet, dessen Flakon ich so edel fand. Nur direkt in der Parfümerie kann ich immer nichts riechen, weil die massive Überladung von Dürften im Raum meine Nase betäubt. Doch als diese sich gut genug erholt hatte, und ich in der Umkleidekabine stand, nahm ich diesen sagenhaften Duft an mir und meiner Kleidung war. Die Kopfnote hüllte mich zunächst schützend ein, ja streichelte mir sanft über die Wange. Die Herznote mit der gesalzenen Vanille gab mir anschließend den ultimativen Selbstbewusstseinskick - hier komme ich und ihr könnt mich nicht aufhalten! Die Basisnote mit Kaschmirholz mein Begleiter, der nicht von meiner Seite weicht.
Ein unglaubliches Parfüm.
7 Antworten
Blabbelnico vor 4 Jahren 8
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eine Zeitreise
Man sagt ja, der Geruchssinn sei der stärkste Erinnerungsträger der menschlichen Sinne. Als ich den Flacon nach langer Zeit wieder in die Hand nahm und der Duft mich erneut umhüllte, fand ich mich sofort in 2010 wieder. Ich sah die Bilder des Sommers vor 10 Jahren an mir vorbeiziehen, konnte mich an Dinge erinnern, die ich völlig vergesen hatte, Erlebnissse und Gefühle erlebte ich in Sekundenbruchteilen erneut. Es ist doch verrückt! Es fühlte sich an wie eine waschechte Zeitreise.
Aber nun zum Duft. Normalerweise finde ich, dass süße Düfte in den Winter gehören. Aber dieser Duft gehört durch diese zusätzliche fruchtig spritzige Note einfach in warme, lange Sommernächte - der Name "Heat" ist Programm! Ich empfinde ihn ebenfalls als gleichzeitig intensiv und leicht. Irgendwie widersprüchlich, aber auf eine aufregende Art. Für den Alltag ist er meiner Meinung nach demnach nicht geeignet. Aber für die sommerliche Abendgestaltung ein fruchtiger Begleiter. Ein definitiv unterschätzter Duft!
0 Antworten
1 - 5 von 6