Blanches Parfumblog

31.05.2011
0

Königin der Nacht - Ginger Ciao 2.27 / Dior Addict

Manchmal, da ist man zur falschen Zeit, am richtigen Ort. Wie ich letzten Freitag in der Sukkulenten Sammlung. Dort wächst sie nämlich, die "Königin der Nacht". Anhand der Grösse der geschlossenen Blüten, müsste es wohl bald soweit sein. Klasse, dachte ich mir, jetzt stehst du schon wieder vor einer seltenen Pflanze, die du mit einem bestimmten Parfum in Verbindung bringst und kannst nichts riechen. Diesmal lag es aber wirklich nicht an meiner Nase, sondern natürlich daran, dass es 1. nicht Nacht war und 2. der falsche Tag :). Aber: Abhilfe naht! Man kann sich informieren lassen, sobald die Gärtner wissen, in welcher Nacht sich die Blüten öffnen und genau das werde ich auch tun. Inwiefern ich ab dem 1.Juni (1. Arbeitstag) noch Zeit und Lust habe um nachts weisse Blüten zu bewundern, ist natürlich fraglich ;).
Die Königin der Nacht ist ohne Blüte ein übersehbarer Strauch mit kletternden Trieben. Die weissen Blüten haben einen ca. 25-30cm grossen Durchmesser und sollen einen wirklich wunderbaren Duft verströmen. Gibt man "Königin der Nacht" in der Profisuche ein (mit allen versch. Schreibweisen), dann bekommt man insgesamt zehn Treffer. Zwei davon sind für mich besonders interessant. "Dior Addict", weil ich ihn kenne und "Ginger Ciao 2.27" weil ich ihn nicht kenne, durch den sehr guten Kommentar von Inala aber auf den Duft aufmerksam gemacht wurde. Obwohl nicht in voller Blüte, aber mein Besuch bei der Königin der Nacht, meine 80% für Dior Addict und das Anfixen von Inala, haben mich nun endgültig neugierig auf "Ginger Ciao 2.27" gemacht.
 
Eure Blanche


3 Antworten