Bleudegonse

Bleudegonse

Rezensionen
Bleudegonse vor 6 Jahren 17 8
Ein Test lohnt sich !
Wir ihr ja Alle wisst, habe ich mehrere Nachbarn, ich wohne ja nicht in der Wüste, dann wäre ich ja ein Eremit und meine Katze hätte niemanden, der ihr die Dosen aufmacht. Aber ich schweife ab....

Gestern habe ich meinen Nachbarn getroffen. Wir grüssten uns. Das tun wir immer, wenn wir uns sehen. Manchmal halten wir auch ein Schwätzchen. Aber nicht jeden Tag. Meistens sagt er "Guten Morgen ", manchmal auch "Guten Tag ", auch "Guten Abend" hat er schon gesagt. Das macht er meistens so ab 17.00 Uhr. "Guten Tag" sagt er so ab 1 Uhr mittags. "Guten Morgen" sagt er meistens bis ca. 12. 00 Uhr . Wenn ich ihn nicht hätte wüsste ich nicht , wieviel Uhr es ist.

Also, ich treffe meinen Nachbar und er riecht noch Viktor. Sofort habe ich mich an diesen Knaller der 80ger erinnert. Da hatten die Düfte noch Eier, nicht diese weichgespülten Schmuseplörren von heute, da kriegst Du ja keinen mehr hoch, wenn Du das auflegst. Aber ich schweife ab...

Gleich habe ich in meiner Kiste gewühlt und habe ihn gesucht. Ich habe zwei Versionen gefunden. Die reformulierte Version geht natürlich gar nicht, lauwarme Brise, kein einziger Fussnagel hebt sich an, kein Brusthaar kräuselt sich, von Brusthaarwachstum will ich ja gar nicht reden. Damals, da brauchte man sich noch nicht waschen, 1885 eingesprüht, auf den Viehtreck westlich von Santa Fee, wieder zurück über Neu Mexiko, und ich habe Viktor immer noch gerochen, im Jahr 1886, das muss man sich mal vorstellen. Ein Dufttatoo sozusagen. Ich kenne Leute, die haben den 1978 draufgetan, und die Sillage ist immer noch der Hammer. Mein Freund Harvey hat ja seinerseits....aber ich schweife ab....auf jeden Fall, die Slips hängen dort immer noch im Baum.

Und nun zum Duft:
Den Auftakt bildet eine spritzige
Bergamotte, begleitet von einer Freesie, dann gesellt sich der Koriander dazu. Der Lavendel ist ganz schnell wieder weg, von Mandarine und Moschus kommt in meiner Nase leider nichts an, Dann übernimmt eine sehr schöne Myrte, akzentuiert mit Neroli und Orange. Rosmarin und Thymian bilden das Zentrum, im Ausklang harmonisieren Vanille und Zeder.

Fazit : Ein Schmeichler, mit Hammersillage, der sein Geld wert ist.


8 Antworten