BlueHeaven

BlueHeaven

Rezensionen
BlueHeaven vor 13 Jahren 7 5
10
Haltbarkeit
10
Duft
Zuerst dachte ich schon wieder so ein Oud-Duft. Toll..ABER......
Diesen Duft habe ich mir absolut Blind gekauft und mußte auf meinen Freund vertrauen, der für eine Woche nach Chicago auf Dienstreise mußte.
Ich hatte ihm ne ganze Liternei von Düften aufgeschrieben die er für mich testen solle. Mit dabei war mit oberster Priorität Incense Oud von Kilian.
Gesagt getan bekam ich plötzlich nen Anruf von ihm, das er mit New York Oud von Bond No.9 bereits gekauft hat und er teilte mir auch mit, das er den Incense Oud bereits gerochen hat. Er schwärmte nur noch dafür und meinte, das er etwas vergleichbares noch nie gerochen hat. Ok. 435 US$. Hmmm... kurz überlegt und ihm gesagt er soll ihn mir unbedingt kaufen.
Als er mir den Duft dann gegeben hat war auch ich hin und weg. Am nächsten Tag habe ich ihn gleich in der Arbeit ausprobiert. Zu meiner Verwunderung gingen die Meinungen meiner Kollegen und Kolleginnen hierbei sehr weit auseinander. Aber ich denke das liegt an dem Weihrauch und wie stark man die Kombination aus Weihrauch und Oud versteht.
Der Duft kommt irgendwie fast ein bisschen süß rüber und erläuchtet einen den ganzen Tag. Nun weiß ich endlich warum Kilian den goldnenen Beschlag auf dem Flakon gewählt hat. Mit diesem Parfum ist man bei jedem einen zweiten Blick wert. Ist mir echt aufgefallen, das die Leute mich deswegen zwei mal angesehen haben.

Kurz um die Duftbeschreibung kurz zusammen gefasst: Nicht zu extremer Oud Duft mit starkem Weihrauchakzent. Das ganze irgendwie etwas versüßt, vielleicht mit einer Spur Honig und mit Cognac abgerundet.
Danke Kilian für diesen göttlichen Duft!
5 Antworten
BlueHeaven vor 14 Jahren 8
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Extremer Sommerduft wie Kaugummi "Big Red"
Diesen Duft kaufte ich mir fast blind. Einmal kurz aufgesprüht, den Verkäufer und meinen Freund gefragt was sie davon halten und ab zur Kasse.
Jedoch muß ich im Nachhinein sagen, das es ein wenig ein Fehlkauf war, denn für meinen Teil rieche ich bei diesem Duft hauptsächlich Zimt. Seltsam ich weiß, da eigentlich Zimt nicht drinnen ist, bzw. sich unter dem Pseudonym Gewürze versteckt. Für mich riecht dieser Duft fast wie eine 1 zu 1 Kopie von dem Kaugummi-Klassiker "Big Red". Entweder ich habe den in meiner Jugend zu oft gegessen und ein Trauma davon getragen oder ich bin einfach sensibilisiert auf Zimt. Gottseidank kommt aber auch die Grapefruit und der Moschus ein wenig durch. Auch blumige Noten kann man erahnen.

Es gibt nur wenige Tage, an dem ich den Duft angenehm finde. Jedoch kann ich die Meinung nicht teilen das der Duft schnell weg ist. Ich finde er Hält sehr lange. Morgens aufgetragen muß ich ihn Abends vom Hals abwaschen weil ich sonst im Bett immer noch nach Zimt rieche.
0 Antworten
BlueHeaven vor 14 Jahren 9 2
10
Haltbarkeit
8
Duft
Erfrischend schwerer Oud Duft
Ich finde dieses Parfum einfach nur Hammer. Eine so gewagte Kombination musste ich einfach probieren. Hier liegt auch der Unterschied zwischen einem Teststreifen und auf die Haut aufgetragen so weit auseinander wie Tag und Nacht.

Zuerst war ich beim Kauf ein wenig skeptisch, nicht wegen Oud und Limette sondern dem für mich fast überwältigendem Duft aus Rose. Anscheinend riecht hier meine Nase sehr stark die Rose raus, den ich könnte dieses Parfüm auch aus Limette-Rose bezeichnen. Leider mag ich normal Rosendüfte überhaupt nicht, aber in dieser kombination mit Oud hat es mich einfach irgendwie vom Hocker gehauen.

Ich kann nur sagen es ist ein sehr sehr frischer Oud Duft mit einer starken Note von Limette und Rose, auch den Safran kann man deutlich rausriechen. Amber und Sandelholz erscheinen ganz tief im Unterton und die Iris spielt immer eine leichte Rolle.
Sehr zu empfehlen wer extreme Düfte mag!
2 Antworten
BlueHeaven vor 14 Jahren
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Ideal für kurze Benutzung
Dieser Duft richt wirklich äußerst fruchtig und sommerlich. Den Duft nehme ich immer wenn ich im Urlaub fahre und wir morgens ans Meer fahren oder gehen. Er bringt gleich die richtige Vorfreude auf einen sinnigen Tag am Meer.
Leider hält er nicht wirklich lange, so wie die meisten fruchtigen Parfüms, deshalb darf ihn das Meer dann auch ruhig "wegwaschen", denn für den Abend gibts dann was anderes.

Am Anfang würde ich sagen riecht er deutlich nach Grapefruit, obwohl die gar ned drin ist. Auch den Rosmarin und das Seemoos tritt nach kurzer Zeit hervor und entwickelt sich zu einer sehr schönen und sich wohlfühlenden Komposition.
0 Antworten