Blumenkind68

Blumenkind68

Rezensionen
Blumenkind68 vor 3 Jahren 3 1
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Kindheitserinnerung :)
Heute habe ich eine Abfüllung von einem lieben Parfumo erhalten und machte direkt eine Zeitreise in meine Kindheit (vielen Dank dafür!).
Direkt war mir der Duft sehr vertraut; den kenne ich! Genauso roch meine Omi in den 70er. Allerdings hatte sie nur zwei Parfums, "Tosca (Eau de Cologne) | Mäurer & Wirtz" und "Nonchalance (Eau de Toilette) | Mäurer & Wirtz" ?
An der Abfüllung rieche ich gerne, aber so riechen möchte ich nicht, auch mir ist er zu altbacken. „madamig“.
1 Antwort
Blumenkind68 vor 5 Jahren 5 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
1.5
Duft
Was hat man Dir angetan ?
Anfang der 90er war ich Anfang 20. Eine gute Freundin hatte sich "Diva" gekauft. Sie ist ein sehr dunkler Typ, schön wie eine Spanierin und der Duft war umwerfend an ihr. Ich musste ihn unbedingt haben, auch wenn er nicht wirklich zu mir passte,
Die Tage hatte ich einen Duft nachbestellt und stöberte noch in den Angeboten der Internetparfumerie. Diva wurde zu einem unwahrscheinlich günstigen Preis angeboten und ich konnte nicht widerstehen .....
Heute kam das Päckchen. War schon ganz aufgeregt vor Freude, Das Päckchen wurde schnell aufgemacht, der Duft aufgesprüht und dann ... Entsetzen, soll das Diva sein? Es ist schon viele Jahre her, als ich ihn zuletzt roch, aber ich habe ihn noch genau in der "Nase"., sehr warm, orientalisch, erwachsen aber nicht altmodisch. Für mich riecht er jetzt ganz fürchterlich nach "Omaparfum"! ... pfui :-(
2 Antworten