Bobby2018

Bobby2018

Rezensionen
Bobby2018 vor 5 Jahren 14
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Der Beginn einer großen Liebe!
Meinen ersten Parfumo-Kommentar möchte ich über Lacoste pour homme verfassen, da mich dieser Duft schon sehr lange in meinem Leben begleitet.

Angefangen hat alles im Jahre 2003. Ich war 18 Jahre. Das Leben drehte sich darum, selbstständig und frei zu sein, vieles zu entdecken, auf Partys zu gehen und seinen eigenen Style zu entwickeln. Schon damals hatte ich Interesse an Parfum, deren Duftkomponenten und deren Wirkung auf meinen Mitmenschen. Zu jener Zeit trugen fast alle meiner Freunde Boss Bottled oder Joop Homme. Beides gute Düfte aber ich wollte nicht wie die anderen riechen. Ich wollte anders sein.

Das war der Grund warum ich mich auf die Suche nach dem „Anderen“ machte. Ich versuchte einiges und blieb bei Lacoste pour homme hängen. Dieser Duft löst in mir etwas aus was ich versuchen will zu beschreiben.

Meine Nase ist nicht so perfekt eingestellt wie die von einigen Parfumo Mitgliedern. Deshalb kann ich Euch lediglich über meine Wahrnehmung erzählen.

Für mich startet der Duft fruchtig gepaart mit einer Zimtnote. Dieser Duftverlauf ändert sich bei mir auch nicht großartig. Aber das finde ich auch gut so.
Er verbindet für mich eine sportliche Eleganz die sich dezent zurück hält. Er hält an mir ca 7-8 Stunden. Das finde ich absolut in Ordnung.

Diesen Duft habe ich viele Jahre zu fast allen Anlässen getragen. Egal ob zur Arbeit, zum Ausgehen oder auch auf festlichen Anlässen. Ein sehr treuer Begleiter. Es ist ein Allrounder-Parfum das meiner Meinung nach ganzjährig anwendbar ist. Es ist leicht, frisch, würzig, sportlich aber auch elegant. Für diesen Duft habe ich sehr oft Komplimente bekommen und eine ganze Zeit war das der Duft an dem man mich erkannte. Genau das was ich wollte. Ich wollte anders sein! Das hatte ich geschafft und dabei hat mir dieser Duft sehr geholfen!

Noch heute, mehr als 15 Jahre später begleitet mich dieser Duft in vielen Momenten und Komplimente gibt es immer noch dafür!

Ein absolut zu empfehlender Duft für Jung und Alt!!!
0 Antworten