Bodlwozl

Bodlwozl

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Bodlwozl vor 4 Jahren 3 4
Der Straßenseitenwechsler
Ich würde behaupten, ich bin ein sehr toleranter Mensch. Nun, olfaktorisch gesehen wohl nicht zu sehr.

Die Überschrift sagt wohl alles: erschnuppere ich diesen Duft MUSS ich sofort, unverzüglich die Straßenseite wechseln, mich umsetzen oder einfach die Luft anhalten.

Dieser säuerlich, beißend-stechende Duft geht durch die Nase in die Stirnhöhlen direkt in mein Hirn und verursacht dort äußerst unangenehme Kopfschmerzen.

Die Sillage ist (leider) unschlagbar gut, was ein Aushalten nicht unbedingt besser macht ;)

Ich hoffe, hier keiner der Trägerinnen auf die Füße zu treten....Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden!
4 Antworten
Bodlwozl vor 4 Jahren 3 1
Alte Liebe rostet nicht....
Light Blue war mein zweiter "teurer" Parfumkauf des Lebens. Zwei 100ml-Flakons später war ich ihm überdrüssig. Ein letztes 30ml Geschenk stand ungeöffnet im Schrank. Jeden Umzug durfte das Fläschchen miterleben, hat mich doch irgendwas an ihm gehalten.

Kürzlich war ich zu Besuch bei einer Freundin. Auf der Badezimmerablage stand ein fast leerer Flakon des blauen Zitronenwässerchens. Ich fragte sie, ob sie mein altes Exemplar haben wolle? Ich könne es nicht mehr riechen.
Wieder zuhause überkam mich dann ein schlechtes Gewissen: darf man einen alten, treuen Begleiter einfach so weggeben, ohne ihm eine letzte Chance zu geben?
Ich wagte es und sprühte vorsichtig... und zack - da war es wieder: das warm-wohlige Gefühl, dass die zedrige Ambernote, gehüllt in frischer Zitrone, auslöst. Leichte, laue Sommerabende kommen zurück ins Gedächtnis,......

........E continuo a volare felice
Più in alto del sole ed ancora più su
Mentre il mondo pian piano scompare negli occhi tuoi blu
La tua voce è una musica dolce che suona per me......


Ich kann keinen WC-Stein-Duft feststellen, im Gegenteil. Für mich riecht er auch nicht seifig. Frisch-warm, er umhüllt mich wie ein zitronenfarbener Sommerpulli, wenn auf Sizilien ein Lüftchen gegen Mitternacht aufkommt. Weich, sommerlich frisch, nicht herb, nicht künstlich.

Meiner Freundin habe ich sagen müssen, dass ich in eine alte Liebe gelaufen bin und leider ihr den Duft nicht schenken kann.
Sie kann's verstehen, hegt sie doch die gleiche Liebe.
1 Antwort
Bodlwozl vor 4 Jahren 11 4
5
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
2.5
Duft
Oh graus!
Den Duft hatte ich, bevor ihn mir ein Verehrer schenkte, weder gerochen, noch im Parfumregal wahrgenommen. Trotz des Flakons.

Ich mach's kurz und knackig:
Dieser süßlich-pappige Geruch, der stark an 15-jährige Teenies erinnert, die sich zu viel mit irgendeiner Version des "impulse"-Deos aus den 00ern eingedieselt haben ist für mich die blanke Katastrophe.
Viel zu laut, viel zu madamig und kindlich süß zugleich.
Gar nicht mein Ding.
Der Verehrer auch nicht.
4 Antworten
Bodlwozl vor 5 Jahren 11 2
Oh Gott, oh Gott...was hab' ich da getan?
Es begann so:
Seit Wochen laufe ich um den Creed-Counter in dem mittelfränkischen Ableger eines Stuttgarter Kaufhauses rum und schnupper immer wieder am gleichen Duft: "Love in White Summer". Wer jetzt denkt: Mädel, falscher Duft, der irrt.
Man möge mir verzeihen, dass ich etwas ausholen muss.

Nun gut. Immer wieder dieser weiße Liebesduft und die fast schon nervige Frage an die kompetente Duftberaterin: "Habt ihr irgendwann mal einen Tester für mich?"
Leider immer wieder ein enttäuschendes "Nein, wir bekommen keine Tester".

Und, als wäre es nicht schon fast ein Ritual, beim nächsten Stadtbesuch der Gang zum Counter. Wieder sprühte ich den weißen Liebesduft und wieder die Frage....und, man kann es sich kaum vorstellen: PROBEN!! Man sagte mir, scheinbar wurden sie anstatt ins Schwabenland nach Franken geschickt und ich konnte mein Glück kaum fassen.
Und: ich bekam - tadaaa - Spring Flower auch noch dazu.

Man muss dazu sagen: ich bin kein Freund von mega blumigen Düften und ich hatte den auch noch nie ausprobiert. Heute morgen aber, experementierfreudig wie ich bin, einfach mal kaltschnäuzig aufgesprüht.
Was soll ich sagen...ich bin hin und weg. Ich bereue es fast, ihn nur ein wenig aufgesprüht zu haben.... ab und an kommt ein leichter Hauch, von wohlig weichem Zitrus, sommerlicher Frische, vor meinem inneren Auge das Funkeln des Meers, wenn man von einer schönen italienischen Finca aus hinaussieht. Wie ein schöner, leichter Sommerwein auf der Haut... mein Herz schlägt schneller, wenn ich ihn rieche und ich glaube, der wird's werden.

Mein langersehnter Ersatz für Acqua die Gioia. Endlich hab ich dich gefunden, du wunderschöne Frühlingsblume.

Ach übrigens...die weiße Liebe ist vergangen und ich habe nicht mal Herzschmerz!
2 Antworten
Bodlwozl vor 5 Jahren 15 7
Merke: Du bist nicht du, wenn dein Parfumschrank leer ist
Wenn ich an diesen Duft denke, sehe ich mich im Hermès-Store in meiner Stadt stehen. Damals Anfang 20, blond, groß, in der Hand den schweren Flakon - schnuppernd an diesem schweren Duft. Inspiriert wurde ich von meiner damaligen Chefin. Typ: Monica Bellucci nur ein bisschen runder. Optisch, das krasse Gegenteil von mir. Eigentlich hätte es da schon klingeln müssen.
Was soll ich sagen - ich fand ihn irgendwie gut, aber war mir nicht sicher. Mein Parfumschrank war leer und ich wollte weg von meinem Standard (Armani Acqua di Gioia)....aber du bist nicht du, wenn dein Parfum sich dem Ende neigt und kein Ersatz da ist....also nahm ich ihn mit, den schweren Flakon - duftig, blumig, aber irgendwie auch herb.

Ich hab ihn ganze 5x getragen, dann hab ich ihn nicht mehr ertragen.
Drückend, schwer, zu blumig, zu laut, zu existent, immer da. Fast schon aufdringlich. Gefühlt hatte ich mich in den schweren Flakon gewandelt und war ein laufendes, schweres überdimensionales Blumenbouquet.


7 Antworten
1 - 5 von 6