Boogielook

Boogielook

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Boogielook vor 9 Monaten 4 2
Name passt zum Duft wie die Faust aufs Auge
Kopfkino: Ein edler Jazz Club wo die feinsten Herren der Gesellschaft mit ihren maßgeschneiderten Anzügen und den italienischen, handgefertigten Lederschuhen verkehren. An ihrem Arm eine elegante Lady mit Lippen so rot wie eine Kirsche. An der anderen Hand eine Cigarre. Nicht irgendeine. Eine hochwertige aus Cuba, die sich nur die edlen Herren der Gesellschaft leisten können. Getrunken wird nichts anderes als mindestens 50 Jahre alter Whisky.

Genau das ist Jass Club für mich. Man bekommt genau das, was drauf steht. Rauch, Rum, Tabak. Obwohl die Tabaknote anfänglich sehr stark ist, legt sie sich nach einer gewissen Zeit und der Duft wird sehr angenehm. Ich musste den ganzen Tag an meinem Handgelenk riechen. So sehr hatte er mich in den Bann gezogen.

Mein Sohn (25) mochte ihn gar nicht. Er meinte er riecht für ihn nach Schweiß.

Ich finde den Duft einzigartig, sehe ihn aber nicht an jungen Menschen und Teenies. Tragen kann man ihn definitiv zu jeder Jahreszeit allerdings für mich, eher am Abend.





2 Antworten
Boogielook vor 9 Monaten 3 3
Leider nein ...
Bei der Räumung eines Kellers (die Wohnungsbesitzer war verstorben) bin ich auf eine Kiste voller Schätze gestoßen die einige Düfte, alte Fotos und etwas Silberschmuck enthielt.

Unter anderem war auch dieser Duft dabei. Mit dem original Shalimar konnte ich nie etwas anfangen. Das war für mich immer ein "verstaubter" Duft den ich mit einem alten Schloss mit schweren Samtvorhängen, die komplett verstaubt und von Spinnenweben durchzogen sind, assoziierte. Weshalb ich immer einen großen Bogen darum gemacht habe.

Daher freute ich mich, als ich diese Version zusammen mit dem Shalimar L'eau Initial entdeckte. Ich dachte, vllt ist diese Version eher etwas für mich. Leider hat mich dieser Duft genau so wenig beeindruckt wie das Original. Ich werde diese Image einfach nicht los.

Sie haben etwas, was mir Kopfschmerzen und Übelkeit bereitet. Ich kann es nicht ausmachen, was es ist. Aber für mich ist es einfach untragbar.

Ich habe es mehrmals getestet, um dem Duft mehrere Chancen zu geben auch weil hier viele den Duft in den Himmel loben. Wir werden leider keine Freunde mehr.

Der fast noch ganz volle Flakon darf weiterziehen - hoffentlich zu jemandem der ihn liebt und gut behandelt.
3 Antworten
Boogielook vor 9 Monaten 5
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Sinnliche Rose die schnell verfliegt
Das ist ein Duft, der anfangs richtig reinballert. Da muss man durch. Volle Ladung Rose, Pflaume und für mich vor allem rosa Pfeffer, den ich sehr mag. Es macht einen Duft etwas würziger ohne dabei die anderen Duftkomponenten zu übertrumpfen.

Nach kurzer Zeit wird er pudrig und für mich sehr verführerisch. Ich trage ihn eher im Winter weil mir das ein richtig kuscheliges Gefühl gibt. Als säße ich In einer verschneiten Hütte irgendwo in den Österreichischen Alpen an einem Kaminfeuer. Genau das assoziiere ich mit diesem Duft.

Das einzige Problem ist, dass er leider nicht lange hält. Nach ca. vier Stunden ist der ganze Zauber bei mir verflogen. Letzten habe ich ihn mit einem Spritzer "Roses Musk (Eau de Parfum) | Montale" gepimpt. Das war ein Dufterlebnis der extra Klasse. So werde ich ihn von nun an tragen, um ihm länger wahrzunehmen.


0 Antworten
Boogielook vor 9 Monaten 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dekadenz in zartrosa
Da ich die große Schwester "Decadence | Marc Jacobs" schon besitze, musste ich mir diese Version auch unbedingt zulegen.

Der Duft ist leichter, fruchtiger. Es fühlt sich für mich an, wie wenn ich eine Schüssel Obstsalat vor mir hätte. Ich weiße, der Zusammengang ist schon komisch. Aber genau so fühle ich diesen Duft. Wenn ich diesen ihn aufsprühe, steigt bei mir die Stimmung automatisch. Er versetzt mich sofort in den Sommer, ans Meer an meinem Lieblingsstrand.

Dieser hier ist mE für den Sommer besser geeignet als das Original. Missen möchte ich beide nicht. Allerdings ist auch dieser hier aufgelassen - auch hier habe ich mir einen Bunkerflakon zugelegt und hoffe, dass ich irgendwann etwas Ähnliches finde.
0 Antworten
Boogielook vor 9 Monaten 6 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wieso gibt es dich nicht mehr ...
Als dieser Duft rauskam, war ich vom Flakon so fasziniert, dass ich ihn ohne zu testen gekauft habe. Er hat mich nicht enttäuscht. Frisch und dennoch dekadent. Ein Duft den ich so noch nie gerochen hatte.

Irgendwann begann ich Neues zu entdecken und der Duft geriet in Vergessenheit. Als ich hier auf parfumo wieder über ihn stolperte musste ich mich daran erinnern, wie gerne ich ihn hatte nur um festzustellen, dass er nicht mehr produziert wird. Wieso passiert sowas immer mit so tollen Düften?

Zum Glück konnte ich auf einer Plattform noch eine 100ml Flasche zu einem erschwinglichen Preis ergattern. Die Dekadenz ist wieder eingezogen und wird mich (leider) nur zu besonderen Anlässen begleiten. Wer weiß, ob ich noch eine Flasche irgendwo bekomme ...
1 Antwort
1 - 5 von 9