Bosworth

Bosworth

Rezensionen
Bosworth vor 3 Jahren 12 4
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Magie
Einst sammelten die Bienen auf den Lichtungen der Wälder Brittaniens den Nektar zarter Blüten und machten daraus güldenen Honig.
Die Elfen ernteten ihn und versetzten ihn mit Milch und Morgentau und Magie.
Boadicea füllte ihn in Flakons, um dem Träger die Macht des Betörens zu verleihen.
Aber dem Honig und dem Rausch selbst zu verfallen, ist des Trägers größte Gefahr. Der er sich gerne aussetzt...
4 Antworten
Bosworth vor 3 Jahren 24 8
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Erst blau, dann wow!
Dies ist also mein allererster Kommentar bei Parfumo. Bewogen dazu hat mich, daß eben erst meine Abfüllung von Lignum Vitae leer wurde. Und ich mir nun ganz dringend und schnell ein Fläschchen ordern muss. Weil ohne ihn möchte ich nicht mehr sein...
Angefixt durch das tolle Marketing habe ich mir vor drei Wochen eine Abfüllung bestellt, kam zusammen mit einer anderen Duftbestellung. Düster ist ja voll mein Ding. Und die Namen der Beauforts finde ich ja schon ziemlich toll. Also welchen wollte ich denn nun am liebsten mal testen? Schwierige Angelegenheit, weil mich die Schinkennoten in den Beschreibungen ziemlich abschreckten. Bin ja alte Vegetarierin. Meine Wahl fiel dann auf diesen Kandidaten, hörte sich sehr interessant an.
Als ich also nun im Besitz meiner Abfüllung war, sprühte ich ihn mir am Abend vor dem Schlafengehen auf den Arm. Ich war zunächst enttäuscht. Es roch für mich zunächst nur nach dem bereits in den Statements erwähnten blauen Duschgel. Also kein Kaufkandidat.
Aber da ich meine Abfüllungen auch gerne aufbrauche (oder es zumindest versuche), wurde er zwei Tage später dann auch mal getragen.
Und siehe da, es hat sich gelohnt. Nun konnte ich die Duftnoten unterscheiden, roch zitrisches, leicht aquatisches und unsüßen, dunklen Keks. Schräge Kombination, die aber saugut funktioniert.
Beim dritten Tragen machte es richtig Klick.
Dieser Duft ist außergewöhnlich, aber sehr tragbar, auch im Alltag. Er hüllt mich den ganzen Tag in einen Kokon, wird aber nie lästig, gibt Wärme und Selbstvertrauen.
Gestern kam dann eine Nachfrage einer Bekannten, die mich tatsächlich noch nie auf ein Parfum angesprochen hat: "Du trägst aber einen tollen Duft. Extravagant, aber der gefällt mir richtig gut. Was ist das?"
Zu dem Zeitpunkt war mir längst klar, daß er in meine Sammlung einziehen muss. Und zwar nicht nur um dort hübsch auszusehen, sondern als Lieblingskandidat, der ständig getragen werden wird.
Schade, dass so wenig über ihn gesprochen wird. Ein wirklich guter Duft. Passt in jede Jahreszeit, riecht einfach nur gut und ist qualitativ wirklich ein Highlight. Musste jetzt einfach mal auf ihn aufmerksam machen. So, höre jetzt auf in die Tasten zu tippen, werde mir nämlich nun meinen Lignum Vitae ordern. Bin glücklich, ihn entdeckt zu haben.
Und wieder was dazu gelernt. Es lohnt sich oft ein zweiter und dritter Riecher. Besonders dann, wenn man so wie ich noch eher ungeübt ist.
Also bitte testen. Es lohnt sich.
8 Antworten