Bowlder

Bowlder

Rezensionen
Bowlder vor 4 Jahren 5 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Unauffällig aber doch besonders
Marc Jacobs Men, ein schlichter und sehr eleganter Flankon, der neben den anderen ausgefalleneren Designs im Regal kaum auffällt.
Der Duft hingegen bleibt dafür umso mehr im Gedächtnis und hebt sich ganz klar von seinen Regalnachbarn in der Parfümerie meines Vertrauens ab.
Mir gefiel diese Kokosnote mit der zunächst unterschwelligen Seifigkeit. Eine Kombination die ich bis dahin nicht kannte und die mich sofort begeisterte.

Ach? Wie? Da ist gar kein Kokos drin? Überraschung! Nachdem ich dann hier bei Parfumo die Zutatenliste gelesen habe...soll wohl Feige sein, die hier die Konosnuss vorgaukelt. Egal, trotzdem schön.

Die Seifigkeit nimmt dann im Verlauf zu und rundet den Duft hervorragend ab. Damit ist allerdings keine Opa-Note gemeint wie sie anderen Düften häufig anhaftet....Wer will schon nach altem Mann riechen wenn man in seinen 20ern bzw. 30ern ist?
Vielmehr trifft hier die obere Kategorisierung als frisch-grün ausgezeichnet zu und das ganz ohne Vetiver.

Wie Strandpirat vor mir auch sehr treffend schrieb, sei dabei zu beachten dass Marc Jacobs Men „[...]nicht für jeden Tag[...]“ geeignet ist. Man muss schon Lust auf den Duft haben. Ist dies der Fall, kann man ihn zu jeder Jahreszeit gut tragen.
Wenn man also mal auf der Suche nach etwas anderem ist, ist man hier ganz gut beraten.
1 Antwort
Bowlder vor 4 Jahren 9 2
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein erster Signatureduft
Zu Beginn sehr scharf zitrisch aber nicht unangenehm, den Pfeffer rieche ich kaum. Doch bereits nach kurzer Zeit wird die Zitrone angenehm frisch und bleibt es bei mir auch. Im Verlauf kommt eine Chanel-typische Eleganz hinzu, die ich als Wärme beschreiben würde. Die einzelnen Duftnoten kann ich nicht herausriechen. Das ist aber häufig auch ein Vorteil die Duftwolke nur als Ganzes wahrzunehmen und nicht in Gedanken alles aufzudröseln.

Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut und reicht locker für einen Bürotag. Ist er anfangs sehr stark wahrnehmbar, wird er zum Abend hin eher noch körpernah. Zumindest morgens in der Straßenbahn rieche nicht nur ich den Duft, auch zwei Sitzreihen weiter wird bei ein paar Schülern getuschelt „boah, nices Parfüm hier“....am darauffolgenden Tag trug ich dann zwei Spritzer weniger.

Insgesamt ist Chanel hier ein sehr schöner harmonischer, unaufdringlicher Duft für das Frühjahr bzw. den Sommer gelungen, der es schafft frisch und warm gleichzeitig zu sein, ohne dabei zu sehr ins Süße abzudriften.

Genau das mag ich, darum war dies auch mein langjähriger Lieblingsduft.
2 Antworten