BriSti

BriSti

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 55
BriSti vor 22 Tagen 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Himmlisch
… und nur das trifft es auf den Punkt.
Ich hatte Angst vor dem beschriebenen Patchouli.
Ich rieche tolle Dinge aber wenig Patch.

Der Duft startet mit einer ganz zarten, pudrigen Rose. Ganz leicht vanillig, bisschen karamellig, elegant, leicht. Was ich besonders schätze:
Ohne den Alkohol-Wumms am Anfang, den viele Düfte mit sich bringen.

Der Duft legt sich angenehm auf die Haut und da liegt er die nächsten 5 Stunden.
Rosig
Pudrig
Vanillig
Cremig

Die bewertete Haltbarkeit will sich bei mir leider nicht einstellen. Ich muss nach 5 Stunden nachsprühen.

Aber trotzdem ist er himmlisch und hervorragend tragbar, immer und zu jeder Tageszeit. Ob im Büro oder zum Ausgehen. Immer passend. Nie zu laut.

Ich mag den Flakon, der für mich
- Eleganz
- Feminität
- Gepflegtheit
ausdrückt.

Der Preis ist horrend (ohne Frage viel zu hoch). Mit Prozentaktionen wird es etwas erträglicher. Es lohnt sich, zu warten.
0 Antworten
BriSti vor 1 Monat 4 3
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Ich bin enttäuscht
Ich hatte viel erwartet … vielleicht zu viel, ich gebe es zu. Die Düfte von Pana Dora haben mir schon viel Freude bereitet, wobei es keiner von ihnen in meine Sammlung geschafft hat.
Das möchte ich ändern und habe an einem Sharing teilgenommen.
Emanuele und die Duftpyramide ließen mich hoffen. Komplex müsste er sein, viele schöne Komponente, wenn die sich alle im Verlauf zeigen, dann wird es ein Meisterwerk.
2 Tage habe ich ihn nun getestet und muss hier nun meine Enttäuschung niederschreiben.
Der Beginn lässt noch etwas hoffen. Er startet relativ wumsig mit kräftiger, süßer Pfingstrose. Leichte Zitrik und Blümeligkeit (vorrangig Tuberose) begleiten und lassen noch hoffen.
Nach 1 Std trifftet er ab und wird zu einer potenten Delina. Wer Delina mag, wird hier hocherfreut sein. Eine schöne Alternative mit guter Strahlung und Haltbarkeit.
Problem: ich mag sie nicht, ich finde sie synthetisch, stechend und quitschig. Ich scher sie jetzt mal alle über einen Kamm. Ob die ursprüngliche Delina oder Exclusiv oder Rose‘ für mich alle untragbar und wenn ich sie in meinem Umfeld erschnuppere, wird mir übel (BR-540 Phänomen).
Was nun bleibt ist ein voller Geldbeutel (Angeber), Enttäuschung darüber, dass der Duft trotz komplexer Duftpyramide für mich in keinster Weise besonders ist. Und dieses „unbesondere“ klebt an mir stundenlang ohne großen weiteren Verlauf.
Um positiv zu enden (und ich wiederhole mich gerne):
H/S TOP
3 Antworten
BriSti vor 2 Monaten 2 2
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Einer der schönsten Düfte meiner Sammlung
Wow, dieser Duft ist mit Worten fast nicht greifbar.
Vorbedingung: man mag ANIS und VANILlE
(ich dachte vor dem ersten Test nicht, dass Anis für mich so anziehend wirkt), die beiden Hauptdarsteller in diesem spannenden und aussergewöhnlichen Duft.
Die anfängliche Süße lässt zum Herzen hin etwas nach und die leichte Tabaknote kommt hinzu. Kokosnuss mag ich normalerweise nicht so gerne, hält sich hier auch nur im Hintergrund, kaum wahrnehmbar.
Das Gesamtwerk ist außerordentlich gut tragbar, nicht nervig, anschmiegsam.
Passt hervorragend zum Herbst und Winter. Ab 25 Grad wäre er mir zu unfrisch, würde ich ihn eher nicht mehr tragen.
Eine 7,9 wird ihm nicht gerecht.
Von mir eine 10/10 und es ist ein Herzensduft (das schaffen wenige)
2 Antworten
BriSti vor 2 Monaten 4 2
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ich kann es gar nicht glauben …
… dass so ein wunderschöner, charmanter Duft noch keinerlei Rezensionen hat.
Ich wäre auch nie auf diesen Duft gestoßen wenn mich nicht letzte Woche ein Überraschungspaket erreicht hätte.
Liebe Missol, nochmals herzlichen Dank für Deine unglaubliche Idee, mir einfach so mal diese wunderschönen Düfte zukommen zu lassen!! Hat mich riesig gefreut und auch gerührt.

Nun zum Duft:
Selten, dass mir ein Duft von Kopf bis Fuß (oder Basis) gefällt. Es hakt meist bei einem. Normalerweise habe ich Probleme mit der Kopfnote, da diese meist grossartig und pompös daherkommt und mit der Herznote erst zum eigentlichen Duft wird.
Ma‘magnifica möchte man mit dem ersten Sprüher festhalten. Man hat das Gefühl… so, genau so möchte Frau duften.
Düfte, die ich nicht kenne, teste ich blind.
Ich möchte mich weder von Bewertungen noch von Duftpyramiden beeinflussen lassen. Die Brands ganz außen vor lassen. Und ich muss sagen: dieser Duft spiegelt für mich in keinster Weise das, was ich lese.
Meine Eindrücke:
Rose
Erst leicht fruchtig
Dann minimal holzig
Iris
Sehr angenehm und zurückhaltend
Nachdem ich dann gelesen habe:
Würzig (bisschen), blumig (kann ich bestätigen), erdig (null!!!), orientalisch (suche ich), holzig (mildes Sandelholz, angenehm, Iris ähnlich).
Ein durch und durch unauffälliger, angenehmer, zauberhafter Duft, der auch hält aber nicht ausstrahlt (und das meine ich keinesfalls negativ, ganz im Gegenteil).

Der Flakon
Kurz: gefällt mir nicht. Ich hätte mir zu diesem Duft einen klassischen Flakon gewünscht.

Haltbarkeit:
Mittelmäßig, 5-6 Stunden kann ich ihn wahrnehmen

Silage:
Eher zurückhaltend aber zauberhaft

Absolute Testempfehlung und ich freu mich sehr, dass ich so ganz nebenbei diesen wunderschönen Duft testen konnte
… und Wunschliste
2 Antworten
BriSti vor 3 Monaten 9 2
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Hintensteher
Es gibt da die Vornesteher, die gerne und leicht gegriffen werden, deren Füllstand sich klar senkt … und dann gibts die, die hinten und immer im Dunkeln stehen müssen.
Wenn umgestellt wird, dann freuen sie sich, dass sie mal etwas verrücken dürfen, wenn sie aber so schlank sind wie dieser wunderschöne Flakon, dann werden sie wieder nur iirgendwo reingequetscht, wo Platz ist.
Tja, so erging es bisher meinem Flakon, der letzte Woche dann tatsächlich nach vorne zum „Vornesteher“ wurde.
Warum?
Weil er mal wieder getragen wurde und gleich 3 Komplimente einbrachte.
An einem Tag!!!
Einer davon beim Friseur … unglaublich oder? Da wo es dufttechnisch von Duftmolekulen nur so rockt … Haarpflegemittel duften einfach phänomenal.

Zum Duft:
Ich kenne keinen anderen Duft, der die Kombi Milch, Iris und Tee so gekonnt und harmonisch umsetzt.
Milch ist für mich leicht schwierig, da es mir schlecht wird davon, wenn ich es rieche. Schönes Beispiel: "Bianco Latte | Giardini di Toscana" und "Gioiosa | Profumum Roma" . Finde ich beide ganz gruselig. Der "Beyond the Wall | Gritti" ist ganz anders. Milch macht den Duft cremiger, drückt ihn aber nicht.

Haltbarkeit:
An mir sitzt der Duft den ganzen Tag felsenfest. Wenn ich ihn am Morgen sprühe, kann ich ihn abends noch an mir riechen. Auf Klamotten auch noch 3 Tage später.

Silage:
Der Duft umhüllt Dich, schreit aber nicht nach Aufmerksamkeit.

Mich muss ein Duft gefühlstechnisch auch „packen“, um zu einem Lieblingsduft zu werden. Dieser hat es geschafft
Wenn ich ihn trage fühle ich mich gepflegt, ausbalanciert, rundum wohl.

Mein Appell an alle:
Gibt den „Hintenstehern“ eine Chance!
2 Antworten
1 - 5 von 55