Burak46

Burak46

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 89
Burak46 vor 13 Tagen 7 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kontext
Das Wort Shinanay oder eigentlich
auch " şinanay " stammt aus dem türkischen und hat viele Bedeutungen oftmals wird es zum Teil mit Spaßigen Themen Verbunden gleichzeitig ist es auch vielseitig einsetzbar.

Das Motto verbinde Ich auch mit dem Duft. Der Start beginnt grün Fougere artig bissl den Vibe von Rasierwasser und schlägt anschließend in eine Chypre Richtung ein. Ich habe extrem viele Düfte aus dem Hause getestet und war Wort wörtlich schockiert das man so einen Schritt gewagt hat. Wenn Ich nicht im Wissen wäre aus welchem Lable der Duft stammt könnte er von der Art und Weise her ein " Bogue „ Duft sein mit dem feinen Unterschied in der Komplexität.

Mit dem Chypre Charakter beginnt auch der Drydown, Tuberose steht nicht mehr ganz hinten in der Schlange .. Meine Befürchtung wurde war ! Er drängelt sich immer weiter und weiter vor bis er den Duft sehr dominant auszeichnet. So mit entsteht eine Mischung aus 50% Tuberose / 50% Grünzeug. Der Drydown kam im Freundeskreis nicht gut an weil Ich während dessen zu Besuch beim Kumpel war, die sprachen mich drauf an haha :))

Und nun zum Ende, ab ca 3-4 Std. Zieht sich bissl die Tuberose zurück und es kommen die Noten der unten aufgeführten Inhaltsstoffe hinzu wobei mir der Teil persönlich am besten gefiel. Es bekommt einen neuen Duftcharakter durch Zibet & Co. Alles in einem finde Ich den Duft sehr sehr gut gemacht. Allerdings bin Ich aus tiefster Überzeugung Feind von Tuberose weshalb er bei mir im Parfüm Schrank keinen Parkplatz findet. Die Tuberose ist nun mal in jeder Sekunde irgendwie und irgendwo da mal mehr, mal weniger …

Nichts desto trotz " good job " !
1 Antwort
Burak46 vor 2 Monaten 3 2
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Sexy Black Knight
Wer den Black Knight aus dem Hause bereits getestet hat wird merken das die Grund Struktur extrem ähnlich ist bzw das Unterkonstrukt.

Ich stell mir in der Geruchsrichtung vor das der bereits genannte in einen Zwinger geht. Man erkennt ähnliche Parallelen nur das er bloß nicht so ernst und barbarisch rüber kommt. Er wirkt dreckig, verrucht, sexy mit leichten Animalischen Noten, verspielt aber einer Seits aus ernst. Der Pfirsich wurde gekonnt eingesetzt, sorgt für Fruchtigkeit. Ich nehme im sehr späten Verlauf eine etwas Schweissige Note war, passt zwar ausgezeichnet zum Konzept und der Machart würde es aber als leicht negativ einstufen.

Ich finde das Lable an sich extrem unterschätzt und Francesca bekommt nicht die verdiente Aufmerksamkeit. Düfte mit Vintage Charakter, ein Total eigener Vibe, künstlerisch hohes Niveau, eine geile Machart.

Weiter so ! Hoffentlich werden wir noch viele schöne Sachen von ihr sehen ! Daumen hoch !
2 Antworten
Burak46 vor 2 Monaten 2 3
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Flying Elephant
First Sniff ….

Riechkolben an die Hand, Erwartungshaltung liegt bei was dreckigem animalischem, parallelen zu Leather Oud von Dior wurde erwähnt aber …. Nichts davon stimmt !

Mein erster Gedanke war anschließend:
Ist es wirklich ein Nishane ? Warum der irreführende Name ? Wo ist die starke Animalik ?

Der Beginn ist eine bläuliche Moschuss Bombe die Pudrig ist, was an den Drydown von Blue oud aus dem Hause Arabian Oud erinnert. Bischen cleaner Eindruck mit ganz ganz dezentem Animalischem Ton. Der erste Teil hält ca. 2-3 Stunden. Der zweite Teil Im Drydown ist dann der endgültige, die Moschuss Note zieht sich stark zurück ist aber dennoch präsent. Die restlichen Inhaltsstoffe schalten sich nun ein und er gewinnt an Maskulinität und wird somit Unisex.

Nun zu meiner Subjektiven Meinung. Ich habe mir den auf jeden Fall anders vorgestellt. Alleine der Name und die Noten. Er ist Handwerklich sehr gut gemacht und auf hohem Niveau allerdings weiß Ich nicht ob Ich den Duft behalten werde …
3 Antworten
Burak46 vor 2 Monaten 1
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Weder Up, noch Downgrade …


Atomarer Duft + …… = ???

Wie kommt man zu einem Intense ? Wie macht man aus einer 2D eine 3D Graphik ? Zugegeben ist die Frage relativ schwer bei einem Beatsmode Duft der Kategorie. Man konnte nur den Duft Intensiver gestalten in dem man ihm mehr Tiefe und Qualität veleiht durch Tabak und Leder wodurch er viel reifer und Edler wirkt es hatte auch den Anschein bis …. Der Drydown kam da sind beide nämlich fast identisch und extrem schwer zu unterscheiden voneinander … Er ist wie sein älterer Bruder nur verfeinert worden und hat ein sehr kleines Upgrade erhalten und dies Fand mit dem Schwerpunkt Kopfnote statt. Durch die Zusätzlichen Noten wirkt er ruhiger und Erwachsener von der Performance her täuschend… Vorsicht der Schein trügt !! Der hat genau so viel Saft !

Um den ganzen ein Ende zu bereiten. Meiner Meinung nach sind Beide gemeinsam überflüssig in einer Sammlung, für so einen kleinen Unterschied und einem schwach zu treffend Namen würde Ich mir nicht beide zulegen sondern nur für einen bewusst entscheiden.
0 Antworten
Burak46 vor 3 Monaten 4 1
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Costa da Caparica
Hohe Wellen schlagen an der Costa da Caparica, einer der berühmtesten Surf Spots Weltweit . Es ist windig, jedoch sonnig und das raue Wasser spült Algen an die Küste zum Sand.

Acqua di Sale ist kein frischer Duft wie Beispielsweise ein Foconero u. Co. sondern Ich würde ihn als einen halb Aquaten nennen. Er wirkt zwar Wasser gebunden jedoch nicht frisch da ihm die Algen Note einen extrem Krautigen Charakter verleiht. Ich nehme noch etwas Salziges wahr, was sehr gut mit dem Zedernholz passt. Er riecht gut, jedoch entspannt er mich nicht von Meinem Gefühl her, transportiert mich nicht an einen wunderschönen Strand oder der Art gleichen.
1 Antwort
1 - 5 von 89