BvS

BvS

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
BvS vor 9 Jahren 4 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr speziell...für "echte Kerle"
Diesen fantastischen Duft habe ich für einen Duft-Seelenverwandten gekauft. Ich war begeistert von den Inhaltsstoffen und war mir sicher, ein Super- Geschenk zu überreichen. Weit gefehlt! Ich hätte mich an Eure Ratschläge halten sollen, den Duft erst einmal zu testen, denn er entwickelt sich auf der Haut sehr individuell.
In diesem Fall war die Kiefernnadel-Note zu dominant. Leider auch bei mir. Haltbarkeit, Sillage und Flakon hervorragend. Schade! Das war also nichts mit dem Super-Geschenk.
Also; ich empfehle es Euch auch:
Ein wunderbarer Duft, aber auf jeden Fall vorher auf der eigenen Haut testen. Und nicht blind kaufen und an jemanden verschenken.
1 Antwort
BvS vor 10 Jahren 13 5
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
bezaubernd im alten Stil
Ich kann diesen Duft nur empfehlen, er passt nicht nur zu Träger/innen unterschiedlichen Alters sondern auch zu verschiedenen Typen und Jahreszeiten. Eine bezaubernde Mischung, die sich individuell der jeweiligen Trägerin anpasst. Wer seinen Stil noch nicht gefunden hat, sollte sich von diesem Duft fernhalten! Es gibt keine Fernseh(/ Filmstars, denen man mit diesem Duft nacheifern könnte! Ich kann mir definitiv vorstellen, dass dieser Duft auch zu Herren passen könnte. Er ist einfach sehr versatil, ich dufte mit diesem Parfum im kalten Winter völlig anders als im Hochsommer, dies ist mir mit anderen Düften noch nie vorgekommen. Auch Damen/Herren, die mir diesen Duft nachgekauft haben, duften völlig anders als ich, aber immer göttlich!
Wir sind alle begeistert.
5 Antworten
BvS vor 12 Jahren 13 2
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Ländliches Idyll für Gänselieseln?
Ich hatte mir nach einigen der Kommis etwas Braves, höchstens nach Heu und Gänseblümchen Duftendes, vorgestellt. Eher für Leute, die eigentlich gar keine Düfte tragen. Also auf jeden Fall etwas ganz Gesundes und vor allem wenig Aufregendes.
Zufällig lief mir ein kleiner Flakon bei R. über den Weg. Blind gekauft. Ihr könnt Euch alle nicht irren. Im schlimmsten Falle hätte ich einen passenden Geruch für Wanderungen gefunden, womit ich Kaninchen und Füchse bestimmt nicht erschrecke.
Erster Sprüher zu Hause: Uärgs!... Das ist aber ganz schön viel Olfaktorik mit den ganzen Früchten da in der Kopfnote! da kommt bestimmt gleich noch irgendwas
Künstliches, Plastik- und Kaugummimäßiges hinterher.....
Zu früh negativ gedacht! Denn es kommt ganz anders.
5 Minuten später: Uiiiii, nix Plastik, kein Kaugummi- im Gegenteil: Gefällig reihen sich die Gartenblüten in das Gesamtbild ein, Düfte strömen in Überfluss nach- und übereinander, wenn da nicht sogar noch Pfingstrose und Gardenie mit im Spiel sind! Heiter und im positivsten Sinne lieblich fügen sich sämtliche Aromen zu einer Symphonie des Mittsommers zusammen.
Unterlegt wird das Ganze noch mit einer opulenten, aber fein abgestimmten Kombination in der Basisnote, die die Nuancen der Früchte und Blüten eines sommerlichen Gartens noch unterstreicht.
Fazit: Wunderschöner, sehr femininer Duft für Frühjahr und Sommer. Nicht (nur) für Wanderungen, sondern schöne Gelegenheiten in Gesellschaft. Kann ich mir auf dem Land beim Gartenfest, aber auch in der Stadt (z.B. im Biergarten) vorstellen. Auf jeden Fall an einer Frau, die es versteht, die schönen Seiten des Lebens zu genießen und zu feiern und ihre Weiblichkeit mit einem üppigen Duft voller Lebensfreude zu unterstreichen weiß.
2 Antworten
BvS vor 12 Jahren 6 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Don´t cry for me, Duke Orloff....
Der Großfürst kann sich nicht irren, für den soll der Duft ja ursprünglich konzipiert worden sein.
Evita auch nicht.
Gekauft!
Dumm gelaufen! On second Thought... it was a silly thing to do! (Was it?)
Ja, weil es für mich dann doch erst mal wie ein etwas besseres 4711 roch. (nichts gegen das altbewährte EdC, aber das ist ja doch mehr zur allgemeinen Erfrischung und Aufmunterung geeignet, Frau Caballé weiß nämlich auch, was sie wann tut)
Hab´s nur noch aufgetragen für gaaanz konservative Geschäftstermine oder bei Besuchen bei meinem Vater, der Shaal Nur oder Azuree als "scharf" empfindet und dann den ganzen Nachmittag ´rumjammert.
Aber on third thought....
Diesen Großfürsten kenne ich ja überhaupt nicht-
aber Evita kann ich verstehen: sie wusste schon, warum sie diesen Duft hatte.
Vordergründig businessmäßig cool ("I´m just a girl on the air"... ja, von wegen...), die Zitrusnoten sind so wunderbar clean und harmlos wirkend, noch weiter unterstützt durch die lieben Blümchen in der Herznote.
Alles ganz schön brav. Wenn frau mehr vorhat, sollte man einen sexy Ausschnitt für sein 40er Jahre-Kleid wählen (was die Herren machen sollen, weiß ich nicht, aber dieser Duft ist absolut unisex), denn sonst kommt es nicht mehr zum Äußersten!
Aber wenn wir dann unseren Mitspieler zum Tete-a-tete eingefangen haben, brauchen
wir nichts anderes mehr nachzulegen; Moschus und Patchouli bringen eine animalische Note und die kommt spät, aber gewaltig- und sehr erotisch!
Jetzt hat dieser Duft auch andere Einsatzgebiete bei mir gefunden.....
1 Antwort
BvS vor 12 Jahren 4 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Feuer und Eis
Ich weiß zwar nicht, was der Name Tanoke bedeutet, aber der Duft beeindruckt mich.
Kopfnote:
Scharf- Holzig, Ingwer, Bitterorange und schwarzer Pfeffer (evtl. auch Chilinoten) bilden den Auftakt, nicht warm, sondern glasklar und sehr frisch, fast wie ein Chili-Schnaps.
Dann zeigt sich sehr bald das Herz: Warmes und schmeichelndes Guajakholz mit weichem Weihrauch, der überhaupt keine sakralen Anklänge zeigt, sondern wohlig und balsamisch wirkt und bis zum Schluss deutlich bemerkbar ist. Die Muskatnuss hält sich sehr zurück.
Die Basis bilden warme Holznoten, leichte Harznoten (nicht süßlich!), Rosenholz und ich meine auch Sandelholz wahrzunehmen. Abgerundet wird das Ganze durch weiche und warme Patchouli- und Moschusnoten, die die anfängliche Schärfe wohltuend ergänzen.
Insgesamt ein sehr gefälliger aber ungewöhnlicher Duft, besonders für Weihrauchliebhaber, die eine natürliche Eleganz der sakralen Opulenz anderer Weihrauchdüfte vorziehen, sicher sehr interessant.
Auf trockener Haut hielt er in meinem Fall leider nur 2 Stunden, ich werde ihn daher auf neutral vorgecremter Haut ausprobieren, denn der Gesamteindruck ist sehr wohltuend, holzig-balsamisch, ein Unisex-Duft, den ich mir für den Einsatz rund um die Uhr vorstellen kann.
2 Antworten
1 - 5 von 13