CCAAScent

CCAAScent

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
CCAAScent vor 3 Jahren 1
Der "Preis" macht die Musik
Wie die anderen Kommentare schon zu erahnen lassen bekommt man hier genau das wofür man bezahlt. Einen Duft auf Drogeriemarkt Niveau was die H/S betrifft. Soviel sei vorab gesagt.

Der Duft an sich ist genial gut, ich habe gleich am ersten Tag 3 Komplimente hintereinander bekommen und auch ich kann nicht aufhören daran zu riechen.
Es ist eine leicht säuerliche (durch die Grapefruit?), fruchtige Ananas die einem beim ersten Sprühstoß in die Nase steigt. Moment mal..... das kenne ich doch! JAAA GENAU.... Es ist eine fruchtige Aventus DNA die hier von A&F nachgeahmt wurde. Das rauchige fehlt aber komplett. Ich persönlich finde das ganz gut, da ich das rauchige am Aventus nicht besonders leiden kann aber generell die Duftkomposition toll finde.

Nach 10 Minuten lässt sich im Hintergrund ganz leicht die Ingwer und ein wenig Lavendel wahrnehmen die erstaunlich gut zur Ananas passen. Die runden den Duft ab und machen ihn sehr gefällig.
Allerdings zieht sich die Sillage schon nach den ersten 10 Minuten stark zurück und der Duft ist nur noch sehr hautnah zu riechen.

Nach ca. 1 Stunde hat sich der Duft nicht sonderlich weiter entwickelt und bleibt quasi stehen. Die Sillage ist meines Erachtens nach noch schlechter geworden. Man riecht den Duft (an der Haut) nur noch wenn man die Nase komplett dran hällt. An den Klamotten konnte ich den Duft noch 3 Stunden leicht wahrnehmen. Von einer Sillage kann hier aber keine Rede sein.

FLAKON
Der Flakon ist super gelungen. Der magnetische Deckel macht wirklich was her und macht sogar spaß beim öffnen und schließen :D
Der A&F Aufdruck wirkt auch sehr wertig und der Gesamteindruck des Glasflakons lässt keine Wünsche offen. Für ein Geschenk zum Beispiel sehr gut geeignet.

Empfehlen würde ich den Duft also trotz seiner tollen Komposition nicht. Für das Geld würde ich dann eher zu Club de Nuit Intense zurückgreifen falls hier jemand für wenig Geld einen Aventus Dupe sucht.

0 Antworten
CCAAScent vor 3 Jahren 5 1
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Rum Cola für den Herrn?
Ich denke kein "Cheapie" (günstiger Duft) wurde so oft von irgendwelchen Youtubern oder Influencern erwähnt wie dieser Duft. Ausnahmslos wird von dem Duft geschwärmt. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Viele Beschreibungen deuten darauf hin, hier handelt es sich um einen "Altherren Duft" mit starken Leder & Weihrauchnote Noten.

Ich habe mir also eine Duftprobe bei einem Parfumo User bestellt, geöffnet und dann .... WOW.....
Es ist ja so viel besser als erwartet. Ich war sehr glücklich, denn ich habe ein neues Parfüm gefunden, dass mir sehr gefällt und das ist gar nicht mal so einfach bei dem ganzem Schrott den es so gibt :-)
Also wurde noch am gleichen Tag der Flakon bestellt! Ebenfalls ersourkt natürlich :)

Nun zum Duft selbst:
Der süße Rum Duft bleibt sehr linear und hält sich während der gesamten Duftpyramide geradlinig. Das ist allerdings weder langweilig noch schlecht, denn es gesellen sich verschiedene Nouancen dazu und untermalen den "Boosie" Charakter des Dufts.
In der Kopfnote eröffnet der Duft eher pfeffrig und hat eine ganz leichte "schärfe" kann man sagen die den oben genannten Rum unterstützt.
Kurz danach entfaltet der Duft eine sanfte rauchigkeit und es gesellen sich hölzerne Noten dazu. Der Duft ist dabei aber nie zu trocken. Ich bilde mir nun ein im Hintergrund ganz leicht den Zimt wahrzunehmen der hervorragend in diesen Duftakkord passt. Allerdings verflüchtigt sich diese Note sehr schnell.
Im Drydown dominiert letztendlich nur noch der Rum mit leichten Holznoten wie Sandelholz die dafür Sorgen, dass der Duft nicht zu süß wird und seine "männlichkeit" bewahrt.

Für wen ist dieser Duft geeignet?
Im Wesentlichen verhält sich das mit Düften wie mit Kleidung. Jeder sollte das tragen was ihn glücklich macht und was er tragen möchte. Allerdings addressiert dieser Duft eher selbstbewusste "männliche" Herren. Ohne jemanden damit auf die Füße treten zu wollen denke ich, dass dieser Duft nicht für jugendliche oder junge Studenten geeignet ist und wenn dann eben zu entsprechendem Anlass.

Ich kann nicht genug davon kriegen und rieche ständig an meinem Handgelenk. Und auch meine Frau haut dieser Duft um. Wenn ihr aufpasst, dass der Duft nicht euch trägt sondern ihr den Duft dann sind euch Komplimente sicher und er wird euch glücklich machen. Bei dem Preis kann man aufjedenfall nichts falsch machen.
1 Antwort
CCAAScent vor 3 Jahren 10 4
Ein gelungener Freshie für die kalten Tage
Jeder hatte so einen Jungen damals in der Schule.... Es war Winter -3°C und dieser Junge kam trotzdem in kurzer Hose zur Schule - meistens dazu irgend ein Festival T Shirt. Das Outfit war sicher unpassend für die kalten Jahrestage und somit ist er immer aufgefallen und hat polarisiert.

Dieses Parfum von Guerlain ist aber ganz anders. Grapefruit, Bergamotte ... das klingt doch einem Freshie für den Frühling / Sommer. Aber im Winter ?
JA!
Dieser Duft ist perfekt für all diejenigen die ein frischen Duft für die kalten Jahrestage suchen ohne damit zu kontrastreich zu sein oder gar keine Freunde von schweren oder süßen Düften sind aber Ihren Duft der Jahreszeit bzw ihrem Outfit anpassen wollen.
Die Mandel (charakteristisch für diese Reihe von Guerlain) und das Neroli runden den Duft ab und erinnern mich an einen gemütlichen Winterpunsch vor dem Kamin. Sie passen hervorragend zur Kopfnote.

Dieser Duft ist sehr gefällig, eckt nicht an und provuziert nicht trotzdem ist er ganz anders als andere Düfte. In gewisser Weise finde ich ihn sehr individuell und das gefällt mir besonders an diesem Duft.
Er wird allerdings nicht mehr produziert darum sollte man schnell sein wenn man sich noch ein Flakon zulegen möchte.
4 Antworten
CCAAScent vor 3 Jahren 11 8
Für Oud-Newbies Perfekt
Gleich vorab sei gesagt, dass kein Oud gelistet ist aber er trotzdem zu riechen ist. Hier hat Franck Olivier mit einer Kombination aus Rose, Mochus und anderen Inhaltsstoffen eine sehr langanhaltende, und starke OUD DNA geschaffen.

Ich habe mittlerweile einige Oud Düfte ausprobieren können und muss sagen, dass OudTouch von Franck Olivier schon sehr extrem ist. Es ist definitiv kein Mainstream Duft und er hat keine richtige Duftpyramide. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe ihn und trage ihn sehr gerne.
Nur wer Parfüm trägt um Komplimente zu kriegen der sollte sich keine großen Hoffnung machen. Lediglich eingeschworene Parfumo User und Nischenduft-Freaks werden erkennen, dass ihr eine orientalisch-sinnliche Note mit euch tragt die euch bewusst von der Masse abhebt.

Zur Duftpyramide sei gesagt, dass der Duft schon in der Kopfnote reinhaut. Ich benutze 1 bis max 1,5 Sprühstöße. Die frische Orange in der Kopfnote hält nicht lange an da sich direkt der „Fake-Oud“ in Form der Rose, Jasmin und Patchouli durchdrückt und direkt präsent bleibt. Er weiß zu gefallen und „stinkt“ nicht so extrem wie es bei vielen anderen „billigen“ Oud Düften der Fall ist. Diese Duftzustammenstellung bleibt allerdings fast durchgehend erhalten wodurch eine richtige Duftpyramide ausbleibt.
Dafür weiß man direkt woran man dran ist bei diesem Duft.

Wer sich nicht sicher ist ob er Ouddüfte mag kann hier langsam einsteigen, sollte aber bedenken, dass er keineswegs ein Stellvertretender Duft für Oud ist zumal Gar kein echter Oud enthalten ist und er mit Nischendüften nicht konkurrieren kann. Aber für ein kleines olfaktorisches Praktikum ist er mehr als genug.

P.S. Ich layere den Duft gerne mit einem „helleren“ Duft um so eine noch ausgewogenere Duft DNA zu bekommen da der OudTouch alleine in die „dunkle“ Richtung geht. Probiert euch hier einfach aus am Handgelenk was für euch am Besten passt.
8 Antworten
CCAAScent vor 3 Jahren 10 4
5
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der Frisch geduschte Ritter auf dem Ritterfest
Ersteinmal vorab: Ich habe bisher das Original Percival nicht testen können und kann daher hier keinen Vergleich machen den sich evtl. manche wünschen. Ich möchte versuchen meinen Eindruck zu diesem Duft zu geben.

Man kann von DUA halten was man möchte. Aktuell ist der Hate hier im Forum relativ groß obwohl die Düfte für sich sprechen. Die Haltbarkeit, die Sillage und der Preis ist unschlagbar. Vom Handwerk der Inspired Expressions mal abgesehen.

DUA Legendary Knight macht seinem Namen alle Ehre. Ich bin eigentlich kein Freund von frischen Düften aber dieser Duft hat es schon beim ersten Riechen zu meinen Top 3 Düften Überhaupt geschafft. Ich konnte einfach nicht aufhören daran zu riechen.

In der Kopfnote kommt direkt eine frische Mandarine mit einem Touch Bergamotte. Im Gegensatz zu anderen "frischen" oder "aquatischen" Düften ist hier die Sillage schon am Anfang sehr extrem.

Nach einem ersten Drydown gesellen sich süßere Duftkompositionen wie der Zimt und Rosengeranie hinzu die die Düfte der Kopfnote perfekt abrunden. Ich kann einfach nicht aufhören an meinem Handgelenk zu schnüffeln - ich bin wirklich begeistert.

Nach ca. 1 Stunden legt sich die anfängliche "extreme frische" und die einzelnen Duft-Bestandteile harmonieren zusammen zu einem unglaublich verführerischen Duft der frisch und süß ist. Der Pfeffer, der Muskat und weitere Hölzerne Düfte sind in der Herznote ganz leicht wahrnehmbar und gesellen sich im Hintergrund dazu.

Die Sillage ist wie oben erwähnt ein BEAST. Es ist den gesamten Tag über extrem wahrnehmbar ohne anzuecken da der Duft an sich sehr gefällig und "Mainstreamig" ist. Man wird definitiv wahrgenommen und nimmt sich auch selbst war über mehrere Stunden. Auf den Klamotten hällt es 2 Tage ohne Probleme ( je nach Dosierung)

Der Duft ist maskulin, frisch, süß und hölzern zugleich. Für mich handwerklich eine perfekte Duftkomposition die mich überzeugt hat auch aquatische frische Düfte lieben zu lernen.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen trotz der "sinnlosen" DUA Diskussion die manch gelangweilter Parfumo User führen mag.
4 Antworten
1 - 5 von 8