CEOCEOs Parfumrezensionen

CEO vor 6 Monaten 2
10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon

Fragrance for Petrolheads
… DER! Duft für diejenigen mit Benzin im Blut!

Wer mal in den Emiraten war, weiß dass
PS-Starke Autos & Oud lastige Düfte dort zur Tagesordnung gehören.
Dies ist der erste Duft der für mich wirklich authentisch die Arabischen Emirate in sich widerspiegelt.
Nicht unbedingt wegen den oben genannten beiden Dingen, sonder weil sich dort alles um Öl/Luxus dreht & im Prinzip alles dadurch entstanden ist.

UAE startet als Oud/Rosen Mix an Tankstellen- oder Tiefgaragen-Akkord & leichter Rohöl-Note. Zwischendurch nimmt man mal immer wieder einen Hauch Johannisbeere & Nelke war was das Ganze schön abrundet.
Das zieht sich als roter Faden auch bis zum Ende durch.
Für mich eigentlich der perfekte Duft für den modernen Sportwagen Fahrer ü30.
Alles ist wieder Roja-Typisch tip-top miteinander verwoben und riecht einfach verdammt Edel!

Was Haltbarkeit & Projektion angeht, ist er ein Biest.
Locker 12h & so gut wie nicht abwaschbar.

Definitiv ein Signatur/Kauf-Kandidat.
2 Antworten

CEO vor 7 Monaten 6
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon

Fan(F*ckig)tastic
…der Name ist Programm.

Mein zweiter Kommentar geht an dieses geile Duft-Exemplar, dass es sogar bei mir in die Riege „Signaturduft“ geschafft hat.

Das erst mal getestet hatte ich F.F. Mitte 2017 als der Duft neu erschienen ist.
Geil fand ich Ihn damals schon, aber iwie hat mich etwas der „neue extravagante Limited Edition“ Preis für 50ml irritiert; 100ml gab es da noch nicht.
Jetzt, gute 3 Jahre später wurde ich durch einen der letzten Kommentare wieder auf F.F. aufmerksam gemacht.
Hab mir dann direkt über diverse Rabatte die 100ml gegönnt.
Ob ich mich da Zuviel vom Namen beeinflussen lasse hab... sei’s drum.

Nun zum Duft, er beginnt mit einer Mischung aus Salbei, Lavendel & Mandel. Im späten Verlauf gesellt sich dann Tonka/Vanille & etwas Leder dazu.
Meines Erachtens bleibt das ganze auch bis zum Ende so.
Die Haltbarkeit bei mir ca. 8h, wobei ich finde dass er erst nach ca. 3-4h Hautnah wird.

Die Einordnung ist eher Unisex, da er doch eine gewiss Moderate Süße mit sich bringt. Das Leder zieht das ganze dann später wieder in Richtung maskulin.
Einige sagen, dass er Ähnlichkeit mit dem PdM Pegasus hätte. Außer Mandel sehe ich da keine Parallelen, zumal Pegasus wesentlich Süßer ist.
Flakon typisch TF, diesmal schwarz-matt.

…Maskulin, Sexy, Geil oder einfach ausgedrückt F*ckig Fabulous!
1 Antwort

CEO vor 7 Monaten 12
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon

Oud par excellence...
…definitiv, so betitele ich dieses Meisterwerk dem ich auch meinen ersten Kommentar widme.

Aber bevor ich zum Duft selbst & der Beschreibung komme, möchte ich noch kurz auf die „Fake-News“ eingehen die über Fragrance de Bois im Internet kursieren.
Es wird nämlich behauptet, dass im Zuge der Änderung von EdP zu Parfum die Düfte reformuliert wurden, kein Oud-Öl mehr verwendet wird & diese eine wesentlich schlechtere Performance hätten.

Dies ist nicht war!

Ich kann euch beruhigen, denn die Farbe des Parfums, die Haltbarkeit & Haptik
(sehr öliger Sprühfilm) sind absolut identisch mit der EdP Version.
Was lediglich geändert wurde, ist die Aufschrift auf den Flakons & die Verpackung. Soviel dazu.

Nun zum Duft: Dass hier viele Käse in der Kopfnote riechen ist wirklich Käse da ist nämlich überhaupt nix von.
ONI beginnt mit Kardamom & medizinisch sehr öligem Oud, das zieht sich durch bis zum Ende. Im mittleren Verlauf gesellt sich dann Safran und Holz dazu; Drydown in Amber-Vanille.
Alles harmoniert perfekt miteinander & riecht einfach, leider ... Geil!

Ich finde einen Vergleich mit Oud Wood eher schwierig, da die Unterschiede doch zu groß sind & der ONI wesentlich komplexer, kräftiger .. na fast schon gigantischer ist.
Haltbarkeit sind locker 10h drin und durch die Ölige Konsistenz hat man sogar noch nach dem Duschen was davon ;).

Der Duft kommt in einer schwarzen Samtbox. Ein Zertifikat dass das Parfum aus rein natürlichem Oud-Öl besteht mit Herkunft des Oud‘s ist auch dabei, inklusive Oud-Holz Chip.
Hier merkt man dass zu 110% zu Qualität gestanden wird.

Ich bin von Fragrance de Bois absolut überzeugt & freue mich auf weitere Düfte.