CS9902

CS9902

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
CS9902 vor 2 Jahren 8 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Einfach und gut.
Es gibt immer häufiger Tage, insbesondere zu dieser Jahreszeit, da möchte ich einfach riechen wie frisch geduscht. Und genau diese Erwartung erfüllt der neue „HUGO“. Zitrone, Zypresse, Vetiver (ich rieche auch noch Zedernholz), ziemlich linear, ohne große Entwicklung, aber einfach gut.
Optimal für den Job und auch fürs Feierabendbier mit Freunden (ja, auch dann ist er noch wahrnehmbar).
Vielleicht ist es nur eine Phase, aber zurzeit ist das für mich Duft genug. Die Nischendüfte kommen jetzt bis November erstmal in die hintere Reihe.
Kein Bock auf Oud & Co…
1 Antwort
CS9902 vor 4 Jahren 11 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der "Immergeher"
Endlich gibt es das GpH mit dem entsprechenden "Wumms". Ein angenehmer Duft für das ganze Jahr mit der entsprechenden Haltbarkeit eines EdP. Wer was Außergewöhliches sucht, ist hier falsch, wer einfach angenehm und gut duften möchte, landet einen Volltreffer. Komplimente gab es übrigens gleich nach dem ersten Auftragen ;-). Klar handelt es sich hier um einen Mainstreamer, aber was sich die Nischenparfümerie in den letzten Jahren so zusammenmischt , bereitet mir leider immer häufiger Kopfschmerzen. Das ist bei GpH EdP absolut nicht der Fall.
2 Antworten
CS9902 vor 4 Jahren 7
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gelungenes aus der Nische
Herb-frischer Crowd-Pleaser, der das ganze Jahr über tragbar ist. Anis und Sandelholz dominieren den Duft, er macht gute Laune und die Rückmeldungen aus dem Umfeld sind bisher eindeutig positiv ausgefallen. Seit längerem nochmal was aus der Nische, das nicht nervt, d. h., nicht klebrig-süß riecht oder nach Oud stinkt. Beide Daumen nach oben!
0 Antworten
CS9902 vor 5 Jahren 6 2
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Joop kann's wieder...
Ich habe diesen Duft heute geschenkt bekommen und war darüber zunächst überhaupt nicht glücklich. Düfte verschenken ist nämlich so ne Sache, das kann ordentlich in die Hose gehen. Aber nicht diesmal. Ich bin total begeistert!
Zunächst kurz zum Namen: Bezeichnungen à la Intense, Sport, Extreme u. ä. sind mittlerweile einfach üblich, und darüber ist jetzt auch ausreichend gelästert worden. Punkt.
Der Duft: die ursprüngliche "Wow"-DNA ist erkennbar, verbunden mit einer leichten Süße, die aber nicht nervt, sondern, vermutlich durch den Vetiver, gekonnt abgefangen wird. Im weiteren Verlauf kommt dann die Mainstream-Tonkabohne zum Einsatz, aber auch das gefällt mir hier außerordentlich gut. Haltbarkeit und Projektion sind eines EdP durchaus würdig, und Komplimente gab's auch schon, allerdings von der Lady, die's mir geschenkt hat. Nicht ganz neutral also, aber egal ;-).
2 Antworten
CS9902 vor 5 Jahren 9 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gelungen
Von Bvlgari ist lange nichts richtig Gutes mehr erschienen. Zugegeben, über die Einfallslosigkeit bei der Benennung der Düfte kann man sich streiten, aber der Duft ist ein perfekter Sommerbegleiter. Cremige Orange, angenehm zurückhaltender Moschus und Holz, also "Wood" eben in der Basis. Donnergott hat sicher Recht, eine Acqua di Parma-DNA ist erkennbar, aber mir gefällt er, und meiner Freundin auch. Was braucht's mehr? H&S 2+, Eau de Parfum eben.
1 Antwort
1 - 5 von 10