CST

CST

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
CST vor 1 Jahr 1 1
4
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr nahe dran, nach 10 Jahren endlich wieder diese DNA
Ich habe Dior die Reformulierung des DHI 2007 nie verziehen. DUA hat die DNA wirklich sehr gut getroffen - sowohl diese Lippenstift - Puder- Eröffnung als auch der Drydown in die warme Vanille.

Das Ding hält wirklich immens lange - habe ihn gestern 19 Uhr, also vor über 20 Stunden aufgesprüht und er ist immer noch deutlich präsent auf dem Arm ...das ist absolute Spitze.

Für mich gerne noch eine größere Abfüllung nächstes Mal, dann habe ich meinen neuen, alten besten Freund für den Winter wieder.
1 Antwort
CST vor 1 Jahr 15 6
9
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Wenn du doch nur länger geblieben wärst...
Knapp 300 Euro...einmal die Energiepauschale in den Duft investieren - hätte ich gemacht, aber bleib doch bitte länger als 30 Minuten?

Kurzum ich liebe den Duft - die schönste Vanille überhaupt gepaart mit einem spritzigen Rum versetzt mich in unheimlich wohlige Stimmung und Glückseeligkeit, aber sowohl die Haltbarkeit als auch die Sillage sind katastrophal. Ich nehme den Duft maximal eine Stunde so richtig auf der Haut wahr, danach noch mit viel Augen zu und konzentrieren darauf...Sillage ist unglaublich hautnah und daher insgesamt von der Performance wirklich so schwach, dass ich mich entschlossen habe, für diesen kurzen Genuss keine 300 Euro auszugeben...vielleicht wird er irgendwann wieder stärker, aber momentan ist es wirklich traurig...selbst die Guerlain Frau im Kadewe hatte Mitleid mit mir und meiner Enttäuschung.

Erst nahm man mir Dior Homme Intense und dessen Vanille in 2008 und nun habe ich eine noch schönere, weiche Vanille und dann das...es ist zum Haare raufen.
6 Antworten
CST vor 8 Jahren 2 1
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Süße Zitrone
GG ist relativ unkompliziert, zitrisch ohne zu stechen, Lavendel gleicht die Kopfnote recht gut aus, die allerdings auch nur relativ kurz andauert (20 min max) danach für mich überhaupt keine Orangenblüte wahrnehmbar, leider. Es mag auch daran liegen, dass diese so künstlich ist, dass man sie gar nicht zu erkennen vermag.

Für mich nicht schön gelungen, ähnlich wie bei JPG Fleur du Male - ich finde Orange funktioniert nur, wenn man sie hochwertig benutzt und schonend verarbeitet (ich sage ja immer, Grand Bal aus der Dior Privee :D )

Gut gelungen auch in Coco von Chanelle.

Hier leider sehr synthetisch, Kopf und Basisnote verschwimmen miteinander und die Entwicklung ist sehr marginal. Mir geht das Zedernholz mit nachhängender Zitrone nach 30 Minuten kräftig auf den Zünder und ich wünsche mir, dass was passiert, aber es passiert nichts mehr...für die nächsten 5 Stunden...dann geht er dahin.

Leider zu langweilig für mich, ohne Höhepunkt - nicht schlecht und nicht aneckend, aber eben auch nicht positiv herausstechend. Süße Zitrone in einem Durchschnittsduft, der preislich aber günstig zu haben ist und für den ein oder anderen sicherlich eine gute Alternative sein wird.
1 Antwort
CST vor 8 Jahren 7
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Na mein Hübscher :D
Wow, was für ein Flakon, der ist ja traumhaft! Der sollte bei mir im Regal stehen, wenn er leer ist.

Hoffen wir, dass das was drin ist auch gut duftet....aber wie meine Freunde! Kein Posen oder politisches "um-den-heißen-Brei-herumreden" sondern einfach ein guter, sauberer Duft. Klare Duftpyramide - Zitrischer Auftakt, aber im Rahmen und sehr kurz, dann schneller Übergang zur Herznote die erstaunlich gut ist...viel Tee, ein ganz wenig Leder und ein wenig Blume...stimmig!

Der Ausklang wird noch weicher, unbestimmbarer und sehr hautnah.

Alles in allem ein guter, solider Duft mit einer tollen Herznote und einem klasse Flakon! Haltbarkeit gut, Sillage ebenso...der Preis natürlich extrem attraktiv. Momentan 75 ml um die 20€ für einen Duft mit dieser Qualität großartig.
0 Antworten
CST vor 8 Jahren 10 4
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
So tränkt das Leder in Vanille!
Also Lederdüfte liegen mir grundsätzlich überhaupt nicht...dachte ich...also ....naja...bis jetzt ^^ Nun ist Cuir Beluga ja kein echter Lederduft wie man ihn erwartet...

Wenn ich an Leather Oud aus der Collection Privee von Dior denke, gibt es für mich so gut wie keine Gemeinsamkeiten zwischen den beiden, denn Cuir Beluga besticht durch eine ganz neue, besondere in Vanille getauchte Wildledernote die sogar mir als "nicht -Leder-Fan" gefällt und mich in seinen Bann zieht.

Ehrlich gesagt ist die Entwicklung des Duftes für mich gar nicht so deutlich. Mandarine nehme ich zu keiner Zeit wahr, Strohblume nur marginal und Aldehyde nur sehr flüchtig.

Was hingegen sehr herauskommt ist die weiche Vanille, in die das edle Wildleder getaucht wurde- diese Note bestimmt den Duft, macht ihn angenehm, nahbar und sanft. Es ist beeindruckend welche Haltbarkeit der Duft bei dieser Körpernahen Sillage aufweist- niemals belästigend, niemals laut, niemals zu süß, niemals erdrückend.

Aber immer da, immer wunderschön.
4 Antworten
1 - 5 von 17