CaMax2007

CaMax2007

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
CaMax2007 vor 8 Monaten
10
Flakon
2
Sillage
10
Haltbarkeit
2
Duft
leider nicht meins
Ich habe bei Do*glas noch ein Fläschchen des Öls ergattern können und dachte, dass er diese wunderbare DNA von Rodriguez hat.

Leider ist dem nicht so.
An mir riecht er nur nach frischer, echter Lilie gemischt mit Urin. Er verändert sich auch nur die ersten paar Minuten und bleibt dann hartnäckig da, wo ich den Tropfen gesetzt habe.

Haltbarkeit ist dafür enorm. Trotz des Versuches den Duft abzuwaschen, hält und hält er sich wirklich mehr als einem Tag auf meiner Haut.

Ein Duftöl aufzutragen ist schon anders als einen Duft aufzuspüren. Aber dies gefällt mir und ich finde es interessant, dass man keine Sillage um sich herum hat, sondern einen intimen Duft, den man erst bei weniger Abstand riechen kann.

0 Antworten
CaMax2007 vor 7 Jahren 1 1
9
Duft
Ja oder Nein???
Ich liebe es... Ich liebe es doch nicht....
Der Duft ist wunderbar! Die leckere Johannisbeere rieche ich von Anfang bis Ende. Anfangs ist die Bergamotte sehr präsent, später verwandelt sie sich in samtige, warme Vanille. Sehr schön und edel!
Leider ist der Duft mir viel zu stark. Mir wird davon übel, wenn ich nicht in passender Stimmung bin. Und das, obwohl ich sehr gerne starke Düfte trage wie Alien, Thema Ohne Essence, Essence der Classique, Poison Girl EdP, Burberry Body, ...
Das Si Rose Signature habe ich auch mal gehabt. Es riecht etwas blumiger, kühler aber nicht leichter. Ich habe es nach ca 1/4 der Flasche verschenkt, da ich es nicht mehr riechen konnte.

Das EdP habe ich nun geschenkt bekommen und irgendwie mag ich es sehr gern, aber irgendwie? auch nicht. Ich bin hin und her gerissen.....



Edit: Mittlerweile mag ich den Duft immer mehr. Übel wird mir nicht mehr :) ich finde, dass er etwas an sich hat, was keins meiner anderen Parfums hat.
1 Antwort
CaMax2007 vor 8 Jahren 20 4
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
ich verstehe die negativen Bewertungen gar nicht....
Ich habe nun etwas Zeit gehabt un den Duft in Ruhe zu testen.
Dadurch dass zum klassischen Miss Dior der Patschuli gegen Moschus ausgetauscht wurde, riecht er ganz anders.
DIe Miss Dior Note ist nur ganz leicht zu erschnuppern, ich riehe sie nicht an mir, aber an meinen Schals und meiner Kleidung, wenn der Duft sich schon etwas entwickelt hat.

Absolutely Blooming beginnt bei mir sehr sauer-frisch mit den roten Früchten. Die Süße kommt nach und nach dazu, aber verschwindet nicht ganz. Dadurch bleibt eine leichtigkeit im Duft.
Die Rose ist dezent im Hintergrund, sie wirkt sehr edel, aber ich finde, dass die süß-sauren Noten überwiegen.
Weißer Moschus gibt dem Duft eine schöne Tiefe und Sinnlichkeit.
Eine gewisse Würze ist auch im Duft, so ist er nicht flach, sondern sehr facettenreich und interessant.

Ich finde den Duft fröhlich, sinnlich, temperamentvoll.
Miss Dior EdP eher elegant, sinnlich, “erwachsener“.

Die Haltbarkeit ist wieder enorm, aber die Duftwolke ist eher körpernah.

Angeblich ist der Duftzwilling hier Tresor Nuit, dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Nuit ist viel süßer, hat eine starke Litschi-Note. Auch fehlt ihm die Würze ubd sauer ist er auch nicht.
LVEB ist auch viel süßer, gar nicht sauer und viel stärker.

Ich finde Absolutely Blooming ist um einiges edler als die beiden, körpernäher, fröhlicher und facettenreicher.
4 Antworten
CaMax2007 vor 8 Jahren 7 3
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
überraschend Haltbar
Ich bin durch Zufall auf den neuen Chloe gekommen.
Das alte EdT gibt es ja schon länger nicht mehr, ich kann mich daran also leider nicht mehr erinnern und deshalb nicht vergleichen.

Aber ich habe auch das EdP und kann es mit dem vergleichen.
Das EdT finde ich überraschender Weise besser.

Es ist zitrischer, frischer und sanfter als das EdP.
Anfangs riecht man die Bergamotte und die Magnolie sehr stark heraus. Es riecht zwar zitrisch, aber nicht nach Zitrone. Die Rosenknospen sind auch gleich von Anfang an präsent.
Später kommt die weiße Rose, Baumwolle und der Moschus hinzu, es wirkt alles sehr rund und stimmig.
Man kann mit dem Duft keine Duftwolke herbeizaubern, die einem auf Schritt und Tritt folgt, aber verzaubern ist dennoch möglich. ;)

Für ein so leichtes und frisches EdT ist die Haltbarkeit sehr gut. Er ist nach ein paar Stunden zwar sehr, sehr, sehr Körpernah, aber dennoch da.

Eigentlich mag ich den Chloe edP sehr gerne, im direkten Vergleich zu dem EdT riecht es aber irgendwie “altbacken“. Darüber bin ich gerade sehr erstaunt :)
3 Antworten
CaMax2007 vor 9 Jahren 1
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
frisch, aber edel...
Ich durfte heute den Dahlia Noir EdT schnuppern und ich bin hin und weg.
Er fängt für mich ein wenig süß an, eher blumig. Dann wird er zitrischer. Die Mandarine kommt hervor.
Da ich ein Fan von D&G light blue und Biotherm L'Eau bin, mag ich den Duft auch sehr.
Er erinnert mich sehr an die beiden Düfte.
Auf meiner Haut ist nach ca. 30 Minuten die Herznote voll in Fahrt und langsam kommt die warme, sinnliche Basisnote heraus.
Aber die Mandarine bleibt von Anfang bis Ende im Vordergrund.
Sehr schön! Ein frischer Mandarinenduft, der aber sinnlich ist. Eine seltende Kombi die mich umhaut!

Nun sind schon zwei Stunden um und er ist zwar Körpernah, aber dennoch präsent.
Ich könnte den Duft gar nicht einordnen.
Es umgibt einen keine Wolke, also ein schöner Alltags-/ Büroduft.
ABER er ist sehr schön und sinnlich und hat das Zeug zum Abendduft für besondere Momente.

Definitiv eine Kaufempfehlung!
0 Antworten
1 - 5 von 9