Cajou
Cajous Blog
vor 5 Jahren - 24.06.2019
58 58

Der Sommer und ich

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, ich oute mich: ich mag den Sommer nicht!

Zugegeben, die Natur ist im Sommer wunderschön, aber sobald die Temperaturen draußen diie 20° Marke überschreiten, beginne ich mich unwohl zu fühlen. Während andere jetzt richtig aufleben, geht meine Stimmung in den Keller. Wenn die Temperaturen dann 25° Grad überschreiten, würde ich gerne vorübergehend auswandern. Wenn es warm oder gar heiß (womöglich auch noch schwül ist), fühle ich mich völlig ausgeliefert. Gegen Kälte kann man sich warm anziehen, die Heizung anstellen oder sich gemütlich in eine warme Decke kuscheln.

Vor Hitze kann man sich nur bedingt schützen.

Abends finde ich nicht ins Bett, weil es so lange hell ist und nachts schlafe ich schlecht, weil es warm ist.

Ja, ich weiß, ich jammere!

Vielleicht ist es in meiner Kindheit begründet.

In meiner Generation wurde man als Kind regelrecht unter dem Sonnenschirm hervorgezerrt, damit man auch ja Farbe bekommt.

Damals war es chic, wenn man (auch als eigentlich hellhäutiger Typ) aussah wie eine fast verbrannte Thüringer Rostbratwurst.

Der höchste Lichtschutzfaktor war 4 und das war den meisten schon zu viel.

Lieber hat man sich mit Tiroler Nussöl eingeschmiert (natürlich ohne Lichtschutz).

Dufttechnisch gesehen habe ich mit dem Sommer auch so meine Schwierigkeiten.

Meine geliebten schweren Düfte mag ich im Sommer einfach nicht tragen. Selbst in der geringsten Dosierung sind sie mir zu viel.

Ich habe bisher nur wenige Düfte gefunden, die ich im Sommer gerne trage.

-Chanel Cristalle eau Verte

-Aqua di Parma Arancia di Capri

-Etro Lemon Sorbet

An heißen Tagen greife ich auch schon mal zu den Biotherm Düften.

Sehnsüchtig schiele ich dabei aber zu den Düften, die jetzt hinten im Schrank stehen und denen meine wahre Liebe gilt.

Insgeheim freue ich mich dann auf meine Lieblingsjahreszeit, den Herbst.

Ach, ich liebe den Herbst!

In den nächsten Tagen soll es sehr heiß werden.

Ich überlege schon, wie ich mich möglichst lange im Supermarkt an den Kühlregalen aufhalten kann ohne aufzufallen.

Aber da nützt kein Gejammer und Gemecker.

Sonnenbrille auf und durch!

Euch allen wünsche ich natürlich einen tollen Sommer, einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß in eurer Lieblingsjahreszeit!

Liebe Grüße

Cajou

58 Antworten