CakePop

CakePop

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 28
CakePop vor 4 Jahren 14 2
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schweben in anderen Sphären
Wie schön, dass mir nach 'Ari' und 'Moonlight' (meine Lieblingsdüfte) doch mal wieder ein Ariana Grande Parfum gefällt. Ich wusste allerdings, dass 'R.E.M.' schon allein wegen dem traumhaften Flakon bei mir einziehen musste. Da war es mir auch egal, dass viele den Duft mit 'Cloud', welchen ich überhaupt nicht mag, verglichen...

Überraschenderweise hat 'R.E.M.' tatsächlich etwas von 'Cloud', doch die frischeren Noten in 'R.E.M.' machen alles schöner und stimmiger. 'Cloud' ist für mich fettige süße Kokoscreme gemixt mit Männerdeo. Von der Kombi war ich irgendwie nicht so angetan.

'R.E.M.' hat eine leichte Süße im Hintergrund. Gesalzenes Karamell lässt sich nur erahnen, doch diese fluffige sanfte Marshmallow/Zefir/Macaron Süße, die sich in allen Ariana Grande Parfums finden lässt, spielt auch hier eine Rolle. Hauptakteure sind für mich Lavendel und Tonkabohne, untermalt mit etwas Holzigkeit und Moschus. Die Birnennote, wenn auch nur Birnenblüte, nehme ich nicht als herausstechend wahr, denke aber diese trägt ihren Teil zum frischeren (im Gegensatz zu ihren anderen Parfums) Dufteindruck bei. Die fruchtigen Noten sind hier überhaupt nicht dominant. Quitte und Feige kommen für mein Empfinden wirklich kaum durch. Der Duft ist definitv eher blumig. Die Lavendelnote lässt auch 'R.E.M'., genau wie 'Cloud', unisex wirken. Süß ist es, wie bereits erwähnt, schon, allerdings hat es eben diese Frische durch Moschus und Birnenblüte aber gleichzeitig auch Wärme durch Tonkabohne und Sandelholz, die viel besser zu Lavendel passen als dieses hervorstechend Gourmandige in 'Cloud'. Es lässt den Duft ausgewogener und erwachsener erscheinen. In dieses Hinsicht erinnert er mich auch etwas an 'Moonlight'.

Dennoch hat 'R.E.M.' etwas Eigenes, was die anderen Ariana Grande Parfums bis jetzt nicht hatten. Er ist für mich warm und süßlich, dabei gleichzeitig frisch (auch wenn man denken könnte dass sich das ausschließt). Im Duftverlauf wird 'R.E.M.' auch zunehmend pudriger, was mir gut gefällt.

Trotz der viel erwähnten "Frische" möchte ich noch anmerken, dass dies nur der Dufteindruck im Vergleich zu den anderen Parfums der Reihe ist. Die dominante Lavendelnote und das leicht Maskuline tragen da eine großen Teil bei.

Kann mir den Duft sehr gut als Kuschelduft an kälteren Tagen vorstellen oder einfach abends zum Entspannen oder Einschlafen.

Ich finde, dass 'R.E.M.' wirklich gut gelungen ist und der Flakon macht im Regal echt was her!
2 Antworten
CakePop vor 7 Jahren 7 1
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Träumen im Mondschein...
Bis jetzt hat mir von den Ariana Grande Düften nur "Ari" richtig gut gefallen, welcher sogar mittlerweile mein Lieblingsalltagsduft ist, da er so schön unkompliziert ist. Alle anderen waren mir irgendwie zu aufdringlich fruchtig und unausgewogen.

Aber "Moonlight" ähnelt "Ari" vom Dufteindruck sehr und gefällt mir deswegen mindestens ebenso gut. Beide haben diese dezente Marshmallow Süße und die Fruchtnoten sind subtiler als bei "Sweet Like Candy" zum Beispiel. Auch Haltbarkeit und Sillage sind in etwa gleich... für mich eher hautnah aber trotzdem den Tag über wahrnehmbar. Im Hintergrund schwingen holzige, pudrige und blumige Noten mit. Alles sehr ausgewogen. Pflaume, Amber und Vanille verleihen "Moonlight" etwas mehr Tiefe, "Ari" wirkt mit noch mehr blumigen Noten, sowie Birne und Himbeere im Auftakt etwas verspielter und 'rosaner' wenn man so mag. Man könnte fast sagen "Moonlight" ist die Abendversion von "Ari". Trotzdem sind beide für mich sanfte fluffig süße Kuscheldüfte.

Der Flakon gefällt mir wie alle anderen von Ariana gut. Dieser hier ist fluoreszierend und erinnert dadurch wirklich irgendwie an das Funkeln des Mondlichts oder einen Mondstein. Den Puschel find ich niedlich.

"Moonlight" ist ein toller Alltagsduft, der wie bereits erwähnt auch super zur Abend- und Nachtzeit passt. Am ehesten kann ich ihn mir in der kälteren Jahreshälfte vorstellen zwischen Oktober und März. Falsch machen kann man mit diesem Duft aber sicher nichts.
1 Antwort
CakePop vor 7 Jahren 10 1
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Rosa fluffiges Wölckchen
Mittlerweile ist dieser Duft zu meinem Lieblingsalltagduft geworden. Er ist sehr hautnah und man kann sicher nichts falsch mit ihm machen.

Am Anfang rieche ich nur Früchte. Birne und Himbeere. Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von fruchtigen Düften (vor allem nicht von oben genannten Noten, naja Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel) - aber der Mix macht es. Birne und Himbeere sind subtil süß, überhaupt nicht sauer. Das mag ich. Etwas zitrisches rieche ich nicht.

Dann geht es aber direkt auch schon zu den kuscheligen Noten über. Marshmallows, Hölzer, Moschus und Blumen machen den Duft pudrig, weich und mega schön. Die Birne ist verblasst im Hintergrund wahrzunehmen. Es gibt nichts was mich an diesem Duft stört und seine Zurückhaltung weiß ich zu schätzen. Er ist blumig, süß, leicht fruchtig, holzig und pudrig. Alles ist perfekt ausgewogen. Besonders toll finde ich die Marshmallow Note! Er passt für mich in eigentlich jede Jahreszeit. Das fruchtig blumige passt in den Frühling, Birne passt sehr gut zum Herbst, und das süße und holzige gut zum Winter.

Klar, dieser Duft ist jetzt kein Meilenstein aber die schlechten Bewertungen kann ich auch nicht verstehen. Allerdings habe ich dieses Parfum auch mit der Zeit erst "verstehen" gelernt und jetzt kann ich es mir aus meiner Sammlung nicht mehr wegdenken. Ich habe immer einen Vorrat da. Der Flakon mit seinem Puschel ist ja auch ganz niedlich und macht sich gut im Regal.
1 Antwort
CakePop vor 7 Jahren 11 2
6
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Fast schon ein Wunder (ein Zitrusduft den ich liebe)
Gerade noch habe ich mal wieder meiner Aversion gegen Zitrusdüfte Luft gemacht nachdem ich D&G's Light Blue auf den Arm gesprüht hatte...

Ich und Zitrus, das geht nicht. Egal in welcher Form, ob Zitrone, Orange, Grapefruit und was es sonst noch so alles gibt. Bei Düften die in diese Richtung gehen dreht sich mir der Magen um und ich muss meistens an irgendwelche Kloreinigungsmittel denken. Ich bin da wirklich empfindlich weswegen auch viele Kopfnoten in Parfums für mich sehr störend sind weil die eben oft mit besagten Früchten beginnen. Während andere oft nicht mal eine Zitrusnote wahrnehmen erkenne ich sofort das kleinste Bisschen das sich in einen Duft "eingeschlichen" hat. Nicht selten hat mir das einen Duft auch versaut.

Wenn ich auf Parfumo unten im Duftrad nach den Bewertungen den gelben Streifen "Zitrus" entdecke wird ein Duft gnadenlos von der Merkliste gekickt oder gar nicht erst drauf gesetzt. Es sei denn, es ist wirklich auf der letzten Position.

Bei Cinema ist aber alles irgendwie anders. Der einzige Zitrusduft den ich besitze und wirklich liebe!

Cinema ist für mich ein warmer Gourmand. Die Zitrusnote ist deutlich wahrnehmbar aber so süß und absolut unsauer dass es mich eher an leckeres Wintergebäck erinnert. Vanille und Mandel tragen da auf jeden Fall ihren Teil zu bei. Meine Nase muss ich regelrecht in meinen Arm drücken wenn ich den Duft trage.

Um mal bei dem Vergleich zu Light Blue zu bleiben: Beides Zitrusdüfte, ja. Aber unterschiedlicher geht fast gar nicht. Light Blue ist im Gegensatz zu Cinema frisch und sauer wie pure Zitrusfrüchte die gerade aufgeschnitten wurden.

Cinema dagegen ist so edel und lieblich und sogar meiner Meinung nach eher für Herbst und Winter geeignet da er so eine Wärme ausstrahlt.

Also liebe Zitrushasser, falls ihr verzweifelt auf der Suche nach einem Zitrusduft seid an dem ihr doch noch Gefallen finden könntet: An Cinema könnt (und solltet) ihr euch heran wagen! Ich hab's nicht bereut und fast hätte ich dieses Schätzchen übersehen bei den ganzen Fluchtgedanken bei allem was mit Zitrus zu tun hat.
2 Antworten
CakePop vor 10 Jahren 4 3
10
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Wunderschöner Flakon...
...war mein erster Gedanke, als ich Midnight Rain im Regal stehen sah. Lange wollte ich ihn testen. Auf dem Teststreifen kam mir eine warm-sinnliche und leicht fruchtige Mischung entgegen. Irgendwie außergewöhnlich und einfach toll. Da der Duft nicht gerade billig ist, habe ich mir erst einmal ein Pröbchen ersoukt um Midnight Rain ausgiebig zu testen.

Die Kopfnote ist wundervoll, wieder umgab mich dieser süße, unwiderstehliche Mix.
Doch nach ca. 10 Minuten kam der Schock: Midnight Rain entwickelt sich auf meiner Haut ziemlich maskulin. Lieblich ja irgendwie schon, leckerer Bratapfel ja, aber eindeutig männlich. Allenfalls noch Unisex. Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber dieser Eindruck ist deutlich wahrnehmbar für meine Nase. Klar, jede Haut ist anders und vielleicht entwickelt sich Midnight Rain bei anderen wunderbar und feminin - bei mir leider nicht. An meinem Freund kann ich mir den Duft eher vorstellen. Weder er noch ich mögen es zu herb wenn es um seine Düfte geht.

Nach dieser "maskulinen" Phase, die ca. 1-2 Stunden andauert, kommt nochmal die volle Süße raus, die dann gar nicht mehr so männlich wirkt, aber kurz danach ist sie verschwunden, der Duft nur noch ein leichter Hauch.

Wäre Midnight Rain ein Männerparfum würde ich ihm auf alle Fälle um die 80% oder 90% geben (Abzug wegen der geringen Haltbarkeit). Für mich als Frau gebe ich ihm nur 50%. Ich mag diese Deklarierung in Männer- und Frauendüfte zwar nicht und jeder sollte das tragen was er möchte, egal ob Mann oder Frau, aber ich persönlich möchte einfach gerne weiblicher duften.

Dem hübschen Glitzer-Regentropfen-Flakon weine ich jetzt natürlich hinterher, der hätte sich sooo schön in meiner Sammlung gemacht. Aber es hat einfach nicht sollen sein.
3 Antworten
1 - 5 von 28