CalisThenxCalisThenx’ Parfumrezensionen

1 - 5 von 12
CalisThenx vor 5 Monaten 6
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon

Klassiker sterben niemals aus
Dieses Kleine Meisterwerk ist schon ein paar Jahre alt, aber das tut ihm keinen Abbruch, da er trotz seines Alters immer noch zu überzeugen weiss. Und wenn ich über das Alter rede, sehe ich diesen Duft an einem sehr reifen und Erwachsenen Mann und nicht an einem Milchbubi. Nicht unbedingt im Anzug, aber an jemanden der mit beiden Beinen im Leben steht und zudem von der Persönlichkeit weder abgehoben noch arrogant ist, sondern sehr bodenständig und eher zurückhaltend, wie ein wahrer Gentleman. Ja er hat definitiv seine frische, doch das was ihn für mich so erwachsen macht ist der Tabak, das Guajakholz, das Leder und zu guter Letzt die Olivenblüte. Dass sind auch die beiden Noten die ich am meisten heraus rieche. Aber wie in vielen anderen Düften assoziiert mich das Leder hier nicht so stark mit Himbeere, sondern ist ganz fein im Hintergrund. Die Olivenblüte gibt ihm etwas Frische und Bitterkeit, der Tabak ist nicht kratzig und das Guajakholz wirkt ein fein geschliffenes Holz, halt ohne Ecken und Kanten wie ich oben schon sagte.

Ich habe inzwischen viele Düfte und er hat sich vor kurzem dazugesellt und ich bin froh ihn in meiner Sammlung zu haben, er ist wirklich so geschmeidig und wirkt auf mich sehr beruhigend.

Der Flakon ist wirklich Edel mit dem schwarz und auch die Haltbarkeit ist völlig in Ordnung auf meiner Haut, ich bin bei 8 bis sogar 10h, ist immer unterschiedlich.

Klare Kaufempfehlung.
3 Antworten

CalisThenx vor 6 Monaten 7
9
Duft
10
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon

Geriebene Zitrone abgefüllt in einer Flasche
Das ist einer dieser extrem gehypten düfte der es wie ich finde auch verdient.
Hier wird natürlich das Rad nicht neu erfunden, aber was die Natürlichkeit dieses Duftes angeht, ist das schon echt auf einem hohen Limit. Ich habe schon eine ganze Menge an zitrischen Düften geschnuppert, oftmals waren diese aber meistens sehr künstlich oder überlagerten alles andere. Diese Zitrone hier ist aber ganz anders, für mich schnuppert es wie als würde ich gerade eine frische Bio Zitrone über meinem Eiweiss- Vanille Kuchen drüber streuen. Absolut köstlich und Edel zugleich. Aber ich rieche nicht nur die Zitrone und die Vanille, auch die Wärme des Pfeffers und das geschmeidige des Leders Vereinen sich hier sehr gut. Ein bisschen Holz ist auch zu schnuppern.
Der Duft ist wirklich Klasse und zusammen mit dem Allure homme Eau Extreme mein Favorit bei den frischen Düften.
Auch ist der Sprühkopf wohl einer der besten die ich kenne, in einer Reihe mit Pdm und Amouage.
Aber, und jetzt kommt das große ABER, ist für mich die sehr bescheidene Haltbarkeit. Gerade weil der Duft nicht günstig ist, sollte seine Haltbarkeit besser sein.
Trotzdem ist dies wirklich eine Granate!
Kaufempfehlung!


Nachtrag: Den Punkt mit der Haltbarkeit nehme ich zurück! Habe ihn gestern ca 20uhr auf das Handgelenk gesprüht, war heutemorgen schon duschen und bin gerade wieder Nachhause gekommen und rieche ihn in seiner Basis immer noch....vorallem das Leder.
Also Punkt nach oben für die Haltbarkeit!

CalisThenx vor 6 Monaten 10
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon

Nachts, bei Nebel, einsam den Weg entlang laufend....
Es ist Mitten in der Nacht, Anfang Herbst, Kalt, Nass und Nebel durchzieht die Strassen, die wie meine Gedanken, vollkommen leer sind.
Viel ist nicht zu sehen, das muss es aber auch nicht, da ich es genieße mich treiben zu lassen und nicht zu wissen wohin ich gehe.
Die Dunkelheit hat mich schon immer angezogen wie die Motten das Licht.
Ich folge meinem Instinkt und er führt mich an einem Feld voller Rosen vorbei.
Ich sehe sie nicht, aber ich rieche sie.
Doch duften diese Rosen nicht so wie ich sie in Erinnerung habe, alt und Omalike, sondern sie duften frisch und rein, trotzdem aber dunkel und mysteriös. Dieser Frische und gleichzeitig dunkle Duft verbindet sich mit dem feuchten Nebel und zieht mich magisch an.
Es ist als würde ich durch den Nebel gleiten und mich noch weiter in die Dunkelheit ziehen lassen.
Du weisst wie schön du bist und du weisst du wirst von Milliarden von Menschen geliebt und verehrt, wer kann es dir verübeln.
So wie du du jetzt vor mir stehst, mit deiner unglaublich schönen Blütenpracht, deiner Kirschroten Farbe und deinen grünen Stielen die übersät sind mit Dornen.
Jemand der dich pflücken will und dies hastig tut muss mit schmerzen rechnen, aber erkennt auch nicht deine wahre Schönheit und weiss auch nicht das Schönheit trotz seiner Vergänglichkeit etwas ist, das es wert ist das man es sich bewahrt.
Pflückt man dich jedoch mit viel Feingefühl, erblickt man etwas so wunderschönes das sich kaum in Worte fassen lässt.
Ich nehme dich nun mit in mein Heim, damit ich deine Schönheit so lange betrachten kann, wie du es mir gewährst.....



Absolut Edel anmutentende Rose, untermalt mit feinem Sandelholz, Weihrauch und Vanille.
Dies war ein Blindkauf mit dem ich ins Fettnäpfchen hätte treten können, Tat ich aber nicht.
Wunderschöner Duft für besondere Anlässe mit dem Partner oder wie oben beschrieben für einsame Nächte wenn man draußen unterwegs ist.

Flakon ist das edelste was ich bisher in meiner Sammlung habe und selbst die Verpackung ist unglaublich hochwertig, innen drin mit samt ausgehüllt.
Das Geld absolut wert gewesen, denn was ich mit dem Duft verbinde ist die Dunkelheit in seiner schönsten Form und dieses Gefühl kann man mit meinem Geld der Welt kaufen.





4 Antworten

CalisThenx vor 7 Monaten 5
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon

Der Gentleman unter den Düften
Mein Freund, Edel kommst du daher, in deinem Schwarzen Anzug von Armani. Deine Krawatte sitzt absolut perfekt, dein Hemd ist Weiß wie Schnee und deine Schuhe aus feinsten Leder.
Du bist ein gutaussehender Kerl und auch sehr erfolgreich, aber trotzdem bist und bleibst du bodenständig und Vorallem warmherzig. Das was dich so warmherzig werden lässt ist der Pfeffer. Durch den Lavendel bekommst du eine angenehme cremigkeit die dafür sorgt das man sich an dir anschmiegen will. Patchouli gibt dir trotz deines Erfolges diese Bodenständigkeit, es gibt dir aber auch Zusammen mit der dunklen Vanille das Fundament was dich ausmacht, nämlich deinen Scharm.
All diese Dinge machen dich zu dem was du Bist, einen feinen gut gekleideten Freund an dem man sich gerne anlehnt.

CalisThenx vor 7 Monaten 12
10
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon

Wer ist hier der Boss?
Es ist schon eine Weile her dass ich einen Kommentar geschrieben habe und das obwohl sich meine Parfumsliste seit dem letzten Mal ziemlich erweitert hat.
Lange habe ich mich gesträubt für ein Parfum einen dreistelligen Betrag zu bezahlen, doch war es mit Layton nun das erste Mal. Aber dafür das er im Normalpreis so teuer ist, habe ich ein gutes Schnäppchen gemacht.

Ich hatte hohe Erwartungen, schließlich wird er überall gehyped und oftmals fand ich bei vielen Hypes eine herbe Enttäuschung.
Jedenfalls kam mein Paket von Notino und ich öffnete es voller Vorfreude. Alleine dieser majestätische Flakon ist ein absoluter Hingucker und zusammen mit dem Valentino,- und Givenchy Gentleman Flakon der absolute Hingucker. Und man eh, die Kappe ist wirklich ultraschwer, würde man sie mit halber Kraft schmeißen, könnte man jemanden damit den Schädel einschlagen.

Nach dem Auspacken folgte der erste sprüher und maaaaan.....das war ein Schwall an Gerüchen! Das war wirklich wie ein Schlag ins Gesicht aber auf positive Art und Weise.
Ich habe gelesen das er wie Boss bottled intense sein soll und ja das ist er.... aber nur wenn Boss Bottled Intense und Le Male miteinander verschmolzen sind und sie ums 10 fache hochgeschraubt wurden.
Dieser Apfel der einem am Anfang Zusammen mit der Bergamotte entgegen kommt ist einfach der Wahnsinn! Das ist aber kein billiger Apfel, sondern ein richtig teurer und dieser bleibt über den gesamten Verlauf erhalten. Und als ich schon gedacht habe das es das war, wandelt sich der drydown zu einem bouquet aus verschiedensten und edelsten hölzern! Und auch wenn es nicht angegeben und auch nicht drin ist, nehme ich oud war, der das ganze nochmal irgendwie komplexer und edler macht.
Dieser drydown bleibt für Stunden und liegt permanent in der Luft.
Später gesellt sich die vanille dazu und der Apfel kommt immer wieder zum Vorschein und dadurch gibt es die Kombination aus allen drei, Apfel, Hölzer und Vanille. Absolut traumhaft!

Dieser Duft ist für mich wirklich sehr laut, aber trotzdem sehr edel und ich bin wirklich glücklich ihn mit gegönnt zu haben.

Und die Haltbarkeit ist bei mir enorm, 12h war das Minimum bei einem sprüher, ich hatte aber auch schon 24h bei 2 sprüher.

Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich persönlich bin wirklich begeistert vom Pferdchen und werde demnächst bestimmt Mal einen weiteren Ritt auf einen anderen Pferd wagen.

Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen
7 Antworten

1 - 5 von 12