Calista
Calistas Blog
vor 7 Jahren - 24.11.2016
41 103

Es stinkt

Das erste, alles entscheidende Date.

Küsschen links und Küsschen rechts zur Begrüßung.

Ich schnüffle. Ich schnüffle nochmals, und ... huiii, da hat aber jemand ordentlich oft den Sprüher seines Duftwässerchens betätigt.

Nun gut. Ein kleiner Spaziergang durch die kühle Abendluft und die dichte Parfumwolke wird sich verflüchtigen, dachte ich. Pustekuchen.

Ich saß neben ihm im Kino. Nach einer kleinen Weile, die mir wie eine Ewigkeit vorkam, wurde mir etwas mulmig in der Magengegend. Die Mischung von Popcorn, Nachos mit Käse und seinem Parfum war für meine empfindliche Nase doch etwas zu viel.

Als er dann, ganz klassisch, während des Films immer näher kam und schließlich den Arm um mich legte, ergriff ich die Flucht. "Ich gehe mich mal eben frisch machen" flüsterte ich ihm zu und verschwand.

Was für ein Dilemma!

Ich mag ihn sehr. Er ist klug. Er ist witzig. Er sieht toll aus. Er ist zuvorkommend und höflich. Er duftet...furchtbar.

Als sich mein Magen einigermaßen beruhigt hatte, schlich ich zurück in den Kinosaal und setzte mich wieder auf meinen Platz. Ich versuchte, meine Nase nun so dicht wie möglich über dem Popcornbecher zu halten, so weit es nur irgendwie ging von Ihm weggelehnt.

Der Film war zu Ende und ich stürzte ohne Rücksicht auf Verluste wie eine Gestörte aus dem Saal, raus in die Nachtluft. Welche Wohltat!!

Er kam aus dem Kino, sah mich und blickte mich fragend an. Ich konnte nicht anders. Ich mußte es ihm sagen.

"Sag mal, welches Parfum trägst du?"

Er sah mich an als wäre ich völlig übergeschnappt.

"Ähm, ich glaub', es heißt Batman Begins"

Ich schluckte. "Es ist schrecklich"

"Oh, sorry"

Wortlos gingen wir nebeneinander her zu seinem Auto. Ich schüttelte ihm zum Abschied die Hand. Ich schüttelte ihm die Hand! Ich hätte ihn so gerne geküsst, aber dann hätte ich ihm vermutlich halb verdautes Popcorn vor die Füße gespuckt. Hastig sagte ich noch, daß ich mich melde und rannte förmlich zu meinem Auto.

Zuhause angekommen fühlte ich mich furchtbar. Ich rief meine beste Freundin an, die während des gesamten Telefonats schallend lachte. Sie war mir keine sehr große Hilfe.

Also schrieb ich ihm und entschuldigte mich für mein unhöfliches Benehmen. Ich schrieb ihm, daß ich es absolut verstehen könnte, wenn er nun kein weiteres Date mit mir würde haben wollen, aber wenn, dann bitte mit einem anderen Parfum. Es kam keine Antwort. Ich ging betrübt ins Bett.

Am Morgen darauf hatte ich meine Antwort. Er schrieb, daß er sehr gerne (echt jetzt??) ein weiteres Date mit mir hätte, allerdings besäße er nur dieses eine Parfum (wie bitte??).

Ich war erleichtert. Ich schrieb ihm, daß er dann einfach beim nächsten Date gar kein Parfum tragen solle, und so geschah es auch. Es folgten viele sehr schöne Dates und nach dem desaströsen Anfang sind wir nun ein glückliches, verliebtes Pärchen.

Zu Weihnachten werde ich ihm, wie soll es auch anders sein, Parfum schenken. Obwohl, eigentlich gefällt er mir ganz ohne sehr gut.

41 Antworten

Weitere Artikel von Calista