Calista

Calista

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 102
Calista vor 3 Jahren 19 3
10
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Mmmmmmmmmm....
Das ist die erste Reaktion von jedem, der diesen Duft an mir wahrnimmt, demnach hätte JHAG dieses Schätzchen gar nicht treffender benennen können.
Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen hier, nehme ich nichts fruchtiges wahr. Auch nichts kaugummiartiges, was Tuberose nunmal so an sich hat.
Für mich ist er süß, aber auch herb. Kuschelig und warm, langanhaltend, tröstend und vor allem eines: verrucht.
Allerdings könnte ich keinerlei Noten nennen, selbst wenn mein Leben davon abhinge. Ich kann lediglich beschreiben, was er mit mir macht und wie ich mich mit ihm fühle.
Sexy fühle ich mich. Unwiderstehlich. Als wäre ich der heißeste Feger seit Jessica Rabbit, selbst wenn ich in Schlabberklamotten und dicken Socken auf dem Sofa sitze.
3 Antworten
Calista vor 6 Jahren 10 3
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
“Maybe the wolf is in love with the moon, and each month it cries for a love it will never touch.” - Anonym
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was Düfte können.
Ähnlich wie Musik, die uns Gänsehaut oder Happiness oder Tränen beschert, so gibt es auch Düfte, die man, einmal vernommen, nie mehr vergisst.
Moon Dance ist ein solcher Duft.
Er ist Sehnsucht. Schmutziger Sex. Melancholie in schön. Wunderschön sogar.
Dieser Patch ist völlig ohne Muff, dieses Veilchen (zum Glück) nicht existent, wohingegen diese Tuberose allgegenwärtig (aber unnervig) um den Mond herum wabert wie ein Schleier.
Ich möchte in Moon Dance versinken, mich einlullen lassen, mich Träumen hingeben, den Mond anheulen.
Übrigens kann ich ihn mir nicht nur an Wölfinnen gut vorstellen, er ist für mich sehr unisexy.


3 Antworten
Calista vor 6 Jahren 9 1
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Zucker
Und zwar reichlich davon.
In Form von gebrannten Mandeln, Paradiesäpfeln, Zuckerwatte und Marshmallows. Quietschig-süss, übertrieben und Karies verursachend.
Aber dennoch: in der richtigen Dosis köstlich, warm und kein bisschen nervig.
Ich persönlich habe nicht einmal im Hochsommer ein Problem damit, ihn zu tragen.
Er macht einfach gute Laune, stillt den Appetit auf Süßigkeiten und kann auch den Zähnen nichts anhaben.
Außerdem lässt er mich zurück in meine Kindheit reisen, als alles noch unbeschwert und rosarot war, als Rummelplätze noch abenteuerlich waren und als Zuckerwatte das leckerste Wunder der Welt zu sein schien.
Ein Duft, der mein kindliches Herz höher schlagen lässt.
1 Antwort
Calista vor 6 Jahren 5 1
Das Beste am Kinobesuch
Selbst wenn der Film grottig ist, die Cola verwässert, der Nachokäse eklig und die Kids im Kinosaal die Pest sind, so gibt es doch eine verlässliche Konstante: das Popcorn.
Süss, buttrig und warm tröstet es uns über enttäuschende Plots und unglaubwürdige Schauspieler hinweg.
Unbequeme Sitze und endlose Kinowerbung können uns mit dem duftenden Popcorn im Schoss gar nichts anhaben.
Und das Beste: die Portionen sind immer zu groß, so dass wir die Reste mit nach Hause nehmen können, um uns das warme, süsse und buttrige Gefühl noch eine kleine Weile zu erhalten.
1 Antwort
Calista vor 7 Jahren 17 1
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Tuberose-Narkose
Ich gestehe: ich liebe Tuberose. Normalerweise bin ich nicht für narkotisierende Blumen zu haben, aber Tuberose kann mir gar nicht heftig genug sein. Ja, man sagt mir oft, dass ich nach Kaugummi rieche. Na und? Ich steh' auf Kaugummi.
Bubblegum Chic duftet nach Tuberose, nach nichts anderem, absolut kompromisslos. Madonnas Truth or Dare duftet sehr ähnlich und ersetzt mir derzeit Bubblegum Chic. Allerdings ist ToD nicht ganz so pur und krachend tuberosig oder so langatmig.
Ich kann verstehen, dass es Kontroversen gibt. Lieben oder hassen. Dazwischen gibt es nichts.
1 Antwort
1 - 5 von 102