CambonrCambonrs Parfumrezensionen

Cambonr vor 5 Jahren 4
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon

Oud zähmen leicht gemacht
Herr Kurkdjian sagte über seinen Oud: „Man soll ihn nicht riechen, sondern empfinden.“ Aufgabe erfüllt!
Eine originelle, moderne und okzidentale Interpretation, ohne Käse- und Pilzgeruch, ohne Testosteronüberdosis, gleichzeitig weich, geschmeidig, aber auch einfach maskulin und beruhigend stark, wie einen tiefen Tannen(Zeder?)wald.
Elemi und Zeder geben Schärfe, Patchouli verdunkelt, Safran brigt mit seiner Süße ein Gegengewicht und macht das Ganze, meiner Meinung nach, kein Meisterwerk, allerdings Kunst.
Dieser Duft werde ich nicht tragen, der ist nicht für mich. Ein Paar Tropfen davon werden aber immer einen besonderen Platz in meiner persönlichen Kunstwerke-Duftsammlung finden.