CandyScent

CandyScent

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 32
CandyScent vor 2 Monaten 20 8
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Nachruf.
2017. Ich erinnere mich noch sehr gut an unsere erste Begegnung. Zunächst nur digital - doch hast du mir direkt den Kopf verdreht. Dein Look, der wunderschöne Werbespot. Perfektes Marketing.
Ich konnte es kaum erwarten, dich Urwaldschönheit zu mir in den Großstadtdschungel zu holen.

Kurze Zeit später traf ich erstmals persönlich auf dich. Vorsichtig legte ich dich in meine Hände. In Natura warst du noch viel hübscher. Ein perfekt geschliffener, kostbarer Smaragd.

Einmal beherzt gesprüht, hast du mich sofort in deinen Bann gezogen. Das Wort "besonders" passt zu dir, wie die Faust aufs Auge. Selten hatte ich einen so spannenden Duft getestet. Deine grünen Noten, saftig und üppig, erinnerten mich an Waldmeister. Thematisch wahnsinnig passend.

Im weiteren Verlauf gesellte sich eine cremige Vanillenote dazu, die man so nicht erwartet hätte. Ein grüner Duft, mit vanilligem Einschlag? Kann das passen!?

Und wie das passt!!!

Die warme Essenz deines grünen Herzens lullt deinen Träger/deine Trägerin förmlich ein. Man fühlt sich frei und geborgen zugleich. Dein Licht strahlt den ganzen Tag oder auch die ganze Nacht. Egal welches Kapitel man schreiben möchte.

Umso schmerzlicher ist es, dass wir uns bereits von dir verabschieden mussten. Ich werde meinen "Vorrat" von dir in Ehren halten und vermute, du warst einfach zu speziell, als dass du die breite Masse erreichen konntest. Dadurch riecht man dich aber eben auch nicht an jeder Ecke... Womit wir wieder bei "besonders" wären.
8 Antworten
CandyScent vor 3 Monaten 20 4
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Hula-Hoop
"Flowerbomb (Eau de Parfum) | Viktor & Rolf" ist eines meiner all-time favorite Parfums. Dementsprechend aufgeregt bin ich, wenn die Reihe einen neuen Flanker hervorbringt.

Diesmal war ich allerdings im Vorfeld ein wenig skeptisch... Kokos ist eine meiner absoluten Entgegner-Duftnoten! Dennoch, die Neugier war größer. Blind bestellt. Augen zu und durch!

Im Auftakt mutet der Duft tatsächlich noch ziemlich tropisch und karibisch an. Wenn die Kokosnote dann jedoch abflacht, kommen die Flowerbomb-typischen Blüten zum Vorschein. Diese sind ein bisschen "stechend" - aber genau das mag ich am normalen Flowerbomb so gerne. (Ich habe immer gedacht, dass sei beim Original die Kombination mit Patchouli...)

Später kommt eine fruchtig-süße Mango hinzu und hält die Blüten in Schach. Nicht schlecht. Blumenketten und saftige Cocktails!

So verweilt der Duft dann auf der Haut und bereitet mir ein unbeschwertes Feeling. Quasi ein erster Vorgeschmack in Sachen Frühlingsgefühle.

Alles in allem ist "Flowerbomb Tiger Lily | Viktor & Rolf" ein angenehmer und fröhlicher Duft, der wohl besonders im Frühjahr/Sommer getragen werden sollte. Oder eben doch schon heute, für alle, die bereits unter einem Winterblues leiden... ;-)
4 Antworten
CandyScent vor 3 Monaten 38 8
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Altbewährtes währt am längsten.
HURRA! Endlich wieder ein neuer Flanker aus der Black Opium-Reihe!

(Was für einige jetzt vielleicht ironisch klingen mag, ist übrigens mein voller Ernst...)
Seit ein paar Tagen darf ich ihn nun in den Händen halten und erfreue mich nach wie vor sehr daran.

Die Kirsche im Auftakt ist zunächst deutlich wahrzunehmen. Ich empfinde sie als dunkelsüß und sirupartig. Nicht so künstlich, was ich gut finde.

Dann kommt immer mehr die Vanille aus "Black Opium Le Parfum | Yves Saint Laurent" zum Vorschein und die Kirsche rückt etwas in den Hintergrund. Im weiteren Verlauf gesellt sich bei mir noch eine leichte Ledernote dazu. Die Kirsche blitzt hier und da wieder auf.

Alles in allem ein toller Duft. Wirklich neu ist er aber natürlich nicht. Dafür ist die altbekannte (bzw. altbewährte) "Black Opium (Eau de Parfum) | Yves Saint Laurent" DNA einfach zu präsent.

Für meinen Geschmack hätte die Kirsche insgesamt gerne noch ein wenig intensiver sein dürfen. Vor allem im weiteren Duftverlauf. Dafür entschädigt aber die wirklich tolle Vanillenote.

Tatsächlich finde ich H+S durchaus okay. Ich bin es mittlerweile gewohnt, dass, bis auf bei "Black Opium Le Parfum | Yves Saint Laurent" und "Black Opium (Eau de Parfum Intense) | Yves Saint Laurent", an mir alle anderen Flanker eher hautnah sind.

Dennoch mag ich die Reihe sehr. Die Düfte und das Flakondesign/Marketing haben einfach eine tolle Ästhetik und ich fühle mich "besonders", wenn ich einen von ihnen trage. So verhält es sich mit diesem Neuzugang nicht anders.
8 Antworten
CandyScent vor 2 Jahren 34 12
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Erwecke die Göttin/den Gott in Dir!
Das Ur-Alien und ich führen seit vielen Jahren eine On-Off-Beziehung, die man getrost als "Hass-Liebe" bezeichnen kann.

Zunächst verliebte ich mich Hals über Kopf in dessen opulenten, leicht orientalisch anmutenden Duftschleier, der mich wie eine Galaxie aus Millionen von Sternen umgab. Jahrelang war es ein treuer und äußerst anschmiegsamer Begleiter.

Doch mit der Zeit verblasste die rosarote Brille und mir fiel immer öfter auf, das wir nicht wirklich "exklusiv" waren. Gefühlt überall roch ich den Duft. Ob im Supermarkt oder auf der Tanzfläche. Meist auch noch hoffnungslos überdosiert.

So kam es, dass ich mein Alien zum Mond schoss. One-way, ohne Chance auf Rückkehr. ET nach Haus telefonieren. Grüß' mir die Familie!

Bis auf "Alien Fusion | Mugler" konnten mich auch die zahlreichen Flanker nicht mehr überzeugen. Zu präsent war stets die DNA des Mutterschiffs und die damit verbundenen Erinnerungen.

Diese Durststrecke sollte jedoch mit "Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) | Mugler" endlich ein Ende finden...

Ich sitze heute vor dem atemberaubend schönen Flakon, der mit seinen edlen Goldtönen und dem tollen Farbverlauf wahrhaft göttlich anmutet.

Die bernsteinfarbene Flüssigkeit besticht durch die absolut perfekte Mischung aus Einzigartigkeit, gepaart mit einem Hauch "Ur-Alien-DNA". Gerade genug, um nur die schönen Erinnerungen wieder hervorzurufen.

Kurz nach dem Aufsprühen umgibt mich eine strahlende Cremigkeit, die man bereits aus "Alien Goddess (Eau de Parfum) | Mugler" kennt. Glücklicherweise gänzlich ohne Kokos, welches eine meiner Hassnoten in Düften ist. Hinzu gesellt sich eine köstlich warme Vanillenote und eben ein Hauch des Jasmins, welcher uns allen nur zu gut bekannt ist.

So verweilt der Duft eine ganze Zeit lang, bis er gegen Ende als königliche Vanille auf der Haut ausklingt. In diesem Stadium denke ich oft an die Vanillenote aus "Alien Essence Absolue | Mugler", die besagten Flanker getragen hat.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Hause Mugler. Es macht mich wahnsinnig glücklich, das meine alte Flamme heute wieder lichterloh brennt!
12 Antworten
CandyScent vor 2 Jahren 33 11
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
To be fair...
"Wurde mir gestern im Laden als DAS perfekte Geschenk für die Dame angepriesen. Da der Duft wie Hypnotic Poison riecht, ließ ich ihn stehen."

Mit diesen Worten habe ich den Duft vor ein paar Wochen abgewatscht.

Vermutlich hätte ich ihn auch nie wieder angerührt, hätte ich nicht kürzlich einen neuen Flakon "Hypnotic Poison (Eau de Toilette) | Dior" gekauft...

Aber der Reihe nach. Ich bin stolzer Besitzer eines HP-Vintageflakons, welcher die erste Formulierung des Dufts enthält. Von diesem bin ich in Sachen Dufterlebnis, Haltbarkeit und Sillage absolut verwöhnt. Dennoch hatte ich irgendwie das Bedürfnis, mir zusätzlich noch einen Flakon der aktuellen Version zuzulegen.

Die Ernüchterung traf mich bereits kurz danach wie ein Blitz: Von meinem heißgeliebten Vanille-Mandel-Schmaus ist nur noch ein Schatten seiner selbst übrig geblieben. Nie zuvor habe ich den Reformulierungshammer so hart zuschlagen sehen, wie in diesem Fall!

Der Duft zwar nach wie vor noch schön, aber mittlerweile dermaßen "dünn" und verwässert - hält er kaum noch einen (Arbeits-)tag durch.

Da mein Vintageflakon noch recht gut gefüllt ist, war die Enttäuschung zu verkraften. Trotzdem kam mir in dem Zuge wieder "Moncler pour Femme | Moncler" in den Sinn...
Da ich den Duft bisher nur auf einem Teststreifen gerochen hatte, begab ich mich alsbald in die Parfümerie meines Vertrauens und sprühe mir beherzt auf's Handgelenk.

Die Ähnlichkeit zu HP ist absolut nicht wegzureden. Daran ändern auch irrwitzige Duftnoten wie "Schnee" (WTF?!) nichts.
Ein wenig weicher und geradliniger ist er aber, der Moncler. Weniger sexy. Dafür eher cozy.

Was mich allerdings letztlich überzeugen konnte, waren H+S. Auch nach gefühlt 37x Händewaschen war noch ein kleiner Hauch wahrnehmbar. Der Ärmel meines Mantels duftet noch heute.

Die ultimative Feuertaufe hat er heute ebenfalls gemeistert: Um 5:30h aufgesprüht, bin ich nach wie vor wie auf sanften Vanillewattebauschen gebettet.

Den Vintage-HP kann er zwar nicht ersetzen, aber einen würdiger Platz in meiner Sammlung hat sich "Moncler pour Femme | Moncler" dennoch mit Bravour ergattern können.

PS: Da ich den LED-Screen ziemlich affig finde kann ich mit Freuden verkünden, dass dieser bei den kleineren Größen fehlt... ;-)
11 Antworten
1 - 5 von 32