Cappellusman
Cappellusmans Blog
vor 8 Jahren - 24.06.2016
8 12

Parfumvertonungen?

Angeregt von Knickzimts Blogeintrag, möchte ich euch hiermit auf eines meiner Projekte aufmerksam machen:

Ich mache seit über 30 Jahren Musik und habe Ende letzten Jahres mein erstes eigenes Album veröffentlicht:

"Decisions" von Cappellusman (sic!), anzuhören bei YouTube, amazon, cdbaby, etc.. Alles selbst komponiert, getextet, eingespielt, gesungen und produziert. Soweit, so gut. Wo ist jetzt der Bezug zu Parfum? Da isser: Auch wenn die Tracks im Laufe von Jahren, gar Jahrzehnten geboren wurden, erinnere ich mich noch genau daran, welche Düfte ich bei zwei der Songs trug. Als ich "Cavallo nero" komponierte, hatte ich mich heftig mit Trussardi Uomo (1983) eingedieselt, und bei "Bitter end" war es eine Extraportion Fuel for Men. Beides eher "schlechtgelaunte" Düfte, was evtl. auch die Schwermütigkeit dieser beiden Kompositionen erklärt. Hatte ich damals die Aura dieser Düfte unbewußt in Musik umgesetzt? Ein faszinierender Gedanke...

8 Antworten

Weitere Artikel von Cappellusman