Carina1984

Carina1984

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Carina1984 vor 4 Jahren 17 2
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein Marzipan Vanilletraum
Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen ebenso duftsüchtigen Sohn sind wir in einer außergewöhnlich tollen Parfumerie gelandet, mit extrem kompetenten Mitarbeitern!

Ich habe also beschrieben, was mein Sohn gerne mag und sie sprühte mir einige Düfte auf - ich fand sie alle toll ...aber irgendwie zu „weiblich“ deshalb befolgte ich ihren Rat und zog zur Partnerfiliale weiter, da diese auch „Montale“ führte und sie sich sicher war...ich würde dort fündig werden!

Yes - „Chocolate Greedy“ wurde gekauft :)

Zufrieden zuhause angekommen kramte ich nochmals all die tollen Duftstreifen aus der Tasche und ooooohhhh meine Güte ...war ich schlagartig verliebt in Heliotrop!
Im Geschäft war er schon toll ....aber mit der Zeit hatte er sich so unglaublich warm und kuschelig entwickelt !
Ein echter Marzipan Vanille Traum ....und ich wusste,nach diesem ganzen Weihnachtsstress würde ich ihn mir gönnen.

Mein Freund muss die Schwärmerei bemerkt haben,denn zu Weihnachten lag er unter dem Baum.

Seither trage ich ihn fast täglich!
Auf meiner Haut hält er unglaublich gut.
6 Stunden lang nehme ich ihn deutlich wahr und selbst wenn ich selbst ihn nicht mehr schnuppere,sprechen mich die Leute noch immer auf ihn an.

Wer einen Duft mit spektakulärem Duftverlauf mit Wandlung sucht,ist hier vermutlich nicht richtig.
Heliotrop ist eher eindimensional was das angeht.

Wer allerdings Vanille,Marzipan und Gourmanddüfte liebt,der sollte diesen hier probieren.

Für mich ein Traum aus Vanille und Mandel
2 Antworten
Carina1984 vor 6 Jahren 19 6
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wahre Kunst ...
Seit einiger Zeit schaue ich mir hin und wieder Reviews über Düfte an und irgendwie schwärmten alle von „Tobacco Vanille“ ...
Nun war ich wirklich lange Zeit auf der Suche nach einer Parfümerie,die diesen Duft führt ....gibt es hier aber im Umkreis nirgends ...und die Verzweiflung,wie auch die Neugier stiegen !
Mein Sohn hatte dann irgendwann den Gedankenblitz eine Abfüllung zu bestellen ( vermutlich konnte er mein Gejammer einfach nicht mehr hören ) und diese kam nun gestern an !
Schon beim Abnehmen des kleinen Käppchens der Phiole konnte ich ihn riechen und war soooo gespannt,wie er wohl auf meiner Haut duften würde ....da er mir im ersten Moment doch männlich erschien.

Aufgesprüht :

Gewürze ...Zimt und Nelke vermutlich...auf jeden Fall stark.....dann kommt der Tabak durch ....

Mein Papa rauchte als ich klein war ab und an Pfeife...daran musste ich denken :)

... und dann kommt da die wunderschönste Vanille durch,die ich jemals gerochen habe !
Rauchige,verführerische,tiefe Vanille ....die dafür sorgt,dass ich immer und immer wieder an meinem Handgelenk schnuppern muss !

Für mich ist Tobacco Vanille pure Kunst!
Ein Meisterwerk eines Duftes und ich werde ihn mir kaufen ....bald schon ,weil er mir so viel gibt und ich die Befürchtung habe,meine winzig kleine Phiole ist schon bald leer ! O.o

Anfänglich kommt er für mich eher maskulin daher,wovon sich aber keine Frau abschrecken lassen sollte...denn im weiteren Duftverlauf wird er unfassbar warm,weich,sinnlich,anziehend und das durchaus unisex!

Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist extrem!
Ich habe ihn heute morgen noch vor dem Duschen leicht wahrnehmen können !

Die Sillage ist ebenso beachtlich ....und ich habe mit meiner kleinen Abfüllung sicher nicht wild um mich gesprüht :) ...dennoch war er stetig anwesend !

DANKE , ALZD
6 Antworten
Carina1984 vor 6 Jahren 6 1
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Einer meiner Speziellsten...
In Straßburg habe ich ihn mir aufsprühen lassen,da ich ihn zuvor noch nirgends gesehen hatte und muss gestehen,dass auch mich diese stechende Lakritznote abgeschreckt hat und ich ohne ihn gegangen bin.
Am Abend roch etwas an mir aber unverschämt gut ....komplett anders,ungewöhnlich,gewöhnungsbedürftig aber wirklich gut :)

Lange zurück in Deutschland ging er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf,eventuell eben weil er so ganz anders war im Duftverlauf!

So habe ich ihn dann zu Weihnachten bekommen und bin stolz darauf,ihn zu haben ...auch wenn er wirklich nur an kalten Tagen zum Einsatz kommt,wegen seiner unfassbaren Schwere!

Er ist düster,rauchig,kratzig und auf seine ganz eigene Art und Weise mysteriös!
Kaum einer kennt ihn und er ist wie eine Art Schatz in meiner Sammlung !

Auf meiner Haut hält er ewig an !
Noch am nächsten Tag dufte ich nach ihm ...
Die Sillage ist ebenfalls sehr gut und zum Flakon muss ich kaum etwas sagen : zauberhaft mysteriös :)

Das Süßholz schubst die Lakritznote irgendwann elegant beiseite und Auffallen ist quasi garantiert !
1 Antwort
Carina1984 vor 6 Jahren 10 3
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
So müssen Feen duften
Pink Sugar war ein Blindkauf,nachdem ich etliches über diesen Duft gehört und gelesen hatte,dachte ich mir...den muss ich haben.

Ein Zuckerwatte - Duft sollte es sein .... Kindheitserinnerungen sollten bei diesem Duft wach werden,hieß es ....und etwas von Jahrmarkt sollte er haben und da saß ich nun vor meinem Päckchen,in der Hoffnung,nicht enttäuscht zu werden !

Zwei Sprühstöße später....erstmal pure Skepsis !
Das ist also Zuckerwatte oder was ?

Nun gut...mein Hund musste raus,also gab ich dem Duft auch an der Luft noch eine Chance ...wir mussten uns ja erstmal kennenlernen !

Nach und nach entwickelte sich da etwas ganz angenehmes auf meiner Haut ...auch meine Begleitung fand Gefallen an dieser süßen Duftbombe ... und meinte : „ Das hat irgendwas von Zuckerwatte !“

Okay ...irgendwas musste mit meiner Nase nicht stimmen ! Warum kann ich es nicht riechen !?

Zuhause angekommen ....die Wohnungstüre aufgeschlossen ....da überfiel er mich ,der Duft nach frischer,pappsüßer Zuckerwatte !

Ja - so habe ich mir diesen Duft gewünscht und auch vorgestellt,nach all den Beschreibungen.
Er braucht einfach nur seine Zeit,sich vollkommen zu entfalten !

Der Duft: So müssen Feen duften,wenn sie auf ihren Einhörnern über Zuckerwattefelder reiten!

Die Haltbarkeit: Überdurchschnittlich!
Ich habe ihn noch am Abend deutlich wahrnehmen können!

Die Sillage: Der Wahnsinn!
Zuckerwatte überall!

Der Preis: Für das was man da bekommt,ist das beinahe geschenkt...

3 Antworten
Carina1984 vor 6 Jahren 29 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein guter Freund...
Es gibt diese Tage,an denen es einfach nicht läuft und man am liebsten zurück unter die Decke möchte... man sich sehnlichst seine Kindheit zurück wünscht ,als es „echte“ Sorgen noch nicht gab .... und eine Umarmung noch alle Probleme in Luft auflösen konnte.

Mein Papa verstarb vor knapp 3 Monaten und dieser Duft ist der Letzte,den er noch „kommentiert“ hat.
Er meinte eigentlich immer,dass in meiner Sammlung für ihn fast alles gleich riecht ...aber den hier empfand er als speziell und mochte ihn sehr gern .
Vermutlich werde ich ihn ewig damit in Verbindung bringen...

Für mich ist English Pear & Freesia wie ein guter Freund geworden.

Dieser frische,fruchtige und blumige Duft macht mir stets gute Laune ... und wenn der Tag noch so grau ist. Er versetzt mich durch diesen deutlichen Birnenduft zurück in meine Kindheit ...als wir die Birnen noch auf den Feldern aufgesammelt haben.

Wenn ich ihn trage fühle ich mich unbeschwert ,jung und leicht ...

Leider ist die Haltbarkeit auf meiner Haut eher mittelmäßig und nach etwa 4 Stunden nehme ich ihn nur noch ganz leicht wahr.
Auch die Sillage ist nicht wie erhofft und dennoch ist und bleibt er einer meiner Favoriten.

Wie Papa schon sagte,er ist einfach speziell ...
2 Antworten
1 - 5 von 6