CarlMacau
CarlMacau

Deutschland Deutschland Aktiv vor 1 Tag
CarlMacau

Neue Kommentare

CarlMacauCarlMacau vor 8 Tagen
Acqua Originale - Green Neroli - Creed

Acqua Originale - Green Neroli Minz Minz, Hurra!
Fette 220 € im Grünen Flakon mit Goldkappe. Oliver Creed haut mal wieder richtig einen raus und will an mein Portemonnaie. Ob ich nachgebe? Ich kann mich erinnern dass mit dem selben Flacon-Design In der Vergangenheit mich eher seine Düfte...

CarlMacauCarlMacau vor 38 Tagen
Vanille de Tahiti - Perris Monte Carlo

Vanille de Tahiti Das Dschungel Labor
Wer auf Experimente steht der wird den Vanille de Tahiti lieben! Das Perris Labor hat mal etwas geforscht und spaßig zusammengekippt. Ergebnis? Vanille de Tahiti hat eine zurück gelehnte Egozentrik. Eine Willkür die nicht jeden gefallen wird,...

Neue Statements

6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Neroli unmodern. Holznoten. Grüne Frische. Leichter Zahnarzt geruch. Zufall? Wenig süße. Nichts besonderes. Kann Prada/Arpels/Ford besser.
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Süßer Velvet Puder. Mimose und Vanille Eis. Iris wird hier eher simuliert. YSL und Byredo haben da Doppelgänger. Vinyle als Beispiel.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Minze, Tee, Staub und Kräuter. Ach ja. Neroli in der Nebenrolle. Geht das gut? Mein Review ist online.
Yuzu Yuzu - Acqua di Parma - vor 13 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Unglaublich sinnliche und weiche Mimose. Yuzu ist zu schnell vorei. Ein Gewinner ist er trotzdem. Ziemlich feminin.
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Volle Power Zitronenweichspüler. Essig und Salbei. Sauer Ingwer und Vetiver Cocktail. Anfang gut aber dann Kopfweh. Mir zu Sauer.
4
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Grün, frisch, Meeresbrandung, Waschmittel, creamig süß,nicht nobel oder gar edel.Apfelsirup und Butterkuchen.Eintönig aber Mücken verteibend
Toy 2 Toy 2 - Moschino - vor 37 Tagen
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Fruchtiger Molekülzauber auf Grünem Apfel. Spritziger Prosecco mit extra viel Gummibären. Dazu passend der Flakon. Lustig und sommerlich.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Vanille mal anders. Ylang Ylang macht den Unterschied? Tropenfieber incl.? Review ist fertig.
4
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
9
Flakon
Orange können viele sauberer und besser. Sogar Günstiger. AdP und Perris als Beispiel. Nach einer Stunde bleibt Industrie Moschus und Muff.
3
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
190€ Für hesperiden Durschnitt sind etwas viel. Hier bewegt man sich nicht hinaus über eine langweilige Zitronen/Vetiver-Holzbasis. Nein!

Neue Blogartikel

CarlMacau vor 3 Jahren
13

CarlMacauDie Rose gehört der Frau oder nicht?
Ich tue mich seit Jahren schwer mit Rosendüften. Meistens bekomme ich Kopfschmerzen oder fühle mich wie eine alte Dame. Rose ist unmännlich sagt Frau mir immer. Ausser mit Oud. Also ist das Holz Männlich und die Blüte weiblich? Man kann drüber streiten.Rote Rosen. Das hat immer was reifes und ist nicht mehr so Hip for the Youngsters....

CarlMacau vor 6 Jahren
27

CarlMacauWarum ich nicht zu jedem Duft eine Geschichte brauche...
Wie soll man richtig einen Duft bewerten? Rational? Emotional? Nur mit einer Geschichte dazu? Muss ein Duft Emotional behaftet sein und immer eine Mega Story mitbringen für einen Testbericht? Ist Die Qualität des Duftes wichtiger oder seine Geschichte die Ihn mit mir verbindet? Nicht zu jedem Duft kommt...

Pinnwand

PollitaPollita vor 28 Tagen
Sei froh, dass er bei Dir funktioniert. Ich könnte den nicht tragen, auch wenn er in der Projektion wirklich wunderschön duftet. Danke Dir herzlich für Deinen Kommentarbesuch.
CarlMacauCarlMacau vor 111 Tagen
@cafeliberte sind wir schon 2. gruss an dich
CafeliberteCafeliberte vor 111 Tagen
Bei dem Profilbild muss ich direkt ein paar Grüße von mir als Ghibli-Fan da lassen!
LibertarianLibertarian vor 168 Tagen
Etwas verspätet vielen Dank für die schöne Duftpost und frohe Ostern!
Andi136Andi136 vor 11 Monaten
Schönes Profilbild, wirklich gelungen. Lass dir nen Gruß da.
CarlMacauCarlMacau vor 12 Monaten
Gern wieder Ani. Danke Dir.
MachoMacho vor 12 Monaten
Hallo CarlMacau !

Dein Paket ist wohlbehalten angekommen.
Vielen Dank, beide Düfte sind so toll.
Und ein extra Danke für die vielen tollen Proben.

Es hat mit sehr gefreut, dein Kommunikation und das tolle Miteinander.

Gerne bis auf nächstes Mal

LG Ani
CarlMacauCarlMacau vor 13 Monaten
@Einfachich. Sehr gern :) auf bald
EinfachichEinfachich vor 13 Monaten
Vielen Dank für den schnellen und reibungslosen Deal und den netten Kontakt.
ClarissaClarissa vor 15 Monaten
Lieber CarlMacau,
ich schicke Dir gerne eine Probe des " flüchtigen" Givenchy-Duftes, wenn Du mir Deine Adresse freischaltest.
Es würde mich in der Tat auch sehr interessieren, ob er bei jemand anderem genauso flüchtig ist wie bei mir!
Liebe Grüße
Manuela