VegaOcean
VegaOceans Blog
vor 7 Jahren - 16.09.2017
37 13

Die Rose gehört der Frau oder nicht?

Ich tue mich seit Jahren schwer mit Rosendüften. Meistens bekomme ich Kopfschmerzen oder fühle mich wie eine alte Dame. Rose ist unmännlich sagt Frau mir immer. Ausser mit Oud. Also ist das Holz Männlich und die Blüte weiblich? Man kann drüber streiten.
Rote Rosen. Das hat immer was reifes und ist nicht mehr so Hip for the Youngsters.
Seien wir doch mal ehrlich.
Frische Rosendüfte sind karg gesät und selten wirklich gut oder verpanscht mit anderen Blüten. Diptyque stellt mit Eau Rose mal noch eine Ausnahme.
Die "reifen" Rosendüfte wo noch Haltbarkeit und Qualität zu erschnuppern ist, davon gibt es schon mehrere, aber leider auch unangenehme Vertreter/innen.
Da wir hier in Europa sind ist die Rose auch eher seltener am Mann zu finden. Arabische,Afrikanische und Asiatische Länder hingegen haben mit der Rose am Mann weniger ein Gender Problem.

Wie seht Ihr das? Was sind Eure Rosen Highlights für Mann und Frau?

Meine Rosenduft Tests sind unter den Kommentaren zu finden.

37 Antworten

Weitere Artikel von VegaOcean