Casimero

Casimero

Rezensionen
Casimero vor 10 Jahren 1 1
6
Duft
Inhaltsstoffe versprechen zu viel :(
eigentlich ist dieses holzige und herbfruchtige genau mein Ding, aber nicht unbedingt bei "1828", schade. Ich finde es auch eher für Damen geeignet, es ist auf jeden Fall sehr edel, nicht sportlich.

Fazit: solider Duft, der mich aber nicht kickt!
1 Antwort
Casimero vor 11 Jahren 4 1
9
Duft
die pure Eleganz
Ferre hat in mir zunächst Widersprüche hervorgerufen - ich fand es zunächst nicht gut, jedoch hat es meine Aufmerksamkeit massiv "gecatcht". Ich fand es dann plötzlich begehrenswert und nahm es in Besitz.

Es steht für mich für pure die Eleganz und Stil oder auch für den norditalienischen Lebensstil der Künstler.
Was ich auch immer mit diesem Geruch verbinde das sind diese großen Schminkspiegel in Theatern, wo es nach Puder und den ganzen anderen Accecoires duftet, das ist Ferre!

Reichweite und Intensität sind gleichermaßen schwach ausgeprägt was die Eigenwahrnehmung anbelangt.
1 Antwort
Casimero vor 11 Jahren 5 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
bleibt King
Fahrenheit ist mir schon seit meiner Kindheit bekannt, habe es an dem Freund meiner Schwester das erste mal gerochen und gefragt: "Wie heißt dein Parfum?" :D Dann aus den "Augen" verloren und mit Anfang 20 zu Beginn meines Studums wiederentdeckt und mir zum Geburtstag schenken lassen.

Was Fahrenheit auszeichnet:
Jede einzelne Facette des Parfums trifft genau meinen Geschmack! Es steht für mich für "winterliche Eleganz", gute Kleidung, Lebensstil, Genuss und Selbstbewusstsein.
Der Duft hat eine ENORME Präsenz, deswegen reichen wenige Spritzer, deren Wirkung sich dann noch viel besser entfaltet - 'zu viel' zerstört bei diesem Duft!
Flakon passt wie die Faust aufs Auge zum Duft - Synergie!

Nachteile:
- keine, bis auf die erwähnte Überdosierung
1 Antwort
Casimero vor 11 Jahren 1 5
für die ältere Generation
Ich mochte Tabac früher mal, allerdings zu einem Zeitpunkt, als ich mich noch nicht für Düfte interessiert habe.

Nun zur Bewertung:
Wonach riecht es:
Für mich riecht Tabac intensiv seifig, das allerdings auf eine herbe Weise, dann aber zeitgleich fast süßlich - insgesamt sehr unangenehm.

Intensität und Ausdauer:
Der Duft ist langanhaltend und intensiv, hier kann Tabac punkten!

Wirkung:
Tabac wirkt aufgrund der vorherigen Punkte, aufdringlich, man will es loswerden, man nimmt es an sich selbst enorm stark wahr.

zu empfehlen für:
für Frauen komplett ungeignet! Wenn kann man es älteren Herren empfehlen, die gern mal eine Zigarre rauchen und zur Jagd gehen. Für weitere gesellschaftliche Anlässe eher ungeignet.
5 Antworten