Casiva

Casiva

Rezensionen
Casiva vor 5 Jahren 7 1
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Industriell-anmutendes Parfüm im Nischenschein
Ich habe dieses Atkinsons seit gut 2 Jahren, benutzen tue ich es aber immer seltener. Warum? Weil mir dieser Duft von mal zu mal wie ein industrielles Parfüm daherkommt, so gemacht, so ganz und gar nicht authentisch.
Vergleichbar mit einem Primitivo-Rotwein, der sehr gemacht, sehr fett, überbordernd daherkommt. Ein Glas, und man kann einfach nicht mehr!

Ich kaufe es Atkinsons nicht mehr ab, dass hier edle Essenzen verwendet werden. Das goldene Kleid täuscht mich nicht mehr.

Dieses immens pudrige wird mit der Zeit so anstrengend, dass ich mir den Duft am liebsten abwaschen würde. Keinerlei Entwicklung, stets die gleichen Aromen.

Gutes Marketing hat mich leider getäuscht. Man sollte das Buch eben nie anhand des Covers bewerten, nicht wahr?!...
1 Antwort
Casiva vor 5 Jahren 7
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Im Sommer laut, in Winter schüchtern
Kurze Rezension (keine Parfumo-typische Poesie!) eines Fans dieses Parfums, welcher den Duft seit gut einem halben Jahr nutzt:

Im Sommer scheint der Duft sein volles Potenzial auszuschöpfen. Hier ist die Sillage das Beste, was ich bisher erleben durfte! Keines meiner Amouage kommt da ran, auch nicht das Acqua di Parma Oud.
ABER: Der Duft entwickelt sich kein Stück! Die 3 Noten bleiben über Stunden erhalten, wechseln sich in ihrer Intensität nicht ab oder dergleichen. Ok, ein selbstbewusster Mann ist schließlich 24h selbstbewusst und wandelt sich nicht, oder?!

Im Winter bricht die Sillage aber stark ein! In der ersten Stunde stark, dann deutlich kühler, zurückhaltender, schüchterner. Der Unterschied zur Entfaltung im Sommer ist immens!

Haltbarkeit stets hervorragend, aber die Sillage ist wirklich wetterabhängig.
Habe mittlerweile fast aufgehört den Duft im Winter zu benutzen. Spare ihn mir lieber für die wärmeren Tage auf. Ein richtiger Sunnyboy eben, dieser Redclif...
0 Antworten
Casiva vor 10 Jahren 4
10
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Batchabhängige Qualität
Mein erstes Aventus vom Produktionsjahr 2014 hat die Batchnr. LT...

Soll heißen: nach etwa 2 Stunden ist der Duft bei mir tot! Dabei sprühe ich schon so, wie es sich für einen sehr teuren Duft nicht gehört, sprich 4-5 Sprühstöße.

Insgesamt bin ich mit der Qualität des Duftet absolut enttäuscht!
Ich habe gelesen, dass die Qualität mit den Batches zusammenhängt.
Sie sollten demnach etwas recherchieren, bevor Sie zuschnappen sollten.

Creed hat m.M.n. ein absolutes Qualitätssicherungsproblem. Andere Hersteller, wie Amouage, kriegen konstante Qualität hin. Diese Düfte sind wirklich ihr Geld wert, aber das Aventus ist es mit Sicherheit nicht!

Schade, denn der Duft an sich ist wirklich schön und außergewöhnlich!
0 Antworten
Casiva vor 10 Jahren 5
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Des Königs Duft
Ich war heute auf einer Führung durch das Schloß, welches in unsere Stadt gelegen ist.
Durch den Gang der ganzen barocker Zimmer stellte ich mir oft vor, wie es sein würde als König in solch einem prunkvollen Gebäude residieren zu dürfen.
Dabei stieg mir immer wieder mein Amouage Gold in die Nase.

In dieser beeindruckenden, opulenten und extravaganten Kulisse ist dies wahrlich ein Duft, der zu all dem Luxus und Exorbitanz passt. Mehr noch: Er bringt all diese Eigenschaften in die "normale Welt"!

Amouage Gold Man ist ein Duft, den man lieben muss, keine Frage. Allerdings unterscheidet er sich deutlich von eher massentauglicheren, nicht weniger grandiosen Meisterwerken wie Jubilation.
Die Macht des Goldes hat aber nur einer inne...
0 Antworten