Catherina

Catherina

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 53
Catherina vor 3 Monaten 2
Verführerisch exotische Schönheit
Tuberose in Düften scheine ich wohl zu mögen. Das fing schon bei "Hypnotic Poison (Eau de Toilette) | Dior" an und hört bei meiner neuesten Errungenschaft "For Her Musc Noir Rose | Narciso Rodriguez" auf. Aber es ist selten, dass Tuberose in einem meiner Lieblingsdüfte eine so präsente Hauptrolle spielt.

Zu Supreme Bouquet bin ich tatsächlich durch Zufall gekommen. Letzte Woche erreichte mich ein Tauschpaket mit einigen Düften aus meiner Merkliste. Hauptsächlich waren es Düfte mit hohem Amber-Anteil. Ich saß also auf der Couch und testete mich munter durch die Abfüllungen. Bisher alles ganz nett, aber nichts was mich umhaute. Doch dann roch ich am Teststreifen von Supreme Bouquet und bäm - da hat der Blitz eingeschlagen! Mein ganzes Wohnzimmer war schon gut zugeräuchert mit einem Verschnitt diversem Ambers (mein Mann ergriff schon die Flucht), aber aus all den dominanten Düften konnte ich den ganzen Abend lang den Supreme Bouquet deutlich herausriechen! Entweder, weil er mir besonders gefiel, oder weil er einfach eine ganz andere Richtung war. Später nahm ich ihn dann noch mit auf eine Party und konnte mich von Sillage und Haltbarkeit überzeugen.

Wie ist er denn aber nun?
Es ist wirklich ein schönes Blumenbouquet. Aber weder altmodisch, noch allzu blümerant oder frisch. Eher pudrig und gourmandig. Patchouli ist kaum rauszuriechen und wohl eher eine abrundende Note. Die "fruchtigen Noten" (ich vermute Kokos) verleihen eine gewisse Exotik. Ich muss sofort an Sonne, Sommer und Pina Colada denken, wenn ich den Duft rieche. Aber keine Angst, er ist auch keine Sommerduftquietschbombe. Elegant, exotisch und verführerisch trifft es perfekt! Sillage ist in den ersten paar Stunden gut, danach eher hautnah bis armlänge Abstand. Haltbarkeit top, ich kann ihn noch Tage später auf der Kleidung riechen.
Fans von "The Only One (Eau de Parfum Intense) | Dolce & Gabbana" werden ihn mögen!
Muss in meine Sammlung!
Ähnlichkeit zu "Armani Privé - Rouge Malachite | Giorgio Armani" kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ähneln sich nur zu Beginn.
0 Antworten
Catherina vor 3 Monaten 10 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
I don't get the hype!
Über 600 Duftbewertungen und das bei einem Duft, der noch nicht soo lange auf dem Markt und auch nicht gerade in jeder Parfümerie um die Ecke verfügbar ist? Da kann man wahrlich von einem Hype sprechen. Einen, den ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Da gibt es deutlich bessere und anspruchsvollere Vanilledüfte, auch in Kombination mit Weihrauch. Spontan fällt mir "Lune Féline (Eau de Parfum) | Atelier des Ors" ein - zwar ohne Weihrauch, aber ähnliche Richtung. Auch etwas Ähnlichkeit hat "Leder 6 / Fetisch | J.F. Schwarzlose Berlin" von Schwarzlose. Ich will keinem den Duft madig machen, aber ich finde, neben vielen sehr positiven Bewertungen sollten auch eine etwas neutralere Meinung ihren Platz finden.

Nun zum Duft: Ich hätte mir hier einen komplexen, vielschichtigen Duft erwartet, der einen Verlauf durchmacht. Einen mit deutlicher Sillage, mysteriös, schwer und edel.
Was ich bekam: Weihrauch, Leder und Vanille. Nicht mehr, nicht weniger. Keine großartige Entwicklung, wirkt auf mich etwas zusammengeschustert. Ich bin eh schon kein großer Fan von Weihrauch in Parfum, wenn ich Weihrauch möchte, gehe ich in die... Die Vanille ist recht angenehm und erinnert etwas an die Guerlain-Vanille. Aber die restlichen Zutaten machen es nicht besser.
Ich frage mich insgeheim, wo nun die Babykatze versteckt sein soll - ich vermute sie versteckt sich hinter der letzten Kirchenbank.
Schade, aber: Not my business!
2 Antworten
Catherina vor 4 Jahren 15 3
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
The really last, really best only one ;-)
Eines vorweg: Dies ist der einzige Duft aus der „The One“ Serie, den ich bisher getestet habe. Habe mir eigentlich geschworen keinen davon jemals zu testen, weil ich es nicht mag wie Düfte ausgeschlachtet werden und wie eine Version nach der Anderen eines Duftes mit selbem Namen auf den Markt geschmissen wird. Nach allem was ich bisher über die „Ones“ gelesen habe, ähneln sich die einzelnen Versionen wohl nicht sehr.
Zum eigentlichen Thema: Von diesem Duft bin ich wirklich begeistert! Vanille, Neroli und Jasmin vereinen sich harmonisch, der Duft ist weder zu süß noch zu penetrant bei gleichzeitig sehr guter Haltbarkeit und Sillage. Hat bei mir deutliches Potential zum Signaturduft! Kokosnuss rieche ich keine, aber würde sie fehlen, dann WÜRDE wahrscheinlich was fehlen :-)
Bisher nur auf der Kleidung getestet, bin mir fast sicher dass er auf der Haut mit der Zeit noch weicher und süßer wird.
Bin verliebt!
3 Antworten
Catherina vor 5 Jahren 15 3
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ich wünsche mir Prada Candy Deep Night Intense!
Was für ein Duft! Einfach wunderschön. Einmal gerochen, hab ich ihn sofort nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Zuerst macht sich Schokolade und (gefühlt) Karamell breit, dann folgt Orange und die typische Candy-Note. Zurück bleibt eine vanillig-dunkle-Sauberwolke. Er ist warm, weich und anschmiegsam. Wobei es "anschmiegsam" leider schon sehr gut trifft. Ich habe das Gefühl, meine Haut saugt ihn regelrecht auf! Es mag an meiner Vorliebe für vanillige und süße Düfte liegen und die Gewöhnung meiner Nase daran, aber leider habe ich bereits nach 5 Minuten das Gefühl nichts mehr vom guten Candy Night zu riechen. Auch der klassische Candy verfliegt bei mir sehr schnell. Ich hatte gehofft, dass dieser hier etwas länger durchhält, aber leider ist das nicht so. Wäre die Sillage deutlich besser, wäre das ein 100 Punkte Kandidat! Genau mein Ding, auch der Flakon ist traumhaft.
So muss ich wohl auf einen "Prada Candy Deep Night Intese" hoffen :-D
3 Antworten
Catherina vor 6 Jahren 9
3
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Die Sonne geht auf...
Letzte Woche habe ich der Kurfürstenparfümerie in Mannheim einen Besuch abgestattet, um ein Weihnachtsgeschenk für mich zu finden, das mein Mann mir schenken kann (wir gehen relativ nüchtern an die Sache ran - der eine Partner besorgt was ihm gefällt, der andere bewahrt das Geschenk auf und schenkt es dann. So krieg ich wenigstens keine Bratpfannen oder Fritteusen zu Weihnachten :-D).
Die nette Verkäuferin stellte mir ca. 7 Düfte vor - ich sagte ihr, dass ich gerne etwas hätte, wo die Vanille eine große Rolle spielt. Unter allen vorgestellten Düften hat mir der Majahina Sin am meisten zugesagt. Also hieß es auf die Haut sprühen und eine halbe Stunde in der Stadt damit rumlaufen bevor die endgültige Entscheidung fiel. Und er hat mich restlos überzeugt!
Ein klein wenig empfinde ich ihn ähnlich wie Sun Delight, woran das liegt, kann ich auch nicht erklären.
Wenn man ihn aufsprüht startet er zugleich frisch, aber auch sehr süß und irgendwie fruchtig. Mit der Zeit kommt die Vanillenote immer mehr durch, dazu gesellt sich Marzipan ( muss wohl die Mandel sein) und etwas Zimt. Die anfänglich starke Süße schwächt ab, aber süß ist er nach wie vor. Insgesamt ist der Duft ein wahrer Traum, der sofort gute Laune macht. Ich muss immer an einen orangefarbenen Sonnenaufgang denken, wenn ich den Duft rieche.
Abzug gibt es für den Flakon - ich stehe nun mal auf schöne und ausgefallene Flakons. Aber diese schlichte Flasche mit weißem Zerstäuberaufsatz ist des Duftes nicht würdig finde ich!
Die Haltbarkeit ist sehr gut, er hält sich tagelang auf der Kleidung. Leider ist die Sillage nicht besonders, oder ich empfinde sie als nicht so toll. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Vanilledüfte grundsätzlich irgendwann nicht mehr rieche, weil ich mich schon so dran gewöhnt habe und mich absolut damit identifiziere. Jedenfalls würde ich ihn als nicht sehr aufdringlich beschreiben und deshalb auch im Alltag gut tragbar.
Der hat definitiv Signaturpotential!
0 Antworten
1 - 5 von 53