CatwithaHat

CatwithaHat

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 19
CatwithaHat vor 11 Jahren 8 2
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Es kräuselt sich ein dunkles, rauchiges Wölkchen...
... um meinen Hals. Mmmmmmmmmmmm. Ich gebe zu, die Valentias mochte ich alles bisher ausnahmslos. Sie sind gefällig, haben eine dezente pudrige Note und verleihen einem einen Hauch Elégance wenn es mal schnell gehen muss. Sozusagen die Verlässlichsten unter den floral-soften Düften. Und nun das. Ein schwarzes Schaf im cremigen Pastel-Himmel!

Ich gebe zu, mir hat es schon in den Fingern gejuckt als ich die Presseveröffentlichung gesehen habe: Rabenschwarzer Flakon, Oud, Hölzer, Kardamon?! Fazit: Der Duft gehört mir!

Und dieses schwarze Schaf entpuppte sich als lohnende Investition. Ein Sprüher und einen ordentliche Portion Leder umhüllt einen. Man könnte es in diesem Stadium, wenn man nach der klassischen Zuordnung gehen will, für einen etwas dezenteren orientalischen Herrenduft halten. Dann knistert es in der Luft, etwas Dunkles und Würziges bahnt sich seinen Weg. Mmmmmmmmmm...

Einige Zeit später traut sich etwas Pudriges heraus. Ha! Dich kenne ich doch! du bist das Valentina-Puder-Wohlfühl-Gefühl! Schön bist du auch in der dunkleren Variante, nicht zu pudrig oder cremig, kein Overload an Orangenblüte oder Rose. Genau richtig.

Und dann, ja dann bleibt über Stunden eine weihrauchartige, warme und sehr sinnliche Duftspur zurück. Ich ertappte mich dabei voller Hingabe an meinem Pulli zu schnuppern. Einfach nur herrlich. Man duftet, wie ich finde, nun weder "männlich" noch "weiblich", sondern eher "dandy-esk": luxuriös, etwas besser als die anderen, extravagant und selbstbewusst.

Vielleicht kam daher auch der Drang mit spontan noch ein Paar rubinrote Samt-Slipper zuzulegen?
2 Antworten
CatwithaHat vor 11 Jahren 7 3
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Schlapper Rhabarber
Wie meine Vorschreiberin dachte ich mir: Mensch, es ist so grau hier im Land! Da muss was Fruchtiges, Spritziges, Köstliches her!! Nimmste halt den Duft aus dem Tempel der Venus, klingt ja alles vielversprechend und hach, diese Kreativität in der Wahl der Duftkomponenten!! Ich malte mir schon einen knackigen Rhabarberstängel aus, den man in ein Edelnougat gestopft und mit einer Apfel-Beeren-Mischung bestreut hat.
Nix da!!
Rhabarber wohin die Nase sich auch dreht. Gleich nach dem Aufsprühen arg kratzig, eindeutig identifizierbar und hartnäckig wie Sau. Apfel, wo bist du nur?! Mein honigsüßes Geißblatt- Hallo?! Beeren und Nougat sind auch passé, ich nahm geschlagene zwei oder drei Stunden ausschließlich den Rhabarber war. Das Tomatenblatt...tja...Krautig genug war die Duftwolke um mich herum, vielleicht hatte sich das Blättchen ja um den Rhabarberstängel gewickelt. Schade!
Die Weihrauchnote tauchte kurz vorm Verwelken des Rhabarberstängel, nach knapp vier Stunden,kurz auf und wirbelte ein bisschen Dampf auf. Mmh, ja, sehr schön.

Doch alles in allem ist dieser Duft so unendlich langweilig, flach, monochrom und sein Geld nicht wert. Der Flakon ist hinreißend glamourös, keine Frage, und auch die Duftidee hätte eine bessere Endauswahl verdient. Aber wie es eben so ist: Es hat ja nicht Bertrand entschieden, sondern die zwei Herren vom Tempel der Venus. Und da hoffe ich doch, dass diese schöne Göttin die Beiden mal gehörig mit einem Rhabarberstängel bewaffnet strafen wird!!
3 Antworten
CatwithaHat vor 11 Jahren 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Lady smells like a Dude...
...Um mal hier Aerosmith etwas verdreht wiederzugeben ;)

Anthemis Nobilis ist das erste Parfum aus der weinseeligen Reihe und ich muss sagen, dass es mich positiv überrascht hat. Ich hatte mir im Voraus bereits gedacht, dass die Duftwolke wohl doch eher zu den etwas Herberen gehören wird. Dass sie aber so angenehm nach Lakritz, wahlweise auch Maggi (ich kann mich da irgendwie nicht so richtig entscheiden), schnuppert...Woah! Und ich persönlich finde, dass eine krautige Frische sofort nach dem Aufsprühen um Hals und Schultern wallert- um sich nach ein, zwei Minuten wieder zu verdrücken damit besagte Lakritzstange oder Maggikrautstängel platz zum Entfalten hat.
Die holzige Komponente kommt nach rund einer halben Stunde durch, sie ist gefällig, kratzt nicht, beißt nicht und transportiert eine ordentliche Portion "Mann". Doch es ist ein angenehmer Mann, an dem man gerne schnuppert. Ich stimme diesbezüglich meinem Vorschreiber in Sachen Kaschmirholz zu, denn so ein angenehmer und holzig-warmer Mann kommt zumeist aus eben jenem Gemisch. Mich stört es in dem Fall nicht, es gab schon schlechtere Kaschmirhölzer.

Was ich dann doch monieren muss, ist dass der Duft sich ausschließlich auf seinen lakritzigen Männer-Kaschmirholz-Lorbeeren auszuruhen scheint und dabei das bisschen Blumige und Fruchtige flöten geht. Die Haltbarket auf der Haut ist recht mittelmäßig, dafür hält es in meinem Kaschmischal (ob es da einen Zusammenhang gibt?? ^^) um so länger.

Fazit für mich: Ein angenehmer Duft, der keinen großen Schaden anrichtet und, obwohl für Frauen konzipiert, doch eher die männliche Seite herauskehrt. Aber warum nicht?! Zum kleinen Schwarzen und roten Lippen passt er allemal, denn nach "Frau" kann ja dann jede riechen. Ich lasse mich in so einem Fall doch lieber für ein paar Stunden von der Kaschmirholz-Lakritzstange umflattern. Mit dem Ergebnis, dass mich bei einer Abendveranstaltung zwei Männer auf mein Parfum angesprochen haben und wissen wollten, was es denn sei. Hihihihi.
0 Antworten
CatwithaHat vor 12 Jahren 13 11
Olle Kamelle
Lancôme und ich geht, bis auf eine Ausnahme, nicht wirklich gut. Und nach einem Sprühstoß von dem Zuckerwasser weiß ich auch wieder warum: Zu süß, zu aufdringlich, zu langweilig und zu ordinär (so, jetzt ist es raus). Der Flakon ist sehr schön, keine Frage und ich kenne den Produzenten selbst von Arbeitswegen her. Eine schöne Idee, der lächelnde Flakon. Aber ich glaube, dass das ein kariöses Grinsen ist, weil die gläsernen Mundwinkel vor lauter Zucker nicht mehr anders können.
Birne und Johannisbeere? Ahhhhja, wie wäre es mit KARAMELL? Nach was anderem riecht das nämlich nicht, was da nach dem ersten sprühstoß auf dem Teststreifen landet. Iris, Jasmin? Oder gar Orangenblüte? Hä? Wo? KARAMELL vielleicht? Mit einem Hauch kandiertem Blütengewurstel? Patchouli, Praline, Tonkabohne, Vanille? Bitte??? Verbranntes KARAMELL!!

Meine Herren, was war ich enttäuscht!!! Zwei talentierte Parfumeure und einer, von dem ich noch nicht allzu viel halte. Doch wenn die Eine generell ne Vorliebe für süßes bappiges Zeug hat, kann sich der Andere mit seiner Iris und dem Jasmin nicht durchsetzen. Plus, der Dritte kloppt eh irgendwelches Zeugs rein, was er ohnehin benutzt.
Hach, Kinners!!! Viele Köche verderben den Brei! Und das über DREI Entwicklungsjahre hinweg!!!!

Ob Julia Roberts den Duft mal benutzt hat? Vielleicht ist ihr ja auch das Lächeln so kariös eingefroren...Hm....
11 Antworten
CatwithaHat vor 12 Jahren 1 5
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Ich esse viel Brause, aber...
...Der riecht nicht danach. Zumindest für mich nicht. Vielleicht ist ja auch zuviel Brause essen gefährlich für's Riechorgan :)
Lancôme kann mir eigentlich mit seinen Düften gestohlen bleiben und ich dachte bei mir, dass es Emma Watson auch nicht besser machen dürfte. Tja, die Tage gab's mal ein Pröbchen und mutig wie man ist probiert man's halt trotzdem. Wird wieder so ein Klebzeugs sein, da steht die Anne ja drauf...
Von wegen! Himbeere ja, und ich könnte schwören hinter den etwas wässrigen Himbeeren haben sich frisch-herbe rote Johannisbeeren versteckt! Das Karamell bliebt aus, die Früchtchen umwehten mich eine ganze Weile. Aber es wurde mir nicht unangenehm, denn ich bin eigentlich die erste die bei pappsüße Girly-Düften rumquakt. Schüchtern streckt der Jasmin irgendwann seinen Kopf raus, gefolgt von etwas anderem leicht Blumigen. Ist doch okay, dachte ich so bei mir. Vanille schaut mal kurz um die Ecke, aber bevor man sie rauswerfen muss isse auch schon weg.
Und das Ganze in so vier bis fünf Stunden (an sich mittelmäßig, ich weiß)...Joa, dafür das ich Lancôme nicht mag ein wirklich ordentlicher Duft. Wenn's mir mal in den Fingern juckt, wird der mit nach Hause genommen.
5 Antworten
1 - 5 von 19